ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OF topic-Wie würdet Ihr reagieren Etwas Streß auf Arbeit wg . Autoschaden

OF topic-Wie würdet Ihr reagieren Etwas Streß auf Arbeit wg . Autoschaden

Themenstarteram 31. August 2007 um 9:55

Hallo Forum.

 

Haben als Firmenfahrzeug u.a. nen ca. ein Jaher alten VIP-Bus.(VW-Bus TDI)Irgendeinen Hochgepowerten TDI für rund 65 Tsd. Euros.Was nun genau für nen Motor kann ich euch nicht sagen.Aber offenbar sehr groß.

 

Nen mußten wir(bzw. ne Kollegin ich saß daneben auf Anweisung von Cheffe das Auto bewegen.Meine Kollegin ist gefahren.Es ging um eine Strecke vom 600m!!Umsetzen auf Firmengelände.

 

Tja, jetzt ist die Kupplung total abgeraucht..wohl knapp 2000 Euro Schaden.

 

Jetzt kriegt die Kollegin mächtig Ärger, sie hätte das Auto falsch bedient und damit die Kupplung geschafft.

 

Mein Einwand ist aber wenn nach 600m ne Kupplung abraucht ist das wohl eher ne Konstuktive Sache oder pech da vorher schon nen Schaden da war.Hatte da gerade ne disskussion mit den Fuhrparkleiter.Der sagte eben die Firma bleibt auf den Schaden sitzen.Die Verantwortlichen sind etwas sauer.

 

VW sagt, die Kupplung ist total verbrannt und lehnt die Garantieleistung ab.Das Autro hat 45000km runter,da geht keine Kupplung kaputt.

 

Sind solche Fälle bei Euch bekannt? Oder kannst Du wirklich innerhalb von 600m eine Kupplung killen und 2000 Euro schaden verurachen.Oder ist das bei den Dingern (T5) ne Schwachstelle

 

Wenn das so ist, weiß ich das ich dieses Auto nicht mehr anfasse!!!

 

Keine Lust drauf aus nächster Streß zu kriegen!

 

 

 

Zitieren

Ähnliche Themen
13 Antworten

Falsche Rubrik, hier ist Mercedes zuhause.

Themenstarteram 31. August 2007 um 10:45

Wenn Du lesen könntestwürdest Du OFF TOPIC lesen.

Gruß

Chrissie, der W123 und W124 fährt

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Wenn Du lesen könntestwürdest Du OFF TOPIC lesen.

 

Gruß

 

Chrissie, der W123 und W124 fährt

 

Jau, und was meinen die Leute im richtigen Forum dazu???

topic hin oder her...

was soll denn sein wenn der zahnriemen reisst...??

muß sie dann den motor bezahlen...??

also auf keinen fall bezahlen.... wenn du da neben gesessen hast wirst du ja wissen wie sie gefahren ist....

Ich möchte fast wetten, dass der Chef gewusst hat, dass die Kupplung kurz vorm Kollaps war und sucht jetzt einen Blöden, der das bezahlen soll.

Warscheinlich wird die Kollegin jetzt gefeuert.

Ich sags ja, verkehrte Welt.

am 31. August 2007 um 13:19

T5 hat meines Wissens nur Probleme mit der Schwungscheibe. Wir hatten einen 1000km alten T5 1.9TDI da - tjo, nur starten wollte er dann nichtmehr.

Fazit : Anlasser hat die Schwungscheibe zerschossen.

 

Und beim Sharan 2.0TDI von nem Bekannten hats ein Stück aus der Mitnehmerscheibe rausgebrochen - 10000km alt - Kupplung auf Garantie neu.

Themenstarteram 31. August 2007 um 16:18

Tja..

Also die im VW Forum sagen auch das die vorher was gehabt haben muß.Gibt nen weiteren Fall wo bei dem 2,5l TDI auch gerade ne Kupplung bei nem 3/4 jahr alten Auto abgeraucht ist.Da wir nen Konzern sind denke ich nicht das die Chefetage das Auto kaputt gemacht hat.Die haben ihre eigenen zum Kaputtfahren. Aber vielleicht war da noch jemand vor der netten kollegin dran,da es da kein Fahrtenbuch gibt.(Poolfahrzeug)....Schade Schade..Wohl nicht nachzuweisen.

VW stellt sich wohl stur, weil eben alles komplett verbrannt ist.Das kann nur mit Gewalt passiert sein.(wers glaubt)

Wenn die Kollegin deswegen Streß kriegt, haben wir jetzt jedenfals einige Argumente.

Montag gehts in die Chefetage.Die sollen dann entscheiden ob wir blöden Angestellten noch "teure" Autos ausgeliehen bekommen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen die Firmenautos nicht mehr anzufassen.Bzw. vorher gewisse Dinge abzuklären.Wenn es dann wieder heißt. Kannste mal dieses oder jenes schnell mit diesem oder jenem Auto machen...sage ich eben Nö,nur wenn wir nicht wieder Streß wegen irgendwelchen Kupplungen kriegen.

Das geht ja gar nicht ! Erst ne Dienstliche Anweisung geben das Auto umzuparken und dann anfangen zu heulen das seine kack-hochgetunte Dreckskarre verreckt, wat n Weichei!

Na ja, ich gehe mal davon aus das die Fahrerin einen Führerschein hat und bei dir gehe ich davon aus das du hörst wenn jemand mit Vollgas und schleifender Kupplung fährt. Also hat die Gute mal rein gar nichts zu befürchten.Außerdem ist die Gurke mit Sicherheit versichert und wenn nicht läßt sich die Rep. von der Steuer absetzen.

Also als Ferndiagnose: Eindeutig technischer Defekt. Habe ich zwar noch nie erlebt, aber ich fahre ja auch Mercedes:D

Gruß auch an Cheffchen D.D.

 

 

 

 

am 31. August 2007 um 18:52

Sag dem Chef er soll nicht solche Fehlkonstruktionen kaufen. Und wenn er fragt was in dem Fall eine Fehlkonstruktion ist antwortest Du "Frontantrieb" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Tja

netten kollegin dran,da es da kein Fahrtenbuch gibt.(Poolfahrzeug)....Schade Schade..Wohl nicht nachzuweisen.

Hallo,

die Firma muß einen Nachweis führen wer wann mit dem Fhz. gefahren ist!.

Sollte ein Knöllchen kommen wer bezahlt das, wenn das 3-4Wochen her ist?.

Nicht zu wissen wer gefahren ist, würden die Behörden dem Fuhrparkleiter vermutlich ziemlich übel nehmen...

Außerdem muß die Firma vor fahrtantritt sicherstellen das der Fahrer in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist!.

Eine Haftung des Mitarbeiters dem Arbeitgeber gegenüber setzt nur ein wenn der Mitarbeiter vorsätzlich o. grob fahrlässig gehandelt hat.

Du kannst doch am besten beurteilen ob die Frau die Kupplung gequält hat!.

Ich denke auch das die Kupplung schon vorher einen Schaden hatte.

Vielleicht gibt es jemand der sehr froh ist das ihr das Auto umgeparkt habt.

MfG Günter

Viele Firmen bestehen aus Verbrechern. Das ist nicht nur bei VW so. Ich habe ein Kenwood Autoradio mit CD-Wechsler für 1000 Euro gekauft. Nach 3 Monaten raucht es aus dem CD-Wechsler und der CD-Wechsler wird zur Reperatur eingeschickt. Er kam mit dem Vermerk zurück: "Reperatur auf Garantie nicht möglich da das Gerät falsch angeschlossen wurde und deshalb kaputt gegangen ist!". Man muss dazu sagen dass es an dem CD-Wechsler nur einen Stecker gibt den man einstecken muss. Ein Brief vom Rechtsanwalt an Kenwood und der Wechsler wurde "auf Kulanz" repariert. Nicht locker lassen! Drohe Ihnen mit einem unabhänggen Gutachter!

am 31. August 2007 um 22:18

Ich kenne die betriebliche Praxis bei Euch nicht, aber zwei Angestellte einen Wagen umparken lassen ist rechnerisch nicht logisch.

Wahrscheinlich seid Ihr beide nicht Praktikanten oder 1 Eurojobber oder Chauffeure und verdient Euer sicher kalkulatorisch relevantes Gehalt bei anderer Arbeit. Warum dann so ein Aktion? Zur Geldvernichtung sicher nicht. Wenn das an sich keinen tieferen Sinn hatte, den ich mit den gerigen vorliegenden Informationen nicht finden kann, dann liegt der Verdacht nahe, dass der Wagen sabotiert wurde, um der Mitarbeiterin Schwierigkeiten zu machen. Vielleicht soll die Angestellte aus dem Betrieb entfernt werden und nun werden Gründe für fahrlässiges Verhalten und Abmahnungen, Küngigungen gesucht. Mobbing in Sicht?

Es mutet doch sehr seltsam an, dass ein Bauteil für >100.000km ausgelegt, ausgerechnet bei einer sinnlos organisierten Umparkaktion auf Dienstanweisung zerstört wird. Und anstatt die Sache, wie gewohnt abzuwickeln gleich höhere Register gezogen werden. Eine Firma mit Fuhrpark, sollte das mit Leichtigkeit verkraften.

Ich kenne viele sehr dumme und viele sehr schlechte Menschen, irgendeine dieser Varianten wird hier vorliegen.

Die zerstörte Kupplung sollte dringend (!) von einem unabhängigen Gutachter geprüft werden, für die Schadensregulierung sollte diesbezüglich ein Anwalt eingeschaltet werden. Das soll nicht das betriebliche Klima verschlechtern, aber ungeschützt würde ich nicht in weitere Gespräche zu diesem Vorfall gehen.

Ich habe leider den gleichen Verdacht wie Starforce...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OF topic-Wie würdet Ihr reagieren Etwas Streß auf Arbeit wg . Autoschaden