Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. OFF-TOPIC X4

OFF-TOPIC X4

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:06

Hallo,

vorab: ich weiß, dass ich hier im 5er Forum bin, ich gehör hier ja dazu. Aber ich wollte euch dennoch mal fragen, wie es mit dem X4 steht? Wie findet ihr das Concept? Glaubt ihr, er wird realisiert? Wäre er eine Alternative zum F1x/F07? Meinungen?

Sorry, dass es eigentlich nicht hier rein gehört, wollte aber die Meinungen der 5er-Fahrer hören.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 11:54

Aus meiner Sicht ist ein X niemals eine Alternative zu der Limousine bzw. zum Touring. So auch im Fall X4 versus F10/11.

Bei einem X-Modell handelt es sich um ein eigenständiges Konzept, das eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Auch wenn ich schon das eine oder andere X-Modell gefahren bin, für mich wäre weder ein X3 noch ein X5 oder X6 eine Alternative, genau so wenig wie ein X4. Aber das hat eben mit meinem Profil zu tun - ich bin der typische Kilometerfresser auf der Autobahn und da bietet ein SUV für mich keine Vorteile. Runter von der Autobahn muss ich in die Innenstädte und in manchen Parkhäusern und -Garagen ist bereits der F11 grenzwertig (geht aber gerade noch) - vor allem ältere Parkhäuser scheinen überhaupt nicht für Autos mit knapp 5 m Länge gebaut zu sein.

Gruß

Der Chaosmanager

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. Juni 2013 um 11:54

Aus meiner Sicht ist ein X niemals eine Alternative zu der Limousine bzw. zum Touring. So auch im Fall X4 versus F10/11.

Bei einem X-Modell handelt es sich um ein eigenständiges Konzept, das eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Auch wenn ich schon das eine oder andere X-Modell gefahren bin, für mich wäre weder ein X3 noch ein X5 oder X6 eine Alternative, genau so wenig wie ein X4. Aber das hat eben mit meinem Profil zu tun - ich bin der typische Kilometerfresser auf der Autobahn und da bietet ein SUV für mich keine Vorteile. Runter von der Autobahn muss ich in die Innenstädte und in manchen Parkhäusern und -Garagen ist bereits der F11 grenzwertig (geht aber gerade noch) - vor allem ältere Parkhäuser scheinen überhaupt nicht für Autos mit knapp 5 m Länge gebaut zu sein.

Gruß

Der Chaosmanager

Der X6 und X4 kommt auch für mich nicht in Frage aber X3 und X5 konnte ich fahren. Ich finde einfach dass ein SUV/SAV in dem mann nicht hinten sitzen kann ist b***.

Bin ein X6 gefahren und habe mich geschämt in diesem prolligen Auto zu sitzen, bin halt ein anderer Typ. Wie immer geschmacksache und zum Glück gibt es verschiedene... Deswegen ist auch der X4 nicht mein Auto.

Ausserdem finde ich dass der X6 Interiör nicht den Preis passt, displays aus dem Alten 3:er... :-(

am 30. Juni 2013 um 12:59

Für mich kommt kein SUV in Frage.

Sehe es wie Chaos, zudem wenn ich schon ein geländetaugliches Fahrzeug brauche würde ich eher zum klassischen alten Landrover, Lada Niva oder zur alte G-Klasse wechseln. Die erhöhte Sitzposition und das "sicherere, massivere und stabilere" Fahrzeug erkauft man sich durch schlechtere cw-Werte, mehr Verbrauch, etwas längere Bremswege (Masse).

Ich finde diese Entwicklung sowieso sehr komisch. Klar wo Nachfrage, da das Angebot bzw. ein Markt wird geschaffen, aber:

Geländewagen mit wenig Komfort und Ausstattung -> Geländetauglichkeit kastrieren mehr Komfort und Ausstattung -> SUVs -> SUVs mit leistungsstarken Motoren mit viel Komfort -> leistungsstarke tiefergelegte SUVs mit viel Komfort :rolleyes: ...

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Elchenland

Der X6 und X4 kommt auch für mich nicht in Frage aber X3 und X5 konnte ich fahren. Ich finde einfach dass ein SUV/SAV in dem mann nicht hinten sitzen kann ist b***.

Bin ein X6 gefahren und habe mich geschämt in diesem prolligen Auto zu sitzen, bin halt ein anderer Typ. Wie immer geschmacksache und zum Glück gibt es verschiedene... Deswegen ist auch der X4 nicht mein Auto.

Ausserdem finde ich dass der X6 Interiör nicht den Preis passt, displays aus dem Alten 3:er... :-(

Stimmt, Geschmäcker sind verschieden.

Wirklich? Zieht man da so negative Blicke auf sich in einem X6?

Mit dem Display und dem Interieur gebe ich dir wirklich Recht, das ist nicht mehr aktuell...

Hallo!

Ich hatte den X6 mehrfach als Probefahrzeug. Am schlimmsten fand ich, dass die Ladekante gefühlt auf der Höhe der Heckscheibe meines F10 war.

CU Oliver

am 30. Juni 2013 um 21:52

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Ich hatte den X6 mehrfach als Probefahrzeug. Am schlimmsten fand ich, dass die Ladekante gefühlt auf der Höhe der Heckscheibe meines F10 war.

und dabei reicht der Kofferraum gerademal für die Damenhandtasche.

Man hat auch dauernd das Gefühl in einem Panzer zu sitzen.

An den Schwellern habe ich mir dauernd meine Hose dreckig gemacht, mein

Sohn (3) kam überhaupt nicht allein in den Sitz, meine Frau beinahe auch nicht.

Für die Baustelle war das natürlich klasse, aber sonst.......:eek:

Ich habe den einmal als Ersatzwagen bekommen. Als sie ihn mir nochmal angeboten

haben habe ich dankend abgelehnt. Furchtbar!

munter bleiben

Skotty

Ich finde SUV's schon geil!

Ich hatte ja einen X5 und überlegte lange zwischen X5, X6 und F11. Ist schlussendlich der GT geworden....:D

Aber ich glaube, ich werde mir nach dem GT wahrscheinlich wieder einen X zulegen.

Ich vermisse die hohe Sitzposition.

Gerade in der Stadt war mir und vor allem meiner Frau der X5 wesentlich lieber als der GT.

Einparken, Wendigkeit, Übersicht. ( trotz Integral-Lenkung im GT )

Ich habe das schon von vielen gehört: Hast einmal einen SUV über einen längere Zeit gefahren, bist irgendwie angefixt....

Zurück zum Thread: Der X6 hat mir schon immer gefallen, aber den X4 finde ich irgendwie nicht so stimmig. Ich kanns nicht in Worte fassen, irgendwie ist mir der Aufbau oberhalb der Fensterlinie zu 'schmächtig'.

Zitat:

vorab: ich weiß, dass ich hier im 5er Forum bin, ich gehör hier ja dazu. Aber ich wollte euch dennoch mal fragen, wie es mit dem X4 steht? Wie findet ihr das Concept? Glaubt ihr, er wird realisiert? Wäre er eine Alternative zum F1x/F07? Meinungen?

1. ja, der x4 wird realisiert - sollte im 1.HJ 2014 erscheinen

2. ja, das konzept des x4 ist sehr gut - sportliche variante des x3.

3. alternative zum F1x/F07: kommt darauf an, weshalb man den f1x/f07 gekauft hat: sowohl die abmessungen, als auch das raumangebot der 5er Reihe entspricht eher dem x5/x6. auch das ambiete (zumindest nun des neuen x5/f15) entspricht auch eher dem 5er. die dzt. versionen des x5/x6 sind technische/haptisch nun schon etwas "überaltet" - die baureihen sind aber auch gerade am auslaufen.

der x4 wird ein ableger des x3, leider sind im innenraum keinerlei optische/haptische/technische aufrüstungen gegenüber dem x3 in sicht. daher ist der x4 weder vom raumangebot, noch von der optik/haptik des innenraums mit einem 5er zu vergleichen.

zusammengefaßt, sehe ich den x4 eher als alternativen für:

x6 (wer die optik mag, aber der x6 zu groß ist)

x3 (naheliegend)

3er GT oder 3er Touring

Gruß,

Christian

 

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 13:41

Danke für die Antworten, wirklich interessant eure Meinungen zu hören - obwohl dieses Forum sowieso 1a ist, mal so am Rande... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen