Offene Kofferraumklappe - Diebstahlversuch?
Ich habe über die letzten 7 Tage von 2 AMGs im Bekanntenkreis gehört, dass sie den Wagen mit offener Kofferraumklappe vorgefunden haben, 1 weiteres Video hat mich heute erreicht, bei dem ein E63 in einem Parkhaus mit offener Kofferraumklappe stand (Video nicht vom Besitzer gefilmt).
1 Fahrzeug hat kein Keyless Go verbaut, bei den anderen weiß ich das nicht.
Hat jemand Infos dazu? Ist das eine neue Masche? Wird evtl. etwas in das Schloss geschoben, sodass die Zentralverriegelung nicht greift oder was steckt dahinter?
Bei 1 oder 2 Leuten würde ich noch von Zufall bzw. Schusseligkeit reden aber einen Wagen mit offener Klappe besitzerlos im Parkhaus zu sehen hat mich dann doch stutzig gemacht wenn man bedenkt dass alle Ereignisse zwischen Wochenende und heute geschehen sind.
Beste Antwort im Thema
Habe ich auch schon 3-4x gehabt. Ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Ich werde wohl für länger auf die Taste gekommen sein.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Interessante Frage, habe das Phänomen auch schon erlebt, dass ein Nachbar mir mitgeteilt hat, dass mein Kofferraumdeckel offen ist, aufgemacht hatte ich ihn nicht, das Auto stand den ganzen Tag auf der Auffahrt.
Wäre interessant zu wissen, ob jemand dafür eine Erklärung hat.
Habe ich auch schon 3-4x gehabt. Ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Ich werde wohl für länger auf die Taste gekommen sein.
Keine Ahnung warum das jetzt im CLK Forum gelandet ist, toll jetzt sieht den Post niemand mehr.
Dann schreibe demnächst mehr Angaben zum Fahrzeug! Glaskugeln sind rar und teuer!
Im Mercedes-Forum wird der Thread bestimmt nicht gelesen.
Naja dafür, dass ein w205 und ein w212 erwähnt wurden, ist mir in beiden Fällen ein Rätsel, wie du auf w209 kommst aber wie auch immer. Oder du hast den Mittelwert von 205 und 212, also 208.5, gebildet und auf 209 aufgerundet das kann auch sein.
Wo hast du denn einen W205 erwähnt. Schau mal in dein Profil, vielleicht wird es dir dann klarer.
Ich denke auch, dass das mit unbeabsichtigtem drücken am Schlüssel zu tun hat. Ist mir aber am 205er noch nicht passiert.
Es gibt Schlüssel die deutlich anfälliger für sowas sind. Bei der 9x7er Generation von Porsche ist es z.B. ganz schlimm. Wenn man sich da längere Zeit, mit dem Schlüssel in der Hosentasche, in der Nähe des Fahrzeugs aufhält, öffnet sich fast immer irgend etwas ungewollt.
Ist mir auch schon passiert. Beim einstecken des Schlüssels in die Hosentasche. Habe es gerade noch bemerkt. Habe mir ein Schlüsselcover aus Kunststoff geholt. Die Tasten sitzen jetzt tiefer und man kommt nicht mehr unbeabsichtigt an die Tasten.
Mit diesem "aus versehen" ist mir beim 207 noch nie passiert, fand es nur merkwürdig dass es 2x Bekannten und dann 1 Tag nach der Diskussion einem fremden AMG in der Öffentlichkeit passiert, weshalb ich sofort paranoid geworden bin, dass da etwas dahinter stecken muss.
Zitat:
@Jock68 schrieb am 9. Juni 2018 um 13:33:03 Uhr:
Wo hast du denn einen W205 erwähnt. Schau mal in dein Profil, vielleicht wird es dir dann klarer.
An keiner Stelle habe ich über mein Auto gesprochen und selbst dann wäre ein 320er leider noch kein AMG. Einen 205 siehst du jedoch in der Signatur + Profilbild des zweiten Posts
Meiner stand bei uns in der Garage über Nacht offen. War auch am nächsten morgen erschrocken. Seitdem ich meinen Schlüssel in einer Hülle habe, passiert es nicht mehr.
Genau dieses Phänomen mit der offenen Heckklappe hatte ich ausgerechnet beim W209
Ist zwar bestimmt schon 6-7 Jahre her, aber vergessen habe ich den Vorfall nicht
Dann hoffe ich tatsächlich mal auf ein Versehen meinerseits.
Die Räder sind nämlich leider auch schon Mal über Nacht abhanden gekommen, dementsprechend fand ich diesmal einen Diebstahlversuch des ganzen Autos gar nicht so abwägig. Natürlich alles nur Vermutungen, aber evtl. wird auch getestet wie lange die Nachbarschaft/der Besitzer braucht, bis der Umstand bemerkt wird und zu welchen Uhrzeiten ein Auto ggf. unbeobachtet ist. Inzwischen werden auch regelmäßig die großen Sterne im Grill gestohlen, bei mir selbst zum Glück noch nicht, aber in der Gegend leider schon häufiger betroffene Fahrzeuge gesehen, Räder werden ja sowieso immer gerne genommen, wieso nicht auch gleich ganze Autos.
Hoffen wir das beste und auf eine aufmerksame Nachbarschaft.
Ich möchte hierbei eine Erfahrung mit euch teilen.
Vor kurzem wurde in einem Ort bei uns ein BMW geklaut. Als die Tochter des Bestohlenen das Haus verließ, stand das Auto vor dem Haus. Etwa 45 Minuten später verließ der Bestohlene das Haus und das Fahrzeug war weg. Da es eh ein Firmenwagen war und vollkasko versichert war, war der Schmerz über den Verlust des Wagens verkraftbar. Die Polizei jedoch sagte zum Opfer, dass es sehr beunruhigend sei zu wissen, dass es Verbrecher gibt, die seinen Tagesablauf genau kennen. Sie wissen wann wer das Haus verlässt, wann man nachts auf die Toilette geht, wann man ins Bett geht, wo die Schlafzimmer sind und wann er am verwundbarsten ist. Zudem sagte die Polizei angeblich, dass er den Tätern nicht nur ein mal begegnet ist während sie ihn beschatteten und dies jedoch nicht wahrnahm...
Paranoid können wir deswegen zwar nicht werden, sich zusätzlich absichern kann man auch nicht... aber man wird wohl gezwungen sein, seinen Rhytmus zu wechseln um es dem Abschaum wenigstens zu erschweren sich an unserem Schweiß und Blut zu bereichern..
Zitat:
@bosstaff schrieb am 13. Juni 2018 um 01:49:59 Uhr:
... aber man wird wohl gezwungen sein, seinen Rhytmus zu wechseln um es dem Abschaum wenigstens zu erschweren sich an unserem Schweiß und Blut zu bereichern..
Seinen Lebensrhythmus ändern damit dem Auto nichts passiert? Solange mein Leben und die Gesundheit nicht gefährdet sind, würde ich im Traum nicht daran denken...und das obwohl meine Autos immer auch Hobby und mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand für mich sind.
In deinem Beispiel handelt es sich sogar um einen Firmenwagen, der dem Opfer gar nicht gehört...das mit dem "Schweiß und Blut" finde ich da etwas übertrieben. Die meisten Neuwagen sind doch heute eh nur gemietet...wird er geklaut, kommt der nächste.
Trotz dem hast du sicher Recht damit, dass das organisierte Verbrechen (oft aus dem Ausland gesteuert) aufs Schärfste zu verurteilen und zu bekämpfen ist.