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Offener Filter, die 10000ste
Hi an alle!
Ich hab mir vor nicht allzulanger Zeit einen TT-R (wie ihr unten erkennen könnt) gekauft und hab schon ein paar Sachen dafür gekauft (audi-händler hat gemeint SAMCO, POP-OFF und Eisenmann sind Pflicht, sonst machts keinen spaß)
Jetzt hab ich hunderttausend Fragen an Euch:
1.) Hab Eisenmann ESD+VSD mit TÜV, circa 200km drauf, aber fast kein Unterschied zur Originalanlage....wird daß noch?
2.) Welches POP-Off?
3.) Welches CHIP-Tuning? Habt ihr schon von UPSOLUTE gehört? www.upsolute.at.......Chip für 399 Teuros??
4.) Hab ich mir gedacht, hasut halt mal Kohle raus......... hab mir da einen geilen offenen Luftfilter gekauft (glaub neuspeed oder so!) pics gibts nachher!
5.) Was würdet Ihr mir noch empfehlen zu machen? Optische paßt er soweit, möchte halt ganz schlicht und dezent den BMW "Hey krass-Mann Typen" mit Stil eine über Ihre Teppich-Rübe ziehen!
liebe Grüße,
C.
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14 Antworten
ach ja: über den Luftfilter komt die original Luftfilterkasten-Abdeckung drüber, Somit ist der Filter von außen nicht erkennbar!
Vor allem nicht für die "Rennleitung" (ich finde Eren Ausdruck für den Schnittlauch einfach zum schreien!) *G*
Noch ein PIC! der riginal Ansaugrüssel geht über eine Blende in den conischen Filter!
Re: Offener Filter, die 10000ste
Zitat:
Original geschrieben von TTroadster225
Hi an alle!
1.) Hab Eisenmann ESD+VSD mit TÜV, circa 200km drauf, aber fast kein Unterschied zur Originalanlage....wird daß noch?
{< dann hast Du dir wohl eine Soundstufe 1 andrehen lassen.... Glückwunsch, die wird auch nicht lauter... }>
2.) Welches POP-Off?
{< FORGE }>
3.) Welches CHIP-Tuning? Habt ihr schon von UPSOLUTE gehört? www.upsolute.at.......Chip für 399 Teuros??
{< noch nie davon gehört.... versuchs mal mit DIGITAL RACING, fahren hier auch einige im Forum }>
4.) Hab ich mir gedacht, hasut halt mal Kohle raus......... hab mir da einen geilen offenen Luftfilter gekauft (glaub neuspeed oder so!) pics gibts nachher!
{< offne LUFI = meistens probs. mit ansaugung von warmer Luft = Leistungsverlust
5.) Was würdet Ihr mir noch empfehlen zu machen? Optische paßt er soweit, möchte halt ganz schlicht und dezent den BMW "Hey krass-Mann Typen" mit Stil eine über Ihre Teppich-Rübe ziehen!
{< Lies Dich einfach mal quer durchs Forum, da gibts zu jeden Teil jede menge Tipps.... }>
upsolute kenn ich nicht
FORGE
tja, die eisenmann wird schon noch eine spur lauter, aber nicht viel!
Endlich mal einer der auch was bei PES gekauft hat!
Wie meinst Du, daß der von Neuspeed sein soll??
und zufrieden damit?
stimmt! hab grade auf www.neuspeed.com nachgeschaut. ist ein anderer. mich hat am ersten blick das blech ein bisserl irretiert......
ja, bin an sich sehr damit zufrieden, nur der einbau war ein bisserl zach....... meiner hat nämlich nicht diesen Luftpumpenfilter gebraucht,.....jetzt hab ich das Loch im blech mit einer schwarz lackierten scheibe zugemacht...
und das Pfeifen beim Gaswegnehmen macht mich WAHNSINNIG! wie DARTH VADER mit einem akute ASTHMAANFALL....
mal schauen, vielleicht wirds leiser, wenn ich den blechkasten ein bisserl Geräuschdämm.....
aber was ich gemerkt hab:
(ausser den 22l Verbrauch am FIS vom ausprobieren) :
er hägt schon um Einiges besser am Gas, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung....
zu dem thema warme Luft:
Ich bin zwar ganz neu hier im Forum, deswegen schlgst mich net gleich, falls ich was blödes sag:
der weg ist doch:
Luftfilterkasten, 2x 2Meter quer durch den ganzen Motorraum, Intercooler, Motor himself
meine frage: 1. ISt die Luft nicht sowiese brennheiß (auch beim originalfilter) bis die bei den Intercoolern ist?
2. kühlen die Intercooler nciht sowieso die Temperatur immer auf einen fixen Bereich, der in der Höchsttemperatur max. 15 Grad über der Normtemp ist???
bitte um Aufklärung!
lg,
C
ein offener Filter klingt nunmal kacke wegen der Geräusche von der Ladedruckregelung. Der Ansaugsound selber is aber cool. Hatte mal ein Intake von Maxpower verbaut, ist aber jetzt verkauft.
Welche Soundstufe vom Eisenmann hast Du denn? Ich hab nen Stufe drei und der war am Anfang einfach nur dumpfer und dröhnte mehr ´beim Gaswegnehmen. So langsam fährt er sich aber frei und klingt vor doch schon sehr gut Musst eben ein paar Vollgasfahrten auf der Autobahn machen, dann wird´s schon besser wegen Freibrennen...
Der Ladeluftkühler kann immer bei gleichen Umgebungsbedingungen immer nur einen Temperaturunterschied erzeugen, keine Zieltemperatur. Wenn Du also von vornherein durch einen offenen Filter mit wärmerer Luft ansaugst, kommt die Luft auch wärmer im Brennraum an...
@ I Need Nos
Hab mal eine kurze Frage an dich so zwischendurch.
Meine Eisenmann ist im Kaltstart richtig laut und bollert wie bekloppt. Nicht das mich das nicht stören würde, das Problem ist nur, sobald mein Motor halbwegs auf Temperatur kommt wird die Auspuffanlage leiser. Das heisst das schöne bollern vom Anfang ist weg. Hast du das auch???
ja!
Du hast nen Frontler mit zwei Endrohren?
Luftfilter
So ein Neuspeed Luftfilter saugt nur Heisse Luft an und bringt nicht viel. Da wuerde ich einen TTDA Filter empfehlen total Insuluiert ist und nur Kalte Luft von 2 Roehren im Aussenkotfluegel ansaugt.
Very Cool! Dann noch gekuppelt mit einem BAMM
(Big Ass Maf Mod) und eine Boost Machine und dann laeuft die Sache schon ganz anders.
was bringt so ein offener filter überhaupt wenn man ihn wieder im alten kasten versteckt?? abgesehen davon, dass man bei uns gerne mal den filterkastendeckel abnehmen darf wenn´s drauf ankommt...wenn schon dann CAI mit Feeder in der Schürze..
popoff: Hyperboost, oder original mit 710N-Endung..
Eisenmann sollte Soundstufe 3 sein das du Spaß hast, der offene Lufti is nur für den SOund da( darum is er bei mir drin) und bringt weniger Leistung. Wenn dich der Sound stört dann wirf das Ding raus! Sonst hast du nicht mehr, sondern weniger Leistung. Mit der Pop-Off -Wahl schließ ich mich Patrick haargenau an!! Upsolut macht nen guten Eindruck und ist günstig! Mehr kann ich nicht drüber sagen!
Optisches und fahrtechnisch muss ist ein Gewindefahrwerk
( das orig. is nicht zum Rasen da, weil das Heck einen abartigen Gripp beim Anbremsen vermittelt ( ich sprech nicht von Rennstrecke))
H&R, KW oder Bilstein sonst nix zu empfehlen!!
Als Rad-Reifen Kombi würd ich immer wieder 9 und 10 mal 18 +-0,5 empfehlen! Sieht einfach nicht mickrig aus wie 17 Zoll und nicht wie ein Bus mit 19". Dann noch einen Rieger RS Frontaufsatz dran, schwarze Rückleuchten( wenn du mutig bist die lasierten die ich hab(schon 2 mal so über Tüv gekommen!:-))) und die Scheinwerfer innen in Wagenfarbe lackieren+Blinker schwärzen. Dann noch einen Emblemlosen Grill oder deb orig. in Wagenfarbe lackieren und fertig!!
Hab übrigends noch nen nagelneuen Grill hier liegen weil ich mich mal wieder umentschlossen hab meinen orig. zu behalten und in Wagenfarbe zu lackieren. Also verkauf ich den Emblemlosen wieder. 50 € wären ok. PM an mich! :-)
Grüße
Daniel
Re: Luftfilter
Zitat:
Original geschrieben von tom1222
So ein Neuspeed Luftfilter saugt nur Heisse Luft an und bringt nicht viel. Da wuerde ich einen TTDA Filter empfehlen total Insuluiert ist und nur Kalte Luft von 2 Roehren im Aussenkotfluegel ansaugt.
Very Cool! Dann noch gekuppelt mit einem BAMM
(Big Ass Maf Mod) und eine Boost Machine und dann laeuft die Sache schon ganz anders.
Hi Tom1222!
Was kostet der TTDA Filter?
Bekommt man den nur aus USA?
Was ist das blau runde teil in deinem TT?
Gruss
Gianni
TTDA
Hallo GiannisTTS,
Der TTDA oder Twin Tube Dynamic Airbox ist custom oder wie man in Germany sagt speziel angefertigt.
Der Mann der diese Dinger herrstellt heisst Steve Schwing und kann hier angemailt werden:
Nur weiss ich nicht ob er gut Deutsch kann aber ich wuerde da schon Dollmatscher spielen wenn es drau ankommt.
Man kann es in verschiedenen Farben bestellen.
Von Edelstahl bis Carbon Fibre oder die Farbe deines Audi. Das System kommt in 3 Stages/Etagen
Stage 1.) Nur das Luftfilter system mit 2 Rohr Eingabe fuer bessere Ansaugung und Luftgleichmaessigkeit. (Die Rohre kann man entweder nur in den Kotfluegel verlegen oder ganz nach unten fuer einen Ram Air Effect... Nur moeglich an 150 und 180 PS Modelle da das 225 Model zwei Intercoolers hat und die Rohre nur in den Kotfluegel verlegt werden koennen)
Stage 2.) TTDA mit BAMM (Big Ass MAF Mod)
das ist ein groesserer MAF entweder in Chrome oder mit Carbon Fibre ueberzogen der im Zusammenhang mit einem groesseren Fuel Pressure regulator (auch mit dabei geliefert) eine besser Leistung bringt.
Stage 3.) TTDA mit BAMM und Boost Machine.
Die Boostmachine reguliert zum teil den Boost und gleicht die Luftzufuhr aus fuer bessere Leistung.
Braucht man eigentlich nicht und wenn kann man diese auch selber bauen.
Ich wuerde sagen die TTDA mit Bamm wuerde ich schon Empfehlen.
Preis fuer die TTDA ist zwischen $199 bis $225.0o Dollar oder umgerechnet ungefaehr 180 bis 205 Euro. Die BAMM wuerde nochmal zwischen 75 bis 90 Dollar kosten plus der neue Fuel pressure regulator der 55 Dollar kostet.
Um das nach Germany zu schicken wuerde um die 50 Dollar kosten mit Luftpost.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast kannst Du sie an Steve direct schreiben (In English) oder an mich in Deutsch und ich kann es weiterleiten in English ;-)
PS: Das blaue Teil ist eine Samco Hose.
Und ist hier zu haben:
http://www.ttstuff.com/performance_airintake.php
http://www.ttstuff.com/.../merchant.mv?...
Die gibt es in Rot, Schwarz und in Blau.