ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. offene schaltkulisse

offene schaltkulisse

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:24

hi,

hab mal paar fragen zu einer offenen schaltkulisse:

1. wie is der unterschied vom schaltgefühl an sich? weil normal kann man ja den schalthebel einfach so vom 2 in 3 drücken wie ist es dann wenn der schaltweg "vorgegeben" ist?

2. gibt es so etwas fürn a3 8p?

 

danke für die antworten

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr wirklich den Dreck aus den Ritzen entfernen? Mich würde es stören. Ich bleib bei meinem Sack. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hey master,

so was sieht echt stark aus - war gestern mal kurz mal bei audi und hab das im r8 gesehen...

also wenn so was geht, hät ichs auch gern :-D

gruß thomas

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:28

der clubsport hat ja eine und wenn audi bereits so eins als modell hat müsste es eigentlich möglich sein die maße zu bekommen.

Oder einfach mal die wege des habels aufnehmen, und dann ein blech fresen und dann immer wieder anpassen bis man es hat. zum schluss noch eine schöne form finden und die wege übertragen, geht sicher nur ist es sehr sehr mühsam.

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:50

ja war auch schon am überlegen nur zu erstens kann mir keienr was sagen oder?

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Oder einfach mal die wege des habels aufnehmen, und dann ein blech fresen und dann immer wieder anpassen bis man es hat. zum schluss noch eine schöne form finden und die wege übertragen, geht sicher nur ist es sehr sehr mühsam.

War auch mein Gedanke. Man kann mit Papier oder dünner Pappe eine Schablone machen.

Vielleicht passen die Wege zufällig mit denen des R8 überein.

Dann könnte man dessen Kulisse kaufen und anpassen.

 

LG

MC

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:14

wenn no einer weiß wie ich beim r8 den rückgang einlege dann könnts hinhauen

Der R Gang ist links unten. Wir also nicht klappen. 

 

EDIT: Irgendie haut die offne Schaltkulisse mit den Schaltküppel nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Der R Gang ist links unten. Wir also nicht klappen. 

 

EDIT: Irgendie haut die offne Schaltkulisse mit den Schaltküppel nicht oder?

.

.

.

Gutes Auge!

 

Da war wohl ein Azubi bei der Konstruktion verantwortlich. :D

 

Was für Dilletanten! :confused:

 

üIrgendwie sieht der knüppel ecklig aus!! Ich glaube ja stark dass der R8 das gleiche Getriebe wie der Galrado bekommt und da ist der R links oben.siehe bild.

hey

entweder hab ich mich verguckt, aber kann es sein, dass der rechtslenker r8 den rückwärtsgang so wie bei dem normalen 6gang getriebe??

hab mal ein bild für euch..

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hey

entweder hab ich mich verguckt, aber kann es sein, dass der rechtslenker r8 den rückwärtsgang so wie bei dem normalen 6gang getriebe??

hab mal ein bild für euch..

Was soll beim Rechtslenker anders sein? Die Schaltung ist doch die gleiche.

M

So ne Kulisse wär schon was feines und würd optisch gut zum Alu-Schaltknauf passen.

Zu kaufen gibts ja wohl nichts passendes... Wenn ich mir da jetzt selbst was mach (wird man wohl den Schalthebel auch neu machen müssen, da der Hebel unter dem Ledersack sicher nicht grad gut ausschaut), Maschinen dazu hab ich kein Thema, aber brauch ich für sowas dann TÜV, Gutachten...? Dann siehts natürlich düster aus...

 

Wollt ihr wirklich den Dreck aus den Ritzen entfernen? Mich würde es stören. Ich bleib bei meinem Sack. :D

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:29

also ich entferne den dreck sehr gern für gutes aussehen. und dreck sammelt sich auch so an. also beim rechtslenker siehts wirklich so aus als wärs links unten wie beim a3 der R-gang.

und wie ist das schalten vom gefühl her? schon mal jemand gefahren mit offener schaltkuli?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. offene schaltkulisse