ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Offener Luftfilter

Offener Luftfilter

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 18:31

Ein wunderschönen gewünscht

Ich würde gern in mein golf 2 1.3l (mkb nz) einen offenen luftfilter einbauen nun ist aber mein problem dass sich der luftmengenmesser genau hinter dem luftfilterkasten befindet sprich ich hab keine anschluss möglichkeit meine frage ist also wie ich das am besten machen kann und ob mein luftmengenmesser den höheren durchsatz überhaupt verträgt...

Danke schonmal im voraus für hilfreiche antworten

Beste Antwort im Thema

...eigentlich völlig überflüssig das Thema...wurde schon in allen Foren rund um den Globus tausendfach diskutiert...!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

offene sind nicht zulässig

sie bringen nichts, das wirst du kaum merken bei deinen NZ

Alternative ist ein Einlagenfilter von K&N , Pipercross etc

Zitat:

@Volkswagenfreak schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:54:48 Uhr:

offene sind nicht zulässig

sie bringen nichts, das wirst du kaum merken bei deinen NZ

Alternative ist ein Einlagenfilter von K&N , Pipercross etc

doch sie bringen was! nämlich leistungsverlust ^^

lass den so, wie er ist, alles andere ist nur geldverschwendung.

Dieses Thema ist hier nicht besonders glücklich, wie du an den "qualifizierten" Kommentaren direkt sehen kannst. Führt direkt zu Schreiereien und Profilierungssucht. Jeder weiß was dazu und vor allem, alle alles besser!

Zu deiner Frage:

Es gibt Adapterplatten, die direkt auf den Luftmassenmesser geschraubt werden und so den Filter halten. So wie dies hier (hier allerdings für PF):

http://www.ebay.de/.../150694038418?...

Sieht dann so aus - hier beim PF (allerdings mit Schlauch dazwischen):

Ansaugtrackt

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 22. Oktober 2014 um 07:39:14 Uhr:

Dieses Thema ist hier nicht besonders glücklich, wie du an den "qualifizierten" Kommentaren direkt sehen kannst. :D

Es gibt Adapterplatten, die direkt auf den Luftmassenmesser geschraubt werden und so den Filter halten. So wie dies hier:

http://www.ebay.de/.../150694038418?...

Nur die Platte ist für`n NZ auch nicht "qualifiziert" :D :D :D

Lochabstand 80 / 35

Dein LMM hat aber 70 / 30

sofern Du schon das Wichtigste, andere NoWe (vom 3F (030AE / AF) oder ABU (032)) sowie die Ansaugbrücke vom 3F einbauen, erledigt hast verbau doch gleich `nem größeren LMM.

Ich weiß jetzt aus`m Kopp nicht von welchen Golf- (Motor), kann sein PF, aber für Power ist der vom NZ (3F) definitiv zu klein.

Der Eingang am LMM ist 39 x 39 mm = 1521 mm²

Deine Drosselklappen haben aber schon:

Stufe 1 D = 32 mm = 804 mm²

Stufe 2 D = 44 mm = 1520 mm²

Total = 2324 mm²

Es gibt viel zu tun . . . . :D

oder wollt`ste mit dem offnen Filter nur mehr Krach machen :confused: :confused: :confused:

MFG

am 22. Oktober 2014 um 8:48

Na ja...mehr als nur Krach bringt der offene Lufi eh nicht, es sei denn man kapselt den so ab, dass wirklich nur kalte Frischluft ran kommt. Ansonsten --- Leistungsverlust!

ausserdem wäre es auch schluss mit sportauspuff da der offene filter nur bei serienanlage eintragbar wäre.

aber ohne richtige abschottung bringt der nichts als leistungsverlust beim nz der eh schon sehr wenig leistung hat

Ich würds beim NZ auch nicht verbauen Lieber schönen ich mit klang !! da wie HIMENO schon sagt meist wird nur Luffi oder pott eingetagen !!

Zitat:

@Himeno schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:29:52 Uhr:

ausserdem wäre es auch schluss mit sportauspuff da der offene filter nur bei serienanlage eintragbar wäre.

Ich hatte beides eingetragen.

Das ist aber sicherlich schon paar Jahre her!

Seit einigen Jahren geht nur eins von beiden!

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:35:20 Uhr:

Das ist aber sicherlich schon paar Jahre her!

Seit einigen Jahren geht nur eins von beiden!

Geht auch Heute noch.

Wenn der Tüvmann alle Augen zu drückt! Normal nämlich nicht!

...eigentlich völlig überflüssig das Thema...wurde schon in allen Foren rund um den Globus tausendfach diskutiert...!!!

Danke Stahlwerk mir kam schon beim lesen Offener Luftfilter das essen hoch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen