Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. offener luftfilter

offener luftfilter

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 18:48

Hallo,

ich hab nen B4, Bj. 94 und wollte mal fragen, ob ein offener Luftfilter mehr Leistung und/oder mehr Sound bringt

MfG

Der Schneeman

Ähnliche Themen
41 Antworten

der sound wird sich etwas "verbessern" oder zumindest verändern.

einen leistungsgewinn wirst du auf keinen fall haben. durch den oft etwas ungeschickten ansaugort in der nähe von heißen motorteilen wird sich die leistung durch die warme luft sogar eher etwas mindern.

viele sagen durch einen offenen filter tut man seinem motor nix gutes weil mehr dreck angesaugt wird, andere wiederumm halten das für blödsinn.

am 23. Oktober 2005 um 9:56

hi

es gibt von k&n so eine hülle. die hülle, kommt um den luftfilter herum und mittels schlauch, wird direkt kalte luft zugeführt!

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=RC-5051AL

dies sollte nicht nur besseren sound, sonder auch mehr leistung birngen.

greetz nickedemius

Gott , was es alles für Scheiß gibt ! :D

Zitat:

es gibt von k&n so eine hülle. die hülle, kommt um den luftfilter herum und mittels schlauch, wird direkt kalte luft zugeführt!

wird durch schließen eines offenen luftfilters nicht der eigentliche sinn des offenen ab absurdum geführt??

dann kann ich doch gleich den normalen luftfilter drin lassen!?

Der ist gut :D

am 23. Oktober 2005 um 11:49

wer braucht denn schon n luftfilter :)

alleine durch nen luftfilter wirste keinen besseren sound oder mehr leistung bekommen. sowas muss vom motor direkt kommen und man muss auch noch ne menge andere dinge mit verändern.

Also nen offener Luftfilter bringt bei manchen Autos enormen Sound. Bestes bsp. ist da der VR6 von VW. Da braucht man wirklich keinen Sportauspuff mehr. Das wär rausgeworfenes Geld.

Genau so siehts aus. Einen anderen Sound bekommt man, mehr Leistung nicht. Höchstens "gefühlte" Leistung durch den Sound

also leistung bringt das nicht. wurde ja schon mehrmals erwähnt. sound bringts je nach motor. was für ein motor hast du denn?

@e36c4p0: mach mal auf einen vr6 eine offenen luftfilter und zusätzlich noch eine auspuffanlage ran. nix rausgeschmissen. absolut geiler sound. mit luftfilter brüllt er ja nur beim gasgeben. mit auspuffanlage eben ständig. mein kolleg hat sich so ne recht günstige von supersprint ohne mitteltopf ran gemacht. einfach geil.

ja okay. aber der sound ist auch so schon einfach geil

Also offener Luftfilter ist absoluter mist. Der verdreckt nur und bringt eher Leistungsabfall !!!

Ersteinmal ist der Ansaugweg dadurch beeinträchtigt weil du nur noch aus dem Motorraum die Luft ansaugst und die ist in der Regel warm, das heist, warme Luft weniger Sauerstoffanteil und schlechtere Verbrennung. Dann kommt noch hinzu das Du Ihn andauernt sauber machen mußt mit diesem Spezialreiniger der nicht gerade billig ist, da kannst lieber immer einen Originalen kaufen.

Meine Empfehlung: Kauf Dir entweder einen "Sportfilter" für den Luftfilterkasten oder wenn Du guten Sound haben willst bohrst du den unteren Teil deines Luftfilterkastens mit ein Paar Löchern auf ( 8 - 10 mm d) dann saugt er zwar auch ein wenig Motorluft mit an aber der normale Ansaugweg ist auch noch vorhanden und vermischt sich damit.

Ich habe mir nen Einlegefilter von K&N geholt, bin damit bestens zufrieden. Habe nen Minimal besseren Sound. Von Offenen Halte ich auch nicht so viel.

Hi,

der offene luftfilter von raidhp ist fürn arsch da kommt kein sound und garnix. Nimm einen einlegesportluftfilter und säge in den unteren teil des Lufikastens ein grosses loch du wirst rundum glücklich sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen