- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- off topic was zum schmunzeln
off topic was zum schmunzeln
hoi zämä
zeitungsbericht vom "st.galler tagblatt"
Mit dem ersten Schnee steigt in Skandinavien die Gefahr vor betrunkenen Elchen. Eine Spaziergängerin ist von einem «König des Waldes» angegriffen worden. Laut Experten zeigte der Elch alle Symptome von Trunkenheit durch alkoholhaltige Äpfel. Der frühe Schneefall lasse das Fallobst schnell gären.
zeitungsbericht mfg
Beste Antwort im Thema
dstc!? zur zeit benutze ich den toyota hi-class meines chefs, weiss nicht, warum jemand, der zwischen oktober und mai nur strassen mit eis als fundament und schnee obendrauf um sich hat, einen lieferwagen mit heckantrieb kauft... *rofl* wenn man aber nicht gerade an irgendeinem huegel versagt macht das schlittern und rutschen echt spass...
ich suche nochmal die wagenbeschreibungen fuer die beiden angebote raus. wo »flere bilder« steht, gibt's mehr bilder. eben habe ich festgestellt, dass der wichtigste pass geschlossen ist - ueber'n winter. ich dachte, ich wære smart, wenn ich autos aus der region zum ziel wæhle, nun schau sich mal einer die fahrzeiten fuer einmal um's kleine gebirge rum an: Totalt 5t.30m. (vinstra, volvo 242), Totalt 7t.20m. (skjåk, volvo 144)... da geht echt mein ganzer freier tag bei drauf...
144: http://www.autodb.no/cgi-bin/car/detail.pl?nr=354215
242: http://www.autodb.no/cgi-bin/car/detail.pl?nr=265024
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
12 Antworten
*lol* muss ich mich also auf meinen touren bewaffnen!? (ne, hier oben gibt's kaum bæume)
lese gerade ein bisschen in mt, zum ersten mal seit ewigkeiten. ist interessant... am mittwoch oder donnerstag kaufe ich wahrscheinlich meinen ersten volvo, einen '78er 242 (auf dem papier der traum eines jeden fans alter volvos!! angeblich guter zustand, schnieke bilder) oder einen '68er 144 mit etwas mattem roten lack. beide kosten 10000 kronen, 1200 euro. beim ersten sind spikesreifen dabei, die brauche ich hier...
lieb gruss,
oli
Eindeutig 242!
solange die Schmierung am 6Zylinder funktioniert!
Sende mal paar Bilder!
Grüsse ins kalte..
Miketdi
Oh, mal ein ganz neuer Fall von Alkohol im Straßenverkehr... :-)
Ich versuche schon die ganze Zeit, hier in der Gegend um Halmstad welche zu finden, aber die scheinen hier noch nicht so verbreitet zu sein. Und wenn ich dann eh nur auf nen besoffenen Elch treffe...
Obwohl, man könnte sagen der Elch paßt sich dem Land an. Die schwedischen Studenten sind ja auch dauernd blau... :-)
Grüße aus Schweden...
Derk
Zitat:
Original geschrieben von oli
am mittwoch oder donnerstag kaufe ich wahrscheinlich meinen ersten volvo, einen '78er 242 (auf dem papier der traum eines jeden fans alter volvos!! angeblich guter zustand, schnieke bilder) oder einen '68er 144 mit etwas mattem roten lack.
Mensch Oli,
da gratuliere ich jetzt schon mal zu neuen Auto. Endlich ist die Zeit des Beifahrens vorbei, was ? Achte aber bitte daruf deinem neuen Elch keine gährenden Äpfel zu geben. Wie wir ja nun wissen wird dadurch das DSTC automatisch abgeschaltet ;-)
Gruss, Matz
dstc!? zur zeit benutze ich den toyota hi-class meines chefs, weiss nicht, warum jemand, der zwischen oktober und mai nur strassen mit eis als fundament und schnee obendrauf um sich hat, einen lieferwagen mit heckantrieb kauft... *rofl* wenn man aber nicht gerade an irgendeinem huegel versagt macht das schlittern und rutschen echt spass...
ich suche nochmal die wagenbeschreibungen fuer die beiden angebote raus. wo »flere bilder« steht, gibt's mehr bilder. eben habe ich festgestellt, dass der wichtigste pass geschlossen ist - ueber'n winter. ich dachte, ich wære smart, wenn ich autos aus der region zum ziel wæhle, nun schau sich mal einer die fahrzeiten fuer einmal um's kleine gebirge rum an: Totalt 5t.30m. (vinstra, volvo 242), Totalt 7t.20m. (skjåk, volvo 144)... da geht echt mein ganzer freier tag bei drauf...
144: http://www.autodb.no/cgi-bin/car/detail.pl?nr=354215
242: http://www.autodb.no/cgi-bin/car/detail.pl?nr=265024
lieb gruss
oli
wow oli ! der 242 ist ja ein volvo erster sahne! der hat den namen schweden panzer noch wahrlich verdient! nicht wahr?
wie kalt ist es bei dir im norden so um diese jahreszeit ?
lass dich nicht von einem besoffenem elch betatschen und hab spass an deinem volvo !
mfg
na, is' ja wohl keine frage: wuerde den 242 nehmen. hat ein anstaendiges radio, eine standheizung (wenn mich mein norwegisch nicht truegt) und ist gerade mal eingefahren. sieht auch einfach besser aus. dann die spikes. ... und du bist fast zwei stunden weniger unterwegs.
Hi oli, schön von Dir zu lesen.
Schließe mich meinen Vorrednern an, würde auch den 242 nehmen, aber wie gesagt, Papier/Monitor ist geduldig, die persönliche "in Augenscheinnahme" ist da angesagt.
Wie es auch kommt, melde Dich mal wenn Du ihn hast, vielleicht hast Du ja sogar die Möglichkeit Bilder reinstzustellen. In jedem Fall wenn es soweit ist: Herzlichen Glückwunsch zum ersten, eigenen Volvo.
hm, konnte die ersten beiden næchte, nachdem ich den 242 entdeckt hatte, auch nicht schlafen... der fahrer ist ein ganz gruendlicher, fuehrt genaue statistik ueber alles, niemals ueber 120 km/t, weil der wagen dafuer nicht gebaut sei etc. ... und dann die ganzen neuteile!! *hach* nun kommt's aber dumm: heute morgen hat mich eine freundliche versicherungsdame geweckt (nein, kein tee, keine brøtchen - am telephon... ) und erzæhlte mir, dass mich beide im jahr etwa 7000kr an versicherung kosten sollen, das sind zehn arbeitstage ohne steuern - und den '73er kann ich sehr gut als veteran versichern, kostet mich mit kostenlosem abschleppen ueberall in norwegen etwa die hælfte, mit etwas kilometerbeschrænkung, die bei verschiedenen versicherungen variiert. dazu kommt, dass der 144 wohl in wirklich erstklassigem zustand ist, er ist fast 30k km weniger gelaufen (255k), wird als klassiker sicher eher unterschætzt als der 242 - was einiges billiger macht. bin mir aber noch nicht sicher, ich sehe mir den 144 zuerst an, mal schauen, ob ich dazu komme, auch noch nach vinstra zu fahren. ich bin so aufgekratzt, dass ich hier wirklich jedes detail mit euch teilen muss... man stelle sich das vor, bin nun ueber zehn jahre volvo-infiziert (mit elf fing's an) und jetzt ist's endlich so weit.
ach so, der 144 verbraucht einen liter pro norwegischer meile, das macht 10l/100km, der 242 zwischen 0,9 und 1,2... der 242 hat angefangen zu rosten, der besitzer meint, vor næchstem winter muss er behandelt werden. ich weiss gar nicht, ob ich mir den luxus eines autos neben dem studium gønnen werde (dann wohne ich ja nicht mehr am ende der welt... ), aber sollte ich einen klassiker behalten, muss er das studium møglichst pflegefrei ueberleben... ja, laut gedacht, gut nacht!
lieb gruss
oli
... hab nu die frage nach dem wetter vergessen: unheimlich viel schnee, temperaturen meist um -5 grad, ganz human also. und nachdem mal wieder eine wolke durch's tal gezogen ist, gibt es nichts, was nicht mit ueber einem centimenter breiten terrorrauhreif ueberzogen ist - schøn!! ueberhaupt ist die natur hier echt klasse, fuellt mich aus.
lieb gruss zum zweiten... mein bus geht um 0615...
oli
Nimm den 144er
Weil: Der Verkäufer hat Humor - Das "Yes it will fly"-Werbephoto spricht für einen Menschen mit Geschmack.
lg
Dimple, ach übrigens: Schön, daß Du Zeit findest, hin und wieder hier vorbei zu schauen.
PS: Aber so ein 242er ist auch nicht zu verachten.
ja, »yes, it will fly« ist auch einer meiner favouriten... und »nicht zu verachten« gilt ab heute morgen um o9 als amtlich anerkannte beleidigung meines autofahrerstolzes *rofl*:
http://www.motor-talk.de/t203258/f52/s/thread.html
lieb gruss
oli