Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Off Topic - Will nur mal heulen.

Off Topic - Will nur mal heulen.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:23

Als ich meinen Wagen C4 2.8 Avant Quattro gekauft habe, da war ich noch guter Dinge, in der automobilen Oberklasse angekommen zu sein. Zumindest versprach ich mir von den 84 Mehr-PS im vergleich zu meinem vorigen Fahrzeug (B4, 90 PS) einen gewaltigen Schritt nach vorn. Eine Weile war's auch richtig schön. Fährt flott, siet fein aus...

Es passiert mir jetzt aber immer öfter, daß mich vermeintlich kleine und leistungsschwache auf der Autobahn von der linken Spur drängeln.

Ich sollte mich wohl vom Gedanken verabschieden, mit Tempo 200 die meisten Kia, Dacia und Focusse hinter mir lassen zu können. Im regelfall sind es diese verschi**enen TDCI...TDI...FSI..DI...GTI...QVC-Schei**-Kisten, die einem den Nerv und den Glauben an ehrlichen Hubraum rauben. Wenn ich mir vorstelle, daß die Hälfte der Kisten über die Abwrackprämie (und somit mit meinem Geld) subventioniert wurden, dann könnte ich mir schon auf die Ledersitze brechen.

Ich bin für eine Volksabstimmung. Autos, die keine 150 PS haben...sollten auch nur 150km/h fahren (dürfen). Ein guter Staatsbürger kauft sich ein ehrliches Auto. Das verbraucht viel Benzin...und dann darf es auch schnell sein. Aber diese kleinen 1.2er Turbo-Direkt-Multi-Common-Rail-Drecks-130PS-Plastik-Karren gehen ab wie Schmitt's Katze. Und verbrauchen dabei auf 100 km nur soviel, wie ich früh morgens zum Warmlaufen auf meinem Parkplatz durch die Brennkammern jage.

WO BLEIBT DA DIE GERECHTIGKEIT???

;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

....den unterschied musst du dir immer vor augen halten und so n 2.8 schaut auch viel schöner aus also einfach beim tanken immer die motorhaube auf machen ^^

Ein schwacher Trost. Der nächste Wagen wird ein S4 4,2 werden. Ohne Kat und ungedrosselt. Da sollte es auf der linken Spur etwas ruhiger werden :-D.

Nachtrag: Ich bin KEIN Raser. Ich fahre dort schnell, wo es erlaubt ist und wo es problemlos zu machen ist. Das Problem sind die Leute, die nie in ihre Rückspiegel sehen, wenn sie mit ihren vermeintlich schnellen 130 auf die linke Spur wechseln. Und das immer exakt dann, wenn man fast auf gleicher Höhe ist. Da fällt einem nix mehr zu ein. Manchmal denke ich, die machen das (wie viele Trucker) absichtlich.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Auf der straße!

 

HEy mal im ernst noch schlimmer ist es wen da so n kleiner an gschossen kommt und den 25t € teuren Benz von der straße drückt und der nicht mehr weis was das grad war..

die dinger sind echt krank aber da für hällt so n 2.8 auch mal 500tkm und so n 1.2 mit 130 ps nur 100tkm den unterschied musst du dir immer vor augen halten und so n 2.8 schaut auch viel schöner aus also einfach beim tanken immer die motorhaube auf machen ^^

Hey mein 90er hat auch keine 150 PS, ich will aber trotzdem noch schneller als 150 km/h fahren! Können wir uns nicht auf eine Hubraumbeschränkung von 2 Litern einigen? Beim aktuellen downsizing Trend wäre man damit auf der sicheren Seite, denn bis die ganzen Kleinwagen aus nem Liter 150 PS holen ist doch nur noch ne Frage der Zeit...

Außerdem glaub ich nicht dass die ganzen kleinen Flitzer auf der Autobahn ne Chance gegen deinen 100ter haben. In der Stadt evtl schon.

Manchmal denk ich auch an die Autos die 20 PS mehr haben und 2 Liter weniger verbrauchen. In solchen Momenten mach ich meine Scheibe runter (natürlich Muskelbetrieben wie es sich für nen wahren Mann gehört ;-)) und schalt nen Gang runter. Dann hör ich immer nen Fünfstimmigen Männerchor singen: "Scheiß auf Direkteinspritzung, wir haben einfach Stil!"

 

Gruß

selten liest ma solch einen schwachsinn.

mein 2,6er b4 war nem 1,8T a4 auch unterlegen,aber beim verbrauch gut 3 liter mehr.evtl liegt es an der entwicklung wenn ma nen fast 20 jahre alten motor oder nen nagel neuen hat.wär ja schlimm wenn die technik stehn bleibt.dann würd ja alles gut und schön sein,also langweilig.

und ein ehrlicher staatsbürger kauft sich nen alten v6 und die mit den kleinen rennsemmeln sind unehrlich?achja,wehe dem du kaufst ein teil für dein auto am schrott,das von einem abfuckauto stammt...

is ja klar oder?geht garnicht...

 

b4 musst weg,b1 musst her...sowas sind ehrliche autos,gewiss nicht sehr schnell,aber die alten haben mehr klasse wie die neuen alle zusammen.

 

gruss roland

eins noch:ausser der tatsache das die schneller,neuer und sicherer sind...is den neuen kisten nix abzugewinnen.

10 jahre max lebensdauer.

wers mag.wenn autos mit 150ps nur 150 fahren dürfen,dann mit 174ps nur 174.....eigentor...dafür lacht der ferrarifahrer der endlich mal über 500 fahren kann???

ne 2 liter grenze?

jetz könnt einer mitm V8 sagen alles mit weniger als 8 zylindern darf nicht auf die autobahn....alles blödsinn...

zumal lkw über 2 liter und über 150ps haben aber das leben auf der bahn wohl mehr erschweren.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

....den unterschied musst du dir immer vor augen halten und so n 2.8 schaut auch viel schöner aus also einfach beim tanken immer die motorhaube auf machen ^^

Ein schwacher Trost. Der nächste Wagen wird ein S4 4,2 werden. Ohne Kat und ungedrosselt. Da sollte es auf der linken Spur etwas ruhiger werden :-D.

Nachtrag: Ich bin KEIN Raser. Ich fahre dort schnell, wo es erlaubt ist und wo es problemlos zu machen ist. Das Problem sind die Leute, die nie in ihre Rückspiegel sehen, wenn sie mit ihren vermeintlich schnellen 130 auf die linke Spur wechseln. Und das immer exakt dann, wenn man fast auf gleicher Höhe ist. Da fällt einem nix mehr zu ein. Manchmal denke ich, die machen das (wie viele Trucker) absichtlich.

Wenn Du kein Raser wärest, dann würdest Du über die Fehler der anderen evtl auch mal hinweg sehen.

Jeder macht mal Fehler, aber dann gleich zu sagen, daß dieser Fehler blanke Absicht war, ist der reinste BULLSHIT!

erinnert mich grad nen bissel an nen arbeitskollegen von mir,der regt sich auch immer über die ausbremser auf & der is nur am schimpfen :D

ich schätz mal,die haben gerade lkw`s so gross gemacht,dass man sie schon von weiten sieht & ich geh immer davon aus,dass nen auto was schneller als diese sind,die lkw`s irgendwann auch mal überholen werden & komm recht oft ganz gut zurande,in dem ich vorher schon mal das gas lupf :)

hab allerdings auch so ne kaschemme,die nicht mal auf 150ponys kommt & schaffs so auch nur nen bissel über richtgeschwindigkeit :D

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

wers mag.wenn autos mit 150ps nur 150 fahren dürfen,dann mit 174ps nur 174.....eigentor...dafür lacht der ferrarifahrer der endlich mal über 500 fahren kann???

ne 2 liter grenze?

Das mit 150km/h hatte nix mit den 150 PS zu tun. Auch Autos mit nur 110 PS sollten nicht schneller als 150 fahren dürfen. Ich hätte ja sonst geschrieben "1km/h pro PS". Das ist ja nun auch nicht nötig. Dann könnte meine Freundin mit dem Passat nur 90 fahren. Nun ja... eigentlich ausreichend für sie :-D.

Aber stell Dir mal vor, Du kaufst für teuer Geld einen Porsche und jemand mit einem stillosen Dacia überholt Dich Dank moderner Common Rail-Technik. Wo kommen wir denn da hin? Wo bleibt die Gerechtigkeit.. was ist mit dem Solidarprinzip?

:-D

P.S. Alles bitte nicht zu ersnt nehmen. Ich bin nur deprimiert.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Als ich meinen Wagen C4 2.8 Avant Quattro gekauft habe, da war ich noch guter Dinge, in der automobilen Oberklasse angekommen zu sein. Zumindest versprach ich mir von den 84 Mehr-PS im vergleich zu meinem vorigen Fahrzeug (B4, 90 PS) einen gewaltigen Schritt nach vorn. Eine Weile war's auch richtig schön. Fährt flott, siet fein aus...

Es passiert mir jetzt aber immer öfter, daß mich vermeintlich kleine und leistungsschwache auf der Autobahn von der linken Spur drängeln.

Ich sollte mich wohl vom Gedanken verabschieden, mit Tempo 200 die meisten Kia, Dacia und Focusse hinter mir lassen zu können. Im regelfall sind es diese verschi**enen TDCI...TDI...FSI..DI...GTI...QVC-Schei**-Kisten, die einem den Nerv und den Glauben an ehrlichen Hubraum rauben. Wenn ich mir vorstelle, daß die Hälfte der Kisten über die Abwrackprämie (und somit mit meinem Geld) subventioniert wurden, dann könnte ich mir schon auf die Ledersitze brechen.

Ich bin für eine Volksabstimmung. Autos, die keine 150 PS haben...sollten auch nur 150km/h fahren (dürfen). Ein guter Staatsbürger kauft sich ein ehrliches Auto. Das verbraucht viel Benzin...und dann darf es auch schnell sein. Aber diese kleinen 1.2er Turbo-Direkt-Multi-Common-Rail-gehen ab wie Schmitt's Katze. Und verbrauchen dabei auf 100 km nur soviel, wie ich früh morgens zum Warmlaufen auf meinem Parkplatz durch die Brennkammern jage.

 

WO BLEIBT DA DIE GERECHTIGKEIT???

 

;-)

hehe, ich hab nen 2.3E 5 ender mit 133PS

ist meiner laut deiner aussage jetzt nen Drecks-130PS-Plastik-Karren,

und bin ich deshalb jetzt ein schlechter staatsbürger??

sorry, was ist so schlimm an Spritsparenden Autos, ich bin kein Öko oder so...

aber denk mal bischen an die luft, die auch Du einatmest.

Also denk bitte mal über deine aussage nach, meines erachtens hast du leichte Minderwertigkeitskomplexe....

mir ist es doch scheiß egal ob mich nen Dacia oder ähnliches bei 200 auf der Bahn noch überholt.....

Bei so geschwindigkeiten kanst eh nimmer schaun wer am anderen Steuer sitzt.

ich weis nur eins... bei 160 mit meinem ist es cool zu fahren.... der dacia fahrer muss sich die ohren zu halten...:D

seis drum.... trotz meiner "nur 133PS" fahr ich gern meinen 1992er Audi 80B4

mfg

Also mein Bruder hat ein 3 jahren alten A4 Avant Quattro 3.0 l Diesel mit 204 Ps .

dachte der Läuft gut , gestern waren wir unterwegs an der Ampel rechts gestanden . Links fährt ein toyota yaris hin , und wir dachten denn verblassen wir gschwind der yaris typ schaute auch immer her , dann gings los die kleine reisschüssel hat uns blatt gemacht, hatten von unten raus keine chance.

Sowas ist echt depri wenn man mit einer 55000 euro kiste gegen eine 11000 euro kiste verliert

am 13. Oktober 2009 um 20:06

Es gibt inzwischen Rechner, die schneller sind, als mein Intel Pentium 4 mit 1800Mhz.

merkst was ?

Zitat:

Original geschrieben von quattro_berny

Also mein Bruder hat ein 3 jahren alten A4 Avant Quattro 3.0 l Diesel mit 204 Ps .

dachte der Läuft gut , gestern waren wir unterwegs an der Ampel rechts gestanden . Links fährt ein toyota yaris hin , und wir dachten denn verblassen wir gschwind der yaris typ schaute auch immer her , dann gings los die kleine reisschüssel hat uns blatt gemacht, hatten von unten raus keine chance.

 

Sowas ist echt depri wenn man mit einer 55000 euro kiste gegen eine 11000 euro kiste verliert

hast du schonmal was von leistungsgewicht gehört???

der Yaris wiegt auch bestimmt 500 bis 600 KG weniger wie dein sehr netter Audi..:D

am 13. Oktober 2009 um 20:12

ihr müsst euch immer vor Augen halte, dass n 2,8 quattro keine Rennmaschine ist.

der Motor ist schon ein vielfaches größer, als ein aufgeladener 1200er.

deswegen auch umso weniger Agil und zugleich mehr Verbrauch. schein unfair, ist es auch fast.

dafür aber hat man in solch einem Auto einen Komfort, wie man es in ner Reisschüssel nie haben wird.

Mutters Kia Picanto mit 1100ccm Hubraum geht auch super gut im Stadtverkehr, verbraucht unter 5 Liter auf 100km, aber dafür riecht innen alles nach koreanischem Plastikspielzeug und sieht auch dementsprechend aus.

bis auf elektrische Heber, Servo und ABS ist nichts vorhanden.

gut, ne heizbare Heckscheibe hat das Teil auch ;)

ja das schon aber so wie der abging musste der min. 150 ps gehabt haben , klar sind solche autos geil , aber nicht wenn man in demm anderen auto sitzt und denn kleinen autos die leistung net an sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Off Topic - Will nur mal heulen.