- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Offerte zum Schwach-Werden
Offerte zum Schwach-Werden
Hallo,
wenn man das so liest, könnte man glatt schwach werden. Oder sollte man nicht ?
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Ist die Nordic-Ausstattungslinie in DE geläufig und bekannt?
Gruß Gibser
Beste Antwort im Thema
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich weiß gerne, mit wem ich Geschäfte mache. Eine Firma wird plötzlich unsichtbar (zu der es auch sehr kritische Rückmeldungen gab) und taucht später unter anderem Namen und mit anderer Rechtsform wieder auf. Die handelnden Personen bleiben gleich. Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes. Natürlich kann es dafür eine Begründung geben, ich werde bei solchen Konstrukten jedoch mindestens hellhörig. Wenn alles bestens ist, warum dann keine Erwähnung?
Weiter, auf derFAQ Seite werden die Zahlungsarten aufgeführt, u.a. Barzahlung vor Ort. Dies beruhigt, klingt seriös. In den AGB steht komischerweise etwas anderes, nämlich unter Punk III Zahlung, Abs. 2: " Zahlungsbedingungen: Die Zahlung hat bargeldlos zu erfolgen. Bargeldzahlungen sind nur nach vorheriger, schriftlich erfolgter Absprache möglich. Der zu überweisende Betrag muss spätestens zwei Tage vor der Fahrzeugübergabe auf dem Konto des Verkäufers eingegangen sein."
Auf der Webseite steht ausdrücklich " Es wird keine Anzahlung oder Vermittlungsgebühr fällig." In denAGB dann unter III, 4 " Anzahlungen werden wie vereinbart geleistet und bei Stornierung des Auftrages durch den Käufer als pauschalen Schadensersatz einbehalten."
Wobei die AGB auf der Webseite den Stand 2009 ausweisen. Versehen, oder Absicht um als Firma "älter" auszusehen? Die AGB zum Download lauten hingegen noch auf den Namen Mineurobil.
Dies nur so auf die Schnelle, das langt mir persönlich als Begründung, hier über ein Geschäft noch nicht einmal nachzudenken.
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gibser
...
Ist die Nordic-Ausstattungslinie in DE geläufig und bekannt?
Steht im verlinkten pdf drin:
Nordic = Momentum + Business
Nordic+ = Summum
Grüsse,
Bob
Liest sich echt gut! - wo ist der Haken?
Das Beispiel zeigt deutlich den Spielraum, den VCG eingebaut hat. Wenn es ein XC70 werden: nur zu!! Deutsches Modell: summum 57150, Xenium 1450, Laderaum-P: 700 = 59.200€ selbst bei 15% Rabatt noch gute 8000€ Ersparnis.
Bitte genau prüfen, ob der Ausstattungsumfang passt. Stichwort: beheizbare Scheibenwaschdüsen, Mittelarmlehne hinten.
Irgendwie erinnert mich die Gestaltung der PL an einen anderen Händler im Raum Aachen...
Zitat:
Original geschrieben von foodtek
Liest sich echt gut! - wo ist der Haken?
Dass die Metalliclackierung, die Inscription-Polsterung und die Rückfahrkamera teurer sind!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Irgendwie erinnert mich die Gestaltung der PL an einen anderen Händler im Raum Aachen...
Nicht nur dies, auch der Name des Ansprechpartners, Elmar Brauer, bei Carvertrieb kommt mir bekannt vor. Ebenso die Gestaltung der Webseite...
Gruß
Hagelschaden
@Jürgen & @Hagelschaden
Und das heißt, dass ......?
Habt Ihr negative Erfahrungen oder Rückmeldungen von diesem " einen anderen Händler im Raum Aachen..." gehört oder gibt*s in der Historie des Forums was zum Nachlesen darüber?
Nicht dass ich morgen bestellen würde/könnte/müsste, aber preislich kommst de schon ins Grübeln.
Gruß Gibser
Es gibt oder gab eine mineurobil GmbH & Co.KG in Aachen, persönlich haftender Gesellschafter: MINEUROBIL Verwaltungs GmbH, Aachen Geschäftsführer Torben Brauer. Die Webseite ist derzeit nicht erreichbar, aber auf den selben Namen / die selbe Adresse registriert wie die Seite carvertrieb.de, die wiederum einen Elmar Brauer als Ansprechpartner haben. Eine Suche ergibt aber auch einen Namen Elmar Torben Brauer i.V. mit Mineurobil, wobei ich nicht weiß, ob es sich hier insgesamt um eine oder zwei Personen handelt.
Kannst auch hier im Forum (Saab) mal nach mineurobil suchen.
Gruß
Hagelschaden
@ Hagelschaden:
Hab' nachgelesen. Keine Fragen mehr. Bedankt.
Gruß Gibser
Da gibt es eben solche und solche Erfahrungen. Ich hatte mit der Vorgängerfirma "mineurobil" keinen Streß. Lief alles reibungslos und zu meiner Zufriedenheit.
Du hast nach dem Kauf nur noch wenig mit dem Importeur zu tun. Böse Zungen sagen: gar nichts. Von daher ist es egal, was "diese" firma oder deren "Eigentümer" jetzt an anderen Firmen tut.
Da jetzt der Name gefallen ist, ein anderer, bekannter Eu-importeur ist EU-flanze.
Ich hatte mir von beiden letztes Jahr ein Angebot erstellen lassen. Beide beziehen die Fahrzeuge entweder direkt aus Schweden oder (meistens) Italien. einer der beiden Händler hatte mir sogar angeboten, das Fahrzeug direkt vom "anderen" Händler abzuholen (klar, spart ihm die Logistik)
Gerade im Bereich V70/XC70 sind die Preisdifferenzen zum Deutschen Preis immens und in keinster Weise gerechtfertigt. Ich bin zwar strikter Vertreter der Auffassung, dass man die dt. Händler unterstützen sollte, aber im Bereich V70/XC70 macht es VCG einem unmöglich, sich die Preisdifferenz "schön" zu rechnen, sobald man einmal Blut geleckt hat. Im Bereich P2 gab es noch feinsinnige Ausstattungsdifferenzen im Bereich Bremsen, Zuheizer und Detail in der Ausstattung. Dies ist weitgehend Geschichte. Sicherlich muss man bei den EU-Importen bei den Ausstattungsdetails aufpassen. Aber wäre nicht "blitzartig" letztes Jahr der V60 D4 AWD dazwischen gekommen, so hätten wir jetzt einen XC70 von einem der beiden Händler. Hinweis: bei beiden Händlern war der Preis auf der Preisliste, auch der Preis, der am Ende auf der Rechnung steht.
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich weiß gerne, mit wem ich Geschäfte mache. Eine Firma wird plötzlich unsichtbar (zu der es auch sehr kritische Rückmeldungen gab) und taucht später unter anderem Namen und mit anderer Rechtsform wieder auf. Die handelnden Personen bleiben gleich. Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes. Natürlich kann es dafür eine Begründung geben, ich werde bei solchen Konstrukten jedoch mindestens hellhörig. Wenn alles bestens ist, warum dann keine Erwähnung?
Weiter, auf derFAQ Seite werden die Zahlungsarten aufgeführt, u.a. Barzahlung vor Ort. Dies beruhigt, klingt seriös. In den AGB steht komischerweise etwas anderes, nämlich unter Punk III Zahlung, Abs. 2: " Zahlungsbedingungen: Die Zahlung hat bargeldlos zu erfolgen. Bargeldzahlungen sind nur nach vorheriger, schriftlich erfolgter Absprache möglich. Der zu überweisende Betrag muss spätestens zwei Tage vor der Fahrzeugübergabe auf dem Konto des Verkäufers eingegangen sein."
Auf der Webseite steht ausdrücklich " Es wird keine Anzahlung oder Vermittlungsgebühr fällig." In denAGB dann unter III, 4 " Anzahlungen werden wie vereinbart geleistet und bei Stornierung des Auftrages durch den Käufer als pauschalen Schadensersatz einbehalten."
Wobei die AGB auf der Webseite den Stand 2009 ausweisen. Versehen, oder Absicht um als Firma "älter" auszusehen? Die AGB zum Download lauten hingegen noch auf den Namen Mineurobil.
Dies nur so auf die Schnelle, das langt mir persönlich als Begründung, hier über ein Geschäft noch nicht einmal nachzudenken.
Gruß
Hagelschaden
Danke Hagelschaden. Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht und hervorragend die Quellen benannt!
http://www.eu-fahrzeughandel.de/.../?...
Unter obigen Link gibt es Volvos aus DK. Zahlung per Bankscheck möglich.
Grüße Barni
Wenn hier schon die Werbe- und die Antitrommel rollt, dürfte das für den Initiator dieses Fadens auch interessant sein: http://www.keckeisen.de/preislisten.html