ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Österreich Urlaub!

Österreich Urlaub!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:33

Hallo

Ich weiß das ich hier nicht ganz richtig bin wüsste aber sonst nicht wohin damit!

Wir wollen am 1 januar nach Österreich fahren! wollten uns ein WoMo leihen bei den KEINE Schneeketten dabei sind!

Braucht man die in Österreich? wenn ja welche sollte man nehmen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Michael

Ähnliche Themen
34 Antworten

Google mal oder rufe den ADAC an

In der regel brauchst du keine schneeketten außer auf extra ausgewiesenen strassen.

Generell:

http://www.oeamtc.at/index.php?...

genauer:

http://www.oeamtc.at/.../35.pdf

ganz europa:

http://www.oeamtc.at/.../grafik_winterausruestung.pdf

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:49

Danke!

Dann werde ich morgen mal wieder beim Adac anrufen *g* bald sprechen die mich mit den Vornamen an A6 sei dank :(

lg

Kettenpflicht gibt es nur auf Passstraßen, und das auch nur situationsbedingt. Auf der Autobahn habe ich in den 20 Jahren, in denen ich auf österreichs Straßen fahre noch nie eine Kettenpflicht für KFZ unter 3,5t erlebt. Wenn das Wohnmobil über 3,5t hat, dann könnte das aber gut passieren (außerdem wird es dann auch teuer, denn die LKW-Maut gilt hier ab 3,5t).

MfG

Hannes

solang du kein "gelbes" Kennzeichen hast, sind WoMo´s in Ö gern gesehen. :D :D :D

Auf den "gelben" Seiten ADAC/ÖAMTC stehen aber alle relevanten Infos.

Wo gehts denn genau hin zum Campen wenn man fragen darf?

Braucht noch nie Ketten :D:D:D

Wünsche dir einen schönen Urlaub im Össiland

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 7:47

Hallo!

Das WoMo wird in Deutschland geliehen also kein Gelbekennzeichen *g*

Wir müssen nach Linz zum Stadthafen, danach wolten wir uns Linz noch ein bisschen ansehen war noch nie in Österreich komm ja auch ganz aus den Norden sind immer hin 1000km!

Ich hab bloß FS klasse B also wird es bloß 3.5t schwer sein!

Ich hoffe das am 1 jan. nicht so viel los ist wollten gerne noch am 1 ankommen.

LG

Michael

Das heisst du kommst über München Passau rein? Da kann es schon arg stauen an den neuralgischen Tagen. Dazu gehört leider auch der 1. Jänner. Wenn irgendwie möglich, fahr ein zwaie Tage früher oder später. Linz ist auch so ein "Stauknoten"..

Mit guten Winterreifen solltest aber ausreichend ausgerüstet sein, hat das das "leihmobil" vom Holländer? :-)

Schneeketten wirst da eher nicht brauchen, ist ja fast alles Autobahn. Vignette nicht vergessen, unsere "Raubritter" der ASFINAG sind da gnadenlos... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

solang du kein "gelbes" Kennzeichen hast, sind WoMo´s in Ö gern gesehen. :D :D :D

Auf den "gelben" Seiten ADAC/ÖAMTC stehen aber alle relevanten Infos.

Wo gehts denn genau hin zum Campen wenn man fragen darf?

Ich seh da keinen Unterschied, ob Gelb oder Weiss, die stören immer! Wenn Du mit dem LKW über einen Pass fährst, egal ob Gotthard oder San Bernardino und WoMo's Überholen musst ... dann hast du das Gefühl des Falschen Filmes! Fazit: überhaupt nicht gern gesehen!

Ist jetzt nichts persönliches, nur ganz allgemein.

ja leider sind halt die meisten WoMos untermotorisiert und werden vomn 80+ Fahrern gefahren... ;-)

Zitat:

ja leider sind halt die meisten WoMos untermotorisiert und werden vomn 80+ Fahrern gefahren... ;-)

Morgen Mike,

ist ganz lieb von dir dasde 80+ und ned 60+ gschriebn hast. Wahr ist da schon was dran.

Zitat:

Original geschrieben von batze

Zitat:

Morgen Mike,

ist ganz lieb von dir dasde 80+ und ned 60+ gschriebn hast. Wahr ist da schon was dran.

du bist doch erst 40+.... :D mal 2 :D :D :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von batze

Morgen Mike,

du bist doch erst 40+.... :D mal 2 :D :D :D

sorry, das mußte sein.:D:D:D:D

Deine Antwort