ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Offener Brief an den RRE Moderator Derk

Offener Brief an den RRE Moderator Derk

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. April 2017 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk am: 14.04.2017 13:15

Versuch' doch auch bitte Du, beim nächsten Mal mehr de- als eskalierend zu wirken.

Gruß

Derk

Hallo Derk,

ich werde gar nicht wirken, ich werde mich komplett aus dem Ganzen rausnehmen, außer aus meinem eigenen Thread.

Sobald hier ein Thread begonnen wird, der auf wirkliche Probleme abzielt, und das ist nun mal bei unseren Montagsautos so, gesellen sich sofort Idioten dazu. Diese blähen dann die Threads mit ihrem Dünnschiss auf, und bei dieser Meinung bleibe ich.

Vielleicht ist es noch nicht überall rum, aber in dem Fahrzeugsegment, in dem wir uns bewegen, ist nicht mehr viel zu tun für Schrauber. Viele Threads befassen sich auch mit Interesse vor dem Kauf und da sollten diese Interessenten nach meinem Dafürhalten auch wissen, worauf sie sich einlassen. Und das Verhalten von LR und seinen Niederlassungen spricht doch hier Bände.

Und das LR hier mitliest, ist sicher, denn immerhin wirbt LR ja auch im Forum.

Und ich hoffe, Deine Deeskalationsmail bekommen alle anderen auch, aber davon gehe ich nicht aus.

Gruß und frohe Ostern

Rotti-Fan

Beste Antwort im Thema

Männer, liebe Vorredner! Dies ist nun mal ein Forum für Fans des Evoque. Und wer mit einem Nutzernamen wie "Niewiedelandrover" oder mit einer Signatur wie "Land Rover nein danke" auftritt, geht auch in das Forum des Grillmagazins "Beef" und erklärt, überzeugter Veganer zu sein! Und glaubt mir, ich hasse grad meine Behandlung seitens JLR bezüglich meines Cabriopatienten und betreibe die Wandlung des Kaufvertrags, wenn das nicht besser wird. Es täte mir aber leid, denn eigentlich liebe ich dieses Auto. Ich muß und werde aber das heilige Ostern vergehen lassen, so wie ich euch bitte, über die Feiertage den Frieden zu wahren. der_Derk ist der sanfteste, verständigste und weiseste Mod, den ich bei Motor-Talk kenne! In diesem Sinne: ab jetzt lieb sein und nur noch Eier suchen! :)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Lieber rotti_fan.

Die heutige Mail von Derk an mich beinhaltete eine zweite Verwarnung sowie die Info, dass mein Thread geschlossen wurde.

Keine Rede davon, dass man mich hier als depressiven potenziellen Massenmörder dargestellt hat - und dafür auch noch Applaus erhält. Massivste weitere Beleidigungen ausspricht und alle meine Threads trolled. Nein - mein "Flintenspanner" und die Verballhornung von User-Namen wird hier als Beleidigung angesehen.

Ich habe auch meine Konsequenz gezogen und überlasse den destruktiven Platzhirschen, deren goldenes Kalb man nicht beschädigen darf, das Feld.

Und um mal eine echte Beleidigung rauszufeuern (die dritte Verwarnung und der Ausschluss aus dem Forum kümmern mich nicht die Bohne): das sind für mich übelste Meinungsnazis, die im kommunikativen Stechschritt eine Gruppe mit anderer Denke einfach gruppendynamisch plattmachen. Und der Moderator schaut dabei zu.

Das ist schade, denn abgesehen von guten Land Rovern gibt es nun mal auch eine ganze Menge schlechte. Solche Fälle richtig aufzubereiten trennt die Durchschnitt-Spreu vom echten Premium-Weizen. In meinem Fall ist deren Verhalten absolut unterdurchschnittlich. Nur darüber habe ich zunächst berichtet

Dabei wird eines vergessen - deren Produkt bereitet uns Ärger. Auslöser sind also nicht wir, die wir darüber berichten.

Es ist traurig, aber auch ich überlasse den Vandalen das Feld. Dann lesen Interessenten zukünftig nur noch die von diesen Gutsherren gefilterten Nachrichten, die ihrem Gusto entsprechen und daher nicht torpediert werden.

Alles gut. Es gibt viele viele wichtigere Dinge als marode Autos, eine desolate Marke, blasierte Vertragspartner und eine teilweise Käuferschaft, die ich noch nicht mal als Nebenmann am Pissoir haben möchte.

Roman

Männer, liebe Vorredner! Dies ist nun mal ein Forum für Fans des Evoque. Und wer mit einem Nutzernamen wie "Niewiedelandrover" oder mit einer Signatur wie "Land Rover nein danke" auftritt, geht auch in das Forum des Grillmagazins "Beef" und erklärt, überzeugter Veganer zu sein! Und glaubt mir, ich hasse grad meine Behandlung seitens JLR bezüglich meines Cabriopatienten und betreibe die Wandlung des Kaufvertrags, wenn das nicht besser wird. Es täte mir aber leid, denn eigentlich liebe ich dieses Auto. Ich muß und werde aber das heilige Ostern vergehen lassen, so wie ich euch bitte, über die Feiertage den Frieden zu wahren. der_Derk ist der sanfteste, verständigste und weiseste Mod, den ich bei Motor-Talk kenne! In diesem Sinne: ab jetzt lieb sein und nur noch Eier suchen! :)

Nö, das ist ein Forum für Fahrer eines Evoque.

Ich bin auch einer.

Fahrer und gleichzeitig Fan ist nicht unbedingt folgerichtig.

Das war's dann aber auch jetzt.

Zitat:

@niewiederlandrover schrieb am 14. April 2017 um 20:56:46 Uhr:

Nö, das ist ein Forum für Fahrer eines Evoque.

Ich bin auch einer.

Fahrer und gleichzeitig Fan ist nicht unbedingt folgerichtig.

Das war's dann aber auch jetzt.

Lieber, deinen Hang zu Schnellantworten würde der Küchenpsychologe als "überschießende Affekte" diagnostizierten. Das hast du eigentlich nicht nötig, wenn ich das recht erinnere, wird dein Fall in einigen Monaten gerichtlich geklärt, meiner hoffentlich nächste Woche und außergerichtlich. Mir ist völlig klar, daß du in diesem Fan-Forum mehr als einmal ehrenrührig angegangen wurdest, aber steh' da doch einfach drüber! Wer ist Eiche und wer die Sau? Also keine Perlen mehr für die Säue! :)

Genau deshalb sind und bleiben es wohl auch Küchenpsychologen.

Also - Amateure, die glauben Profis zu sein.

Ähnlich wie die Kaufhaus Security, bei der es nicht für nen echten Polizisten reicht...

Ich arbeite lieber mit Profis. Ich hasse Amateure. Einer der Gründe, warum ich mein Mängelexemplar und Co. hier thematisiert habe.

Schnelle Schreibe. Schneller Kopf. So meine Meinung übrigens.

Wie gesagt - das ist ein Forum für Evoque Fahrer. Fan einer Sache wird man erst in einem zweiten Schritt. Oder auch nicht.

"Das war's dann aber auch jetzt."

Das war deine vorletzte Antwort. Und dann wieder nur Minuten später eine neue Antwort. Muß irgendwie zwanghaft sein! Geh' mal in dich und gib Ruhe... Feiertagsruhe bitte!

Ähnliche Taktik, wie der Rest des Packs.

Dümmliche Thesen aufstellen.

Möglichkeit 1 - antworten, um das Geschwätz nicht zu legitimieren

Möglichkeit 2 -nicht antworten - und dem Geschwafel damit eine Basis geben.

Den Mund, lieber Kriegsminister, lasse ich mir nicht verbieten. Mach das mit Deiner Brut, nicht mit mir. Ich bin dafür viel zu alt. Danke.

So. Jetzt kannste schreiben, was de willst. Bin wirklich raus.

Bimmel.

Sorry Leute und meine Brut, grundsätzlich mag ich Rebellen und hatte mal Sympathie für NWLR. Stelle nun fest, er rafft wenig bis nichts, muß gottseidank auch nicht weitermachen, denn lt. eigener Erklärung ist er jetzt nun "wirklich raus". Sein Wort in Gottes Ohr! :)

Hier scheint gerade jemand Amok zu laufen. Zu seinem Schutz schließe ich diesen Thread erst einmal, Derk wird sich der Sache sicher annehmen

Zitat:

Und ich hoffe, Deine Deeskalationsmail bekommen alle anderen auch, aber davon gehe ich nicht aus.

Ich halte die Inhalte privater Nachrichten ihrem Wortsinn entsprechend - privat, und kommuniziere deshalb selbstverständlich nicht an Dritte, wen ich anschreibe und mit welchem Wortlaut. Entsprechend möchte ich meine Bemühungen auch nicht mißverstanden wissen in dem Sinne, dass sich manche Nutzer benachteiligt oder bevorzugt fühlen, weil sie angeschrieben oder nicht angeschrieben wurden. Meine Zeit ist begrenzt, ich nutze sie dort wo ich mir eine Wirkung erhoffe. Und ja, ich habe gestern mehr als eine PN verschickt, was man aus meinem obigen Zitat auch erkennen kann.

Diverse Nutzer dieses Forums bewegen sich meiner Beobachtung nach in Extremen, und das ist keine gute Richtung. Sei es der in Alarmmeldungen häufig geäußerte Wunsch nach Verbannung anderer Nutzer, oder auch das gerne wiederholte aber zumeist kurzweilige Statement, sich nicht mehr zu beteiligen. Wer sich jetzt darin wiederentdeckt: Das ist noch kein Vorwurf, das ist erstmal nur eine Beobachtung. Die dahinter stehende Antipathie mit jeweils anderen Nutzern und/oder Nutzergruppen sorgt dann leider dafür, dass Threads die eigentlich normal hätten verlaufen können, sich lang und wortreich aufschaukeln, dabei aber jede Konstruktivität verlieren. An dieser Stelle sollte man die eigene Motivation hinterfragen - wozu mache ich das Ganze, wo führt das hin?

Wenn es nicht zur Lösung des Eingangsproblems führt, sondern mehr dazu dient ein Argument zu gewinnen, oder etwas Salz in die Diskussion zu bringen - wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, das Browserfenster zu schließen. Es ist aktuell salzig genug.

Der Moderation bleibt in diesem Spiel ohnehin nur das Aufräumen im Nachgang, denn 20 (eine arbiträre Zahl) Forennutzer können nunmal schneller schreiben, als selbst 2-3 Moderatoren reagieren können. Die Grundstimmung im Forum habt ihr - die Nutzer - daher deutlich direkter in der Hand als wir. Ich sehe daher eine Lösung nicht in möglichst exzessivem Gebrauch der mir zur Verfügung stehenden Utensilien, sondern letztendlich in eurem Verhalten. Ein paar bessere Richtungen waren schon dabei.

Wenn hier noch Diskussionsbedarf besteht, benutzt dafür bitte das Sagts-Uns-Forum, ich lege dann einen Verweis dazu hier an, damit es auch von den Betroffenen gefunden wird.

Gruß

Derk

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Offener Brief an den RRE Moderator Derk