ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Off-Topic: Zeitweise Abwesenheit

Off-Topic: Zeitweise Abwesenheit

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juni 2003 um 14:20

Mahlzeit Leute,

folgendes: Ab Dienstag bin ich im offiziellen Staatsdienst, sprich beim Bund. :)

Das heisst für das Forum, dass ich zukünftig nur noch am Freitag, Samstag und Sonntag reinschaun kann, dafür aber verstärkt. Da ich aber unter der Woche trotzdem nicht mehr angemessen aufräumen kann bitte ich euch, dass ihr euch in Problemfällen vertrauensvoll an "Hoffi" wendet. Denn das Corsa & Tigra & Agila Forum wird dann auch werktags sein Revier werden.

Der Zustand bleibt dann erstmal, bis meine Grundausbildung vorbei ist, danach werd ich sowieso zum Heimschläfer. Bin ja nur 18km von zuhause in der Kaserne.

Alsdenn, ihr wisst bescheid, und ich werd euch schon nicht verloren gehen. Morgen bin ich dann auch nochmal im Lande und streune noch a bissle rum, danach wie geklärt nur am Wochenende.

"Mit kameradschaftlichem Gruss" *g*

QPhalanx

Ähnliche Themen
73 Antworten

hiho

gut zu wissen das jetzt dem deutschen lanade dienst. naja denn viel spaß bei der truppe. als was machste ausbildung??

Kann mich QPhalanx nur anschließen....auch für mich heist es ab Dienstag, der Bund ruft!!!

Werde wie er nur am Weekend reinschaun können......denke mal das dies aber auch nur für den Grundwehrdienst der Fall sein wird....danach werde ich auch heimschläfer :-) :-)

Bis denne....

Bl@ckD3vil

am 29. Juni 2003 um 19:29

Ja,

ich wünsche euch dann viel Spass beim Bund

UND:

Immer schön mit dem A**** an der Wand lang :D:D:D:D:D

am 29. Juni 2003 um 19:44

mit euch beiden an der front da kann echt nixmehr passieren :D

wünsch euch natürlich auch viel spaß

Ihr habt ja alle Vorstellungen vom BUND!

Denke mal nicht, das ihr nächsten Freitag wieder Heim seid! :D Da würd das erste Weekend schön durchgemacht!

Dat Beste ist, wenn ihr euch inne INST versetzten läßt nachdem ihr 3 Mon. AGA gemacht habt! Da isses voll geil da könnt ihr jeden Tag an PKW/LKW´s rumbasteln, so war es bei mir zumindest! Und da lernt man noch richtig was, wenn man 4 Wochen auf Schrauberlehrgang geht!

Naja wünsch Euch dann viel Spaß, besonders wenn ihr um 4.45 aufstehen müßt!

am 30. Juni 2003 um 11:05

tja etwas verspätet aber trotzdem viel spaß beim bund!

Kann nichts weiter darüber sagen denn ich war zivi!

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 15:34

Mir klar, dass ich am ersten Wochenende da bleiben darf. Meine Freundin bedankt sich auch schon, und ich werd auch sehr breitbeinig nach 2 Wochen Hause kommen... ihr wisst schon. :D

Tja, was habt ihr da so erlebt? Wird's echt so stressig wie man hört, zumindest in der Grundausbildung?

am 30. Juni 2003 um 16:01

Naja, war selber zwar Zivi, aber kenne genug Leute die beim Bund waren und die fanden die Grundausbildung doch alle ziemlich beschissen, aber da musst du durch.

Laß dich am besten danach in den Stabsdienst oder KFZ-Werkstatt versetzen, dann kannst du einen halbswegs ruhigen Job da machen.

Achso und solltest du die Wachausbildung nicht bestehen bzw. immer dann krank sein, nicht schlimm, es erspart dir einige Wochenenddienste.

hi

also ein freun von mir der hat jetzt seine ersten 3 monate weg und nun schiebt er nen ruhigen. er selber ist feldjäger und wurde nach neubrandenburg (meckelenburg vorpommern) versetzt. so weit ich weiß durften die jedes wochenende hemme. ich will sivi machen kein bock auf die scheiße da mein problem ich weiß noch nicht ob es genemigt wird oder nicht. die lassen sich da ordentlich zeit die mädels.aber wie heist es so schön gut ding brauch weil! *g*

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 16:28

Ich will ja mal hoffen, dass das jedes Wochenende klappt! Sonst geh ich meinen Vorgesetzten aber reihenweise an die Gurgel, muss doch zu meiner Süßen nach Haus! :)

@ blueice:

Und, was hat dein Kumpel von der Grundausbildung so erzählt?

hi

eigentlich nur gutes sie musten durchn wald laufen und maschieren jo biwag haben die 2 oder 3 mal gemacht ( war schön warm) jor ansonsten mit G3 geballert und P8 glaubich. und sie musten halt auch das maschieren üben aufn flur richtig drehen und sowas halt. waffen zerlegen im dunkeln abx alarm geübt manschafts duschen *jeah* *g* ansonsten ganz ok meinte er die vereidigung war och ok da war ich dabei 400 mann alter das war ne lautstärke als die den eid sprechen musten. jo und jetzt macht er den lkw führerschein und für die autos dort muste auch noch ne ausbildung machen dauert aber wohl nur ne woche. er hat sich auf 21 monate verflichten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

und ich werd auch sehr breitbeinig nach 2 Wochen Hause kommen... ihr wisst schon. :D

Tja, was habt ihr da so erlebt? Wird's echt so stressig wie man hört, zumindest in der Grundausbildung?

Na wenn du meinst! ;) Denke mal eher das du soo fertig bist und kein Bock drauf hast! Achja, ich würde die Finger von den Säften zur Mahlzeit lassen! Da tun die ne Hormonbremse rein! Also lieber frisches MineralWasser aus ner geschloßenen Flasche trinken!

AGA ist die Hölle wenn man körperlich nichts gewohnt ist! Wir haben jedenfalls jeden Tag ne Kasernenrunde gedreht gehabt (d.h. 4-5km Lauf)

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 6:16

Jetzt haste mich entmutigt...

Na denn, auf geht's, ich bin dann erstmal weg!

He jung..kopf hoch

die ersten paar tage kommste erstma zur ärztl. untersuchung (wie musterung) udn rennst im trainingsanzug und mit joggern rum..

PAss schön auf dass du bei der materialausgabe alles bekommst !!! udn das dir die sachen alle passen

icke habe mir damals vorher den film mit danny devito angeguckt udn nächsten tag losgezottelt

denn haben die meinen namen nich auf der liste gefudnen..heheh " jungs ick geh wieda" .."NIX DA..Hier geblieben!!"

wecken war um nullfünfhundert.."Erster Zug Aufstehen !!" (viiieel zu früh) antreten auf'm gang ..durchzählen

dann ein bisschen AMILA (allg. Militärische Lauf Ausbildung) => geländelauf oder um die Kasernengebäude

dann Revierreinigen dann frühstück ..dann alle klamotten gepackt und raus ins feld ..ausbildung am G3 ..später (jetzt G36) pistole..panzerfaust ..abc-schutzmaske (nicht gasmaske sagen !!)..dann mittags wieda rein ..danach wieda raus..bis abends spät

die ersten vierzehntage gings nicht nach hause ..dann übers wochehende nach Hause

 

rat von mir ..hör zu was dir die Vorgesetzten sagen udn macht dat auch

 

p.s. wie macht das schwein wenn es gegen die wand läuft ?? => Uffz ..udn wenn es wieda zurückfällt ??=> StUffz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Off-Topic: Zeitweise Abwesenheit