Offenes Bailey BOV wo in 225TT einbauen?
hi,
habe mir jetz auch ein offenes BOV geleistet...
meine frage ist nun an euch ob ihr bilder habt auf denen ich sehen kann wie die anderen es angeschlossen haben. kann jedes belibige offene BOV sein
danke
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25 Antworten
Verfolge den Schlauch der vom originalventil nach links weg geht. Der Schlauch endet am Druckrohr, dort musst du mit einem kleinen Stück Schlauch das Ventil anbringen.
Der Schlauch vom LMM weg, wo der andere Anschluss des originalventil angeschlossen ist, muss verschlossen werden.
da
hi,
wie es eingebaut wird weiss ich... habe es schon drin ;-)
es sitzt nur ziemlich dicht über dem motor und da wird es bekantermaßen recht warm und ich habe angst, dass das fett sich verflüssigt bzw der kunststoff innerhalb des ventils nicht mehr mitmacht
mfg
@menny
hast du nen 225er oder nen 180er? beim 180 ist der anschluss nämlich ganz woanders am druckrohr
ach du hast es schon eingebaut.
Die Hitze sollten die Teile schon aushalten, das Ventil wird eher durch die heisse komprimierte Luft beim Ablassen heiss als durch Abstrahlwärme.
Mein HKS kann man auch nicht mehr anfassen nach ein paar km rasanterer Fahrt.
so siehts bei mir aus
hi,
schickes foto.
du hast also den kleinen motor ;-)
warum betreibst du es denn nicht offen?
stellt mal bitte sounds online am besten mal ein blow off am serien mäßigen 180er.
mfg Evil.
ja, kleiner Motor.
Geschlossen, weil es mir für den Alltag zu prollig ist.
zischt das denn auch schon bei niedrigen drehzahlen bzw ladedruck?
hast du es selber eingestellt oder machen lassen?
hast du nen chip?
fragefrägen...
150PS gechipt auf ca. 190PS.
Das Ablassgeräusch ist immer da, bei höheren Drehzahlen hört es sich original an wie in 2F2F, bei niedrigen Drehzahlen schnattert es auch ab und zu.
Eigendlich eine ziemlich geile Geräuschkulisse, aber einfach zu prollig.
Eingestellt hab ich an dem Teil nix.
hi,
meins schnattert auch bei niedrigen drehzahlen.
aber wenn du im stand schön bis 6000 drehst dann knallt das wie ein pistole
geil
Hey,
laut Tuner geht ein offenes Blow Off nicht im 225er wegen dem E-Gas. Es würde wohl sehr ruckeln im Teillastbereich. Hat das schon jemand festgestellt?
Gruß, Warlord
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
hast du es selber eingestellt oder machen lassen?
Das ist das HKS SSQV, das stellt sich selber ein!
Zitat:
Original geschrieben von Warlord_WT
Hey,
laut Tuner geht ein offenes Blow Off nicht im 225er wegen dem E-Gas. Es würde wohl sehr ruckeln im Teillastbereich. Hat das schon jemand festgestellt?
Gruß, Warlord
bei mir geht das. kein ruckeln oder sowas festzustellen
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das ist das HKS SSQV, das stellt sich selber ein!
und wofür ist dann die schraube zum einstellen an dem teil?
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
und wofür ist dann die schraube zum einstellen an dem teil?
Keine Ahnung! Vielleicht irre ich mich auch!