1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Offen liegende scharniere

Offen liegende scharniere

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:08

Hallo liebe community.

Als ich heute mal aus dem fenster geschaut habe, habe ich gesehen, dass die scharnuere der heckklappe vollkommen "offen" liegeb. Selbst sie schrauben sind nicht einmal verzinkt. Ist das original so oder habe ich da die abdeckung verloren ( aber auf beiden seiten ????)

Wenn das original so ist bin ich doch schwer enttäuscht für ein Fahrzeug aus stuttgart. Das in dieser art verbauen ja nichteinmal u sere freunde mit dem kugelporsche.

20160724-130056
Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon dass das ein Transporter ist( mit gehobener Inneneinrichtung) und kein normalgewachsener Mensch auf das Dach guckt?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2016 um 12:53

Sieht bei mir genauso aus

Wie kommst du darauf, dass die Schrauben nicht verzinkt sind? Nach Abnehmen der Plastikverkleidung wird auf diesem Scharnier der originale Fahrradträgerhalter montiert.

Gruß

Befner

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 13:29

Also ist es so wie es ist normal und es ist regulär keine weitere abdeckung auf diesem scharnier. Also von werk aus schon nicht??

Bei mir sieht es genauso aus ! Habe es gestern das erste mal gesehen

Sieht tatsächlich etwas komisch aus von oben:

 

Image.jpg

Ihr wisst schon dass das ein Transporter ist( mit gehobener Inneneinrichtung) und kein normalgewachsener Mensch auf das Dach guckt?

Beim 639 gab es 10 Jahre lang nicht mal diese Kunststoff Abdeckung über dem Scharnier und es hat niemanden interessiert. Weil viano Kunden immer wussten das sie einen schöneren Vito fahren.

 

Aber jetzt sagt mb die v klasse ist ein Pkw und alle neu Bus Fahrer nörgeln Rum an dem Auto weil sie eine e klasse im Bus Vorrat erwartet haben

 

Mfg

 

Was war noch mal der Sinn eines Forums und ist neben bei auch ein Menschenrecht? Ach ja, freie Meinungsäußerung!

 

Wegen der Schaniere muss das Fahrzeug ja nicht schlecht sein, aber es ist schon komisch, dass alles irgendwie stylisch ton in ton gehalten ist und da...nicht.

 

Lösung: schwarzen Lack bestellen :)

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 19:28

Es sollte keine bösartige kritik sein. Schade dass es so ist, das es so seltsam ist. Wollte prinzipiell nur die antwort wissen. Das auto an sich ist super. Da es aber mein erster MB ist, bin ich halt noob diesbezüglich.

Nur, weil man da im Normalen von der Straße aus nicht drauf gucken kann muss ein Auto aus Stuttgart (im gehobenen Preissegment) auf dem Dach nicht so aussehen. Auch die offenen Schweißpunkte sind nicht zwingend eine Augenweide und sollten nach außen nicht sichtbar sein (wir sprechen hier von einem Auto von MB im Preissegment mit Ausstattungen von 70TEUR). Wenn das mit dem Dach, da man es im Normalfall ja nicht sieht, außer man ist über 2m groß, nicht so wichtig ist, dann wird wohl aus Kostendruck in Zukunft das Dach nur noch eine Versiegelung bekommen und keinen lack mehr ... oder wo soll das hin führen.

Meiner Meinung nach hätten die MB-Ing. hier etwas bessere Arbeit machen können.

Trotz dessen ist der V in Summe ein schönes Auto.

am 25. Juli 2016 um 7:57

Ja, der Hau ist in der Summe ein schönes Auto und vermittelt ein wesentlich besseres Ambiente als sein Vorgänger. Das Fahrzeug rutsch deutlich mehr ins Segment der Mercedes PKW und erhebt auch laut Mercedes den Anspruch an ein solches. Entsprechend Anspruchsvoll ist dann auch die Erwartungshaltung der Kunden. Mich persönlich stören die Scharniere nicht, da ich diese nicht sehe, doch weißt der Vau auch in anderen Details Schönheitsfehler auf - Leider....

Das ist jetzt aber wirklich Jammern auf hohem Niveau finde ich.

Zitat:

@Marlai schrieb am 25. Juli 2016 um 14:29:46 Uhr:

Das ist jetzt aber wirklich Jammern auf hohem Niveau finde ich.

Nein, ich wüde das wichtige Informationen für die MB-Entwickler nennen.

Ich sehe das ähnlich, wie @D.Obry: Die Erwartungshaltung ist hoch, da dieses Fahrzeug als Familienvan angeboten wird und nicht als Transporter.

Fakt ist doch, wenn das aufwändiger gemacht wird, wird's auch teurer. Und ob die Vogelperspektive hier so wichtig ist? Ok, wären die Schrauben schwarz würden sich die Mehrkosten in Grenzen halten. Aber echt jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen