1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Offener Sportluftfilter???

Offener Sportluftfilter???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:06

moin moin, bin zwar im falschen forum, gehört eigentlich ins Passat 35I Forum, aber ich würde Eure meinung gerne hören, da ja sehr viele golf 2 fahrer auch einen Offenen Sportluftfilter haben. welche vorteile und welche nachteile?

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
27 Antworten

vorteil sound

nachteil:

umständliches eintragen

leistungsverlust

schnell verdreckt

vorteil:SOUND

nachteil:Leistungsverlust

Zu diesem Thema sollte dir die Suchfunktion eigentlich genug Infomaterial liefern , das Thema taucht hier fast wöchendlich auf !

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zu diesem Thema sollte dir die Suchfunktion eigentlich genug Infomaterial liefern , das Thema taucht hier fast wöchendlich auf !

ich hatte gesucht, aber leider nichts das gefunden, was ich suche.

Leistungsverlust, ist nicht schlimm bei 174 Ps. kann man das verkraften.

Lg. Kalle

wenn du nen sportauspuff oder anlage verbaut hast wirds nen problem mit der eintragung weil nur eins von beiden geht....luftfilter oder auspuff

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:36

nein, habe ich nicht, fahre nur einen normalen vr6 passat, er ist laut, aber auch nur weil der auspuff rostlöcher hat und ich zufaul bin es neu zumachen.

Was ich wissen möchte ist welchen Pilz, kann man einbauen, ohne gleich § 21 zuerfühlen, dachte da so an § 19,2 o. § 19,3

weill dann ist das eintragen nur noch 50€ teuer.

Lg. Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

, er ist laut, aber auch nur weil der auspuff rostlöcher hat und ich zufaul bin es neu zumachen.

Soweit ich weiss werden doch bei ganz genauen Prüfstellen auch die AU-Werte überprüft und da hättest Du miz dem Auspuff schlechte Karten, oder machst Du den dann noch?

k&n z.b.

bei § habe ich keine ahnung.....

am 10. Oktober 2006 um 14:42

verstehe nich wie man sich nen tuningteil wie den offen filter reinhauen kann, wenn der wagen nichmal technisch fit ist...

fände es schlauer erstmal den auspuff dicht zu machen und wennde dann noch bock und geld hast, den lufti reinbauen...

kann mir nich vorstellen, dass dich der luftfilter vom VR6 überzeugt, wenn gleichzeitig der auspuff überall rausfurzt...

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:56

ja, er wird noch dicht gemacht, es sind 4 kleine löcher, in der größe vom 20 cent stückt.

ich habe nicht immer bock einen Filter zukaufen, denn ich dann nach 30 Tkm weg schmeissen darf, dann lieber auswaschen und dann wieder rein damit.

Lg. Kalle

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mc-kopp

k&n z.b.

bei § habe ich keine ahnung.....

ich auch nicht, aber es gibt ja eine gute nummer vom Tüv der erklärt dir alles.

Willst du jetzt einen Tauschfilter von K&N farhen oder einen Pilz?

Sind zwei ganz ganz große unterschiede.

offenen steht ja oben da

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:17

einen pilz, der ist doch offen o. nicht?

Ich will meinen kasten los werden.

Deine Antwort