1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Offene Türen in der MFA Rot und Weiß?

Offene Türen in der MFA Rot und Weiß?

VW Passat
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 8:50

Hallo Leute!

Mal ne Frage? Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Fahrzeugen(Passat B8) die offenen Türen in der MFA Rot angezeigt werden. Ich dachte zuerst, es gibt zwischen Kombi und Limo einen Unterschied. Aber kann es sein, dass es vom BJ abhängt? Bei mir werden die offenen Türen in Weiß dargestellt, nicht wie auf dem Foto in Rot.

Rot
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 10:03

Ja ehh. War nur Spaß. Ich bin eh voll zufrieden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

deinem Avatar zur Folge hast du einen eher einfachen Passat, einen Trend- oder Comfortline. Das kann heißen, dass du die MFA Plus hast, also die monochrome. Dann wird das alles weiß dargestellt.

Der Passat auf deinem angehängten Foto wird entweder ein Highline sein oder hat Sonderausstattung. In beiden Fällen wäre das die farbige "MFA (Multifunktionsanzeige) Premium" ;)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:07

OK! Sind beide Comfortline mit gleicher Ausstattung. Zumindest ist bei dem wo ich das Foto her habe nichts von MFA Premium gestanden. Beide haben das Business Paket. Aber vielleicht hast du Recht. Meiner hat noch das bessere Radio. Im Business-Paket mit 60% Preisvorteil ist die auch nicht drinnen.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5761651

also in dem Bild ist auf jeden Fall die MFA Premium. Im deutschen Business Paket ist sie nicht drin. Irgendwie hat sie aber den Weg in die Konfig gefunden. Vielleicht irgendeine Zwangskopplung mit einer anderen Ausstattung.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:16

Wie erkennst du, dass es sich um die Premium handelt?

Inhalt Business-Paket :

Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht

Klimaanlage "Climatronic"

Winterpaket 1

Daran, dass die Anzeige farbig ist. Das kann nur die Premium und das AID, was aber dann nur ein Monitor ist und keine "echten" Rundinstrumente hat.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:29

OK! Danke. Also Premium Farbe, andere nicht. Bei mir schaut es so aus (Foto). Jetzt sehe ich auch den Unterschied. In der Premium wird das Auto wie auf einem Bild dargestellt. Bei mir sind es Linien. Wieder was gelernt.

MFA

Ich habe auch die Premium in meinem CL, gegen einen kleinen Aufpreis von glaube 230,-€. ;)

genau :) Die frbige MFA gab es ab B7 gegen Aufpreis und beim Highline waren sie Serie.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 10:01

Danke für Eure Antworten. Das habe ich jetzt davon. Das nächste mal nehme ich keine Aldiausstattung mehr ;) Aber weiß ist eh schön ;)

Es gibt vieeeele Leute die sich freuen würden, überhaupt einen Passat zu haben :)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 10:03

Ja ehh. War nur Spaß. Ich bin eh voll zufrieden.

am 16. Februar 2016 um 16:53

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 16. Februar 2016 um 10:50:49 Uhr:

Ich habe auch die Premium in meinem CL, gegen einen kleinen Aufpreis von glaube 230,-€. ;)

Den Aufpreis war es mir auch Wert :)

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 16. Februar 2016 um 10:07:07 Uhr:

OK! Sind beide Comfortline mit gleicher Ausstattung. Zumindest ist bei dem wo ich das Foto her habe nichts von MFA Premium gestanden. Beide haben das Business Paket. Aber vielleicht hast du Recht. Meiner hat noch das bessere Radio. Im Business-Paket mit 60% Preisvorteil ist die auch nicht drinnen.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5761651

Die genauen Mehrausstattungen findet man immer auf www.weltauto.at

Da findet sich auch die MFA Premium als Sonderausstattung http://s.cyano.at/2Q. Wobei diese Limo ja echt vom Hofer sein könnte. Nicht mal ein Navi oder der Comp. Media Radio wurde bestellt. Sieht aus wie in den Polos....

Dazu finde ich den Preis extrem teuer. Wir hatten eine Limo mit 150PS DSG mit Navi und haben diese um knapp €29000,- verkauft. Ok, es war ein Erstkontingent aus Anfang 2015.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 19:31

Billig ist der echt nicht. Aber in Österreich ist halt die Nova recht hoch.

Deine Antwort