ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Official Release: F7 für Sync3

Official Release: F7 für Sync3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 1. September 2018 um 5:15

Auf der offiziellen Ford UK Seite gibts jetzt das Kartenupdate F7 für Sync 3! Die Datei wiegt über 22 GB.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2018 um 5:15

Auf der offiziellen Ford UK Seite gibts jetzt das Kartenupdate F7 für Sync 3! Die Datei wiegt über 22 GB.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie installiert man die, wie gehabt per USB Stick, und geht das auch beim Focus?

Kenne bis dato nur Firmwareupdates, welche natürlich nicht so gross sind, über USB

Themenstarteram 1. September 2018 um 11:22

Ja. Die Installation soll wohl in 2 Schritten von selbst laufen. Schritt 1 dauert 45 Minuten und der 2. 35 Minuten oder so ähnlich. Voraussetzung ist Sync 3, Typ egal.

Auch mit Sprachsteuerung in deutsch?

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 1. September 2018 um 13:22:29 Uhr:

Ja. Die Installation soll wohl in 2 Schritten von selbst laufen. Schritt 1 dauert 45 Minuten und der 2. 35 Minuten oder so ähnlich. Voraussetzung ist Sync 3, Typ egal.

Cool, also nach Eingabe meiner VIN sagt er schonmal dass es ein MAP Update für meinen RS gibt.

Dieses lade ich grade runter.

Super, hab keinen so grossen USB Stick.

Ob es auch ne externe HDD tut wo ich im root die Dateien ablege?

HDD geht auch und teilweise sogar schneller.

Themenstarteram 1. September 2018 um 20:10

Hab auch über HDD installiert, da auf dem Stick nach dem Kopieren nur Kauderwelsch angekommen ist...

Das heißt Update wurde bei euch einwandfrei installiert und auch die DE Region ist nun aktueller?

Warum nur kommt es nicht über OTA.. Auto ist täglich automatisch am WLAN...

Themenstarteram 3. September 2018 um 1:12

22GB ... da muss das Auto lange am WLAN hängen. Ich denke, dass die USB Variante keine ganz schlechte ist.

Hat es denn Nachteile wenn man das Update nicht auf der deutschen Seite runterlädt?

Handelt es sich hierbei nur um ein Kartenupdate oder ändert sich auch optisch was?

Themenstarteram 4. September 2018 um 4:46

Ist optisch ein reines Kartenupdate. Nachteile sollte es keine haben.

@Dominik1405:

Sync3 Version 3 lädtst Du von der Deutschen Ford Seite, entpacken auf nen Stick und installieren im Ford. Dann das UK-F7 laden und entpackt auf einen Stick packen und installieren. Fertig. Das UK-Update setzt die Version 3.0 voraus und ist Um und EU. Das Update selbst läuft dann in Deutsch.

Selbst die Einstellungen, Radiosender und abgespeicherten Ziele waren noch vorhanden.

LG anhaltmike

Na endlich. Vielen Dank für die Info.

Zitat:

@anhaltmike schrieb am 4. September 2018 um 13:23:11 Uhr:

@Dominik1405:

Sync3 Version 3 lädtst Du von der Deutschen Ford Seite, entpacken auf nen Stick und installieren im Ford. Dann das UK-F7 laden und entpackt auf einen Stick packen und installieren. Fertig. Das UK-Update setzt die Version 3.0 voraus und ist Um und EU. Das Update selbst läuft dann in Deutsch.

Selbst die Einstellungen, Radiosender und abgespeicherten Ziele waren noch vorhanden.

LG anhaltmike

Vielen Dank.

Das Update über die deutsche Ford Website habe ich bereits installiert. Dort wird mir ja angezeigt mein System auf dem neuesten Stand ist :-)

 

Somit ist Schritt 1 ja schon erledigt ;-)

 

Werde heute Abend dann auf der Ford UK Website die Navi Karte downloaden und diese installieren :-))

 

Danke

(Danke ist unten rechts.) ...:-)

Alles Gute beim Update.

Hab hier Mal mein Update beschrieben:

https://www.motor-talk.de/forum/f7-update-t6429095.html?page=2

(3.9. 2018…21:59 Uhr)

LG anhaltmike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Official Release: F7 für Sync3