- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- offener Luftfilter GTI
offener Luftfilter GTI
Tach zusammen!
Suche für meinen kleinen schwarzen GTI nen offenen Luftfilter...
Könnt ihr mir nen paar Tipps geben? Welcher klingt am Besten, macht am meisten Mehr-PS und wie sind die Preise?
Und dann hab ich heute bei B&B Tuning gesehen, dass es da nen 1A Sauger-Tuning gibt, hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Teuer? Ändert sich der Spritverbrauch dann arg?
Kann ja so schon fast an nem Tankstellen-Führer mitarbeiten...
Danke und Dicke Greetz!!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
hallo fahre auch nen lupo gti 5 gang.
Und zu deinen fragen, hab die B&B stuffe II drin
und eine air-box und ne gtg ab kat.
also zum thema luftfilter bevor ich mir meinen k57 geholt hate ging mein wolf noch bis 220 laut tacho
nach umbau ( K&N Kit 57i ) lief er mit anlauf noch
210 km/h aber der sound war extrem brummend.
dann hab ich mir eine carbon airbox von BMC gehollt
die macht auch lährm aber ohne an leistung zu fressen.
link
hab dann noch ne gtg abgasanlage drunter und die klingt in verbundung mit der airbox so
soundfile
und die B&B Stuffe II is auch voll der bringer
hab jetzt so um die 145-150 ps da dreht der kleine
voll los hab 1500 bezahlt weis es nicht mehr ganz genau.
alls nähstes kommen 7,5x17 et 43 rh turbo felgen
+ spurplatten 20mm von 4x100 auf 5x130 und 35 h&R federn
im anhang is nen bild wie es aussehen soll nur musst du es dir 20 mm tiefer vorstellen
und was noch ganz wichtieg is ich brauch noch ne
5 te gangverlängerung von 5% von sorg motorsport.
dann müsste der kleine die tachonadel zum aufliegen bringen.
was sagt eigentlich deine v/max laut tacho bin lang kein serien lupo mehr gefahren.
und zum verbrauch hast einen lieter mehr alls vorher aber mehr alls 15 lieter nimmt der nicht
( 15l auf dem motopark in oschersleben )
allso ich fahr ihn immer mit 10 l super
weil du brauchst kaum noch voll durchtreten.
würd ich auch erst machen im dritten gang bei trockender fahrban sonst macht dir der lupo ein autogramm auf die bahn.
@ aktenkoffer
Yo! Vielen Dank für Deine promte Antwort!
Mein Lupo is nen 02er mit 6-Gang, läuft laut Tacho aber auch 220kmh, dreht allerdings nich in den Begrenzer, sondern hört dann einfach auf zu beschleunigen.
Spritverbrauch liegt bei mir immer zwischen 9 und 11l - je nachdem... Habe aber auch mal 14l durchgedrückt, bin da aber auch 130km Autobahn Vollgas gefahren...
Hast Du mal was von dem Twister-Luftfilter gehört? Nen Kumpel schwört auf die Dinger, fährt aber nur Ford und verkauft die auch nur an Ford-Fahrer... Die Motoren sind ja schon anders...
Von K&N halte ich nich so viel...
Was ist mit anderen Anbietern?
Die Airbox die Du hast, hätte ich mir fast auf der MotorShow in Essen gekauft, war mir aber etwas teuer....
Was macht Dein Lupo sonst so? Hattest Du schon irgendwelche Probs mit dem Auto? Ich hatte Wassereinbruch an der Heckscheibe... und etwas Stress mit der Vorderachse, da mussten Lager gewechselt werden, die haben beim lenken geknackt... bei knapp 20Tkm...
Also, bis denn
Gruß, Eric
meiner hat jetzt 30000 runter und hatte noch nichts zu meckern.
ist wirklich ein tolles auto.
hört sich nur immer nur dumm an wenn mich einer fragt was hasten du für ein auto, und ich nen lupo und der andere dann, ha ha, ich nen audi
Dann denk ich mir immer warum so ne vorurteile gibt.
wenn mann nen lupo 1,0 fährt und dann denkt so fährt sich nen 1,6er dann ligt mann falsch.
der gti is nen ganz anderes auto und verdammt straf.
ps lassen die dich auch auf der ab nicht vorbei.
am besten is auch immer die dummen gesichter wenn mann drauf trit und weg is mann.
( letztens is nen opel vectra 2000 oder so ne gamelbude hinter mir gefahren auf der a14 in nähe md abens um 22 uhr, und ich mit 130 links am lkw vorbei und er kamm von hinten angeschossen mit standlicht + nebels und macht lichthupe, obwohl ich noch neben denn lkw war. ich in denn 4 gang rechts rüber bis er neben mir war und er zeigt mir nen vogel ike natürlich auf denn pinsel und immer schön neben ihn gehakten. wo wir bei 200 waren ( natürlich im 5 ten ) hab ich dann voll draufgedrückt und bin noch richtieg schnell weggezogen. in magdeburg stand er neben mir ane ampel und musste sich erstmall ne kippe anzünden. und hatt nicht mehr rübergeguckt und is wo es grün wurde stehen geblieben.)
mfg akte
hast du auch solche gimicks erlebt?
meiner hat jetzt 30000 runter und hatte noch nichts zu meckern.
ist wirklich ein tolles auto.
hört sich nur immer nur dumm an wenn mich einer fragt was hasten du für ein auto, und ich nen lupo und der andere dann, ha ha, ich nen audi
Dann denk ich mir immer warum so ne vorurteile gibt.
wenn mann nen lupo 1,0 fährt und dann denkt so fährt sich nen 1,6er dann ligt mann falsch.
der gti is nen ganz anderes auto und verdammt straf.
ps lassen die dich auch auf der ab nicht vorbei.
am besten is auch immer die dummen gesichter wenn mann drauf trit und weg is mann.
( letztens is nen opel vectra 2000 oder so ne gamelbude hinter mir gefahren auf der a14 in nähe md abens um 22 uhr, und ich mit 130 links am lkw vorbei und er kamm von hinten angeschossen mit standlicht + nebels und macht lichthupe, obwohl ich noch neben denn lkw war. ich in denn 4 gang rechts rüber bis er neben mir war und er zeigt mir nen vogel ike natürlich auf denn pinsel und immer schön neben ihn gehakten. wo wir bei 200 waren ( natürlich im 5 ten ) hab ich dann voll draufgedrückt und bin noch richtieg schnell weggezogen. in magdeburg stand er neben mir ane ampel und musste sich erstmall ne kippe anzünden. und hatt nicht mehr rübergeguckt und is wo es grün wurde stehen geblieben.)
mfg akte
hast du auch solche gimicks erlebt?
hehe
Auf jeden!
Schon massig Spaß mit dem kleinen "Reiss-Wolf" gehabt!
Grad schlecht motorisierte Mittelklasse-Wagen wie 520 oder Volvos, insgesamt die gesamte Vertreter-Fraktion kann man ordentlich ärgern! Wie gesagt mit dem 6-Gang-Getreibe 1A!! Kann bei 170 in den 5ten runter und bei 135/140 sogar bis in den 4ten... Da geht immer was! Die guggen dann auch immer extra-doof! Fahre viel Autobahn, auch über längere Strecken kann man da ganz gut Bambule machen, nur leider nervt die geringe Vmax schon etwas... Aber aus zähem Verkehr oder aus Baustellen raus ist da immer was los! Hab mal 50km nen S320 vor mir hergescheucht und schon einige andere einfach nur stehen lassen. Nur leider wird der dann immer so durstig.... Gibts eigentlich irgendwo oder irgendwie die Möglichkeit nen größeren Tank einzubauen?? Mit 38l kommt man nich weit...
Ampelrennen sind bei mir aber raus... Der radiert dann ja nur... außerdem bist Du dann viel zu schnell außerhalb der Legalität, von wegen Punkte-sammeln in Flensburg und so...
Eins werde ich aber auch net vergessen: Hab auf der Bahn über 30km oder so nen SLK 230 Kompressor geärgert und wir sind dann zufällig aus der gleichen Ausfahrt raus, was meine Lieblings-Ausfahrt war... bin ordentlich dicht aufgefahren... haben dann nebeneinander an der Ampel gestanden und er hat mir nur den Daumen gezeigt, dann kurz Fenster runter und gequatscht... Er war begeistert! Ich aber auch, denn sonst kann man die 230er eigentlich abhängen, außer auf Vmax... er hatte aber nen Brabus-Tuning... hat mich echt gewundert, dass der nicht schneller war... Lag vermutlich am Automatikgetriebe !??? - Kein Plan, aber lustig!
Aber Du hast Recht! Überhol-Prestige hat das Auto gar nicht! Im Dunkeln gehts noch, wegen dem Xenon, aber tagsüber denken die Leutz immer, dass da ne Mutti mit Einkaufstüten angebratn kommt und kein Renn-Lupo mit 200
Greetz
aber is der 6 gang so viel besser?
meiner geht
1 - 60
2 - 80
3- 130
4- 180
5 -220
wie sind deine abgestufft?
Kein Plan, hab dass jetzt grad nich aufm Schirm... Werd das aber mal testen und Dir dann berichten! Finde das mit den 6 Gängen aber sehr angenehm, hast eigentlich immer den richtigen Gang zur Hand... musst halt brutal viel schalten, dafür aber immer ordentlich Drehzahl! Also für jede Kurve den richtigen Gang... Insgesamt könnte der Motor etwas mehr Drehmoment haben, dass man auch mal schaltfaul sein kann... Wenn Du aber motiviert bist, geht das schon...
Da ich so viel Autobahn fahre, weiss ich es nur bei den höheren Gängen... und auch nur was runterschalten angeht...
Werde das aber bei Gelegenheit aber mal ausprobieren und dann hier posten, der Vergleich interessiert mich auch!
Daumen hoch!