- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- offener Sportluftfilter
offener Sportluftfilter
Hi Leute
habe mir einen offenen sportluftfilter gekauft von raid hab ihn auch an meinem Corsa montiert hat aber nicht so ein guten sound da ich einen meiner meinung nach komischen luftfilterkasten habe da gehen irgendwie 2 schläuche raus normalerweise beim cirsa kenne ich das nur mit einem haben den luftfilter auch beim kollegen eingebaut der hat einen mit einem schlauch der sound ist sau geil wollte mal fragen wozu der 2te schlauch ist und ob man das alles irgendwie umbauen kann oder sonst was...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die 2 schläuche gehen ja in einen zusammen dann nach vorne. Wenn du den Luftfilterkasten weghast, brauchste auch den Schlauch nemmer. Am besten is es sich eine Kaltluftzufuhr (Aluflexschlauch) zu holen und den an der Front zu befestigen und den dann direkt an den Pilz laufen zu lassen (wie legal das ist weiß ich nicht) Ohne diesen Schlauch, saugt der Pilz nur warme Luft...= weniger Sauerstoff --> schlechterer Durchzug. Ein Besipiel von dem Aluflexschlauch und dem Pilz komplett gibts beim K&N 57i Performance Kit.
Besten dank erstmal =)
also kann ich den pilz direkt da an den kasten machen ??????
und ein salu schlauch von vorne da hin führen dann passt das schon mit dem sound meinst du??????
nenene!!!
Der Kasten kommt komplett weg!
Und an dem Schlauch der nach hinten führt, kommt der Pilz dran....Der Aluflexschlauch kommt dann von der Frontstoßstange zum Pilz...und dann sollte sich das ganz gut anhören
okay danke werde ich mal ausprobieren hätte früher geantwortet war aber im krankenhaus...
Danke und bis dann =)
Hi Corsabozz,
was hat Dein Wagen denn für einen Treibsatz ?
MfG Stefan.
und schon beim tüv damit gewesen?
Hi
wie was für ein triebsatz?????
Neee war nich beim tüv damit hatte den eingebaut und hatte kaum sound also ist nicht grad so wirklich aufgefallen hatte den jetz die ganze zeit einfach so eingebaut
ich war letztrens beim tüv um allerlei einzutragen, dabei kam raus das das schreiben fürn teilegutachten jetzt irgendwann mal komplett zurückgezogen wurde, sprich ist ungültig.
dreck...
Hi Bozz,
na das Ding welches den Wagen antreibt ;-)
Es ging nur darum ob Du Dir schonmal einen neuen Luftmassenmesser besorgen solltest.
Bei einem Kollegen hats keine zwei Wochen gedauert und der war hin.
MfG Stefan.
das teilegutachten von raid hp ist noch gültig. solange es sich um das komplette umbaukit handelt und nicht nur um den universalfilter!
sonst dürften die das ja net mehr verkaufen!!
Klar darfste das verkaufen. Gibt doch genug Rennsportzubehör ganz normal zu kaufen. Darfst es halt nur nicht in öffentlichem Verkehrsraum ohne Abnahme spazieren fahren.
die verkaufen ihre kits aber noch mit tüv teilegutachten!!!
das dürften sie net mehr wenn es zurückgezogen wäre!!
ansonsten is es betrug!!
Sie dürfen net mehr mit werben, dass n Teilegutachten bei wäre, aber ansonsten können die das noch ganz normal verkaufen. Wird dann halt per Einzelabnahme eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von kerlin
Es ging nur darum ob Du Dir schonmal einen neuen Luftmassenmesser besorgen solltest.
Bei einem Kollegen hats keine zwei Wochen gedauert und der war hin.
woran merke ich wenn das ding platt ist????
gruß - blaubergi666