ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Offizielle Präsentation neuer V60

Offizielle Präsentation neuer V60

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:15

Hallo

Weiß von Euch jemand wann die offilzielle Präsentation des neuen V60 ist?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

 

 

 

Gruß

 

Jörg

Beste Antwort im Thema

Kombi - Nicht-Kombi - Sport-Kombi, die Diskussion ist doch müßig.

Wer Platz braucht und/oder möchte wird doch weder im V50/60 noch in Audi A4/3er Touring etc. glücklich.

Da sich zumindest Audi und BMW dennoch recht zahlreich verkaufen, scheint das Argument Platz ja nicht an erster Stelle bei der Kaufentscheidung zu stehen.

Der XC60 hat sich doch ganz ordentlich verkauft, auch brauchbar gegen die üblichen Verdächtigen behauptet. Wenn der V60 das jetzt in ähnlicher Weise schafft, dann hat Volvo doch schon mal etwas richtig gemacht :D

Wichtig ist jetzt m.E., dass bei geschätzten 60%-70% Anteil gewerblicher Zulassungen in dieser Preisklasse der Vertrieb bei VCG mal in die Puschen kommt und angreift.

 

Attraktive Pakete für Flotten und Fuhrparks und gezielt diesen Markt schrittweise erobern, dann klappt das auch mit den Stückzahlen.

Klar finden das neue Design manche Fans der Marke bedauerlich, aber von den Fans alleine wurden die notwendigen Stückzahlen jedenfalls nicht erreicht. Soll Volvo ja nicht so gehen wie Saab.

Gruß

Hagelschaden...der sich erst Sorgen macht, wenn der V70 auch so kleine Scheiben bekommt :D

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

13.11.2010

http://www.volvocars.com/.../default.aspx?...

Gruß, Olli

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:32

Danke Olli

 

 

Jörg

 

Moin

 

Habe heute einen Brief von Volvo bekommen.

Komme aus der Schweiz. Dieses Wochenende am 30.10.2010 ist er da zur präsentation bzw. man darf dann auch den S 60, XC 70, XC 90 und XC 60 probe fahren. :) Hoffe auch den S 80 :D

gruss jimmy

seit ca. 1 Woche stehen bei den CH Händlern massenweise V60 rum... bei autoscout.ch gibt es bereits unzählige Versionen zu kaufen. Fast alle Farben und Motorisierungen sind ab Stange zu erwerben.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

seit ca. 1 Woche stehen bei den CH Händlern massenweise V60 rum... bei autoscout.ch gibt es bereits unzählige Versionen zu kaufen. Fast alle Farben und Motorisierungen sind ab Stange zu erwerben.

 

Gruss Stephan

Ich hab gestern auch schon mindestens 3 V60 bei einem Händler gesehen, einen davon im Ausstellungsraum.

 

 

Gruß

 

Markus

 

In einer Mall in der Nähe findet gerade eine sogenannte "Automeile" statt. Hab da gestern Abend das erste Mal einen V60 in Natura gesehen.

Gruß, dixi

Ich bin gestern auch durch einen durchgekrochen. Momentum, Flamencorot (eine absolute Traumfarbe), 18" Sleipner, beiges Leder mit 2-farbigem Lenkrad, Navi, Xenon, High Performance Sound und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Verbaut war der 2.0t mit Schaltgetriebe - und das ganze für 42.000€. Das ist mMn ein echt guter Kurs für dieses Auto.

Und der Kofferraum in natura ???? Klein oder angemessen ?

Zitat:

und das ganze für 42.000€. Das ist mMn ein echt guter Kurs für dieses Auto.

Aus meiner Sicht viel zu viel. Für die Summe bekomme ich schon einen gut ausgestatteten V70 D3. Sorry, aber das Auto ist nur Mittelklasse...

Das Auto muss sich preislich eher am V50 orientieren, sonst wird Volvo in dem Marktsegment deutlich Kunden verlieren. Noch dazu ist der 2.0t ja nun scheinbar nicht der große (erhoffte) Wurf, schon deshalb ist er (in allen Baureihen, in denen er verbaut wird) m.E. mindestens 3.000 - 4.000 € zu teuer angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Ich bin gestern auch durch einen durchgekrochen. Momentum, Flamencorot (eine absolute Traumfarbe), 18" Sleipner, beiges Leder mit 2-farbigem Lenkrad, Navi, Xenon, High Performance Sound und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Verbaut war der 2.0t mit Schaltgetriebe - und das ganze für 42.000€. Das ist mMn ein echt guter Kurs für dieses Auto.

Ein Student, der 42.000 € einen guten Kurs nennt. Was studierst Du?

Also für das Geld habe ich mir einen ordentlichen V70 D3 bzw. XC60 DRIVe konfiguriert...

Hallo Zusammen

Ich war letzte Woche bei der Präsentation vom V60 bei meinem :)

Zusammen mit einem leckeren Outdoor-Käsefondue war das ein echt toller Abend!

Hier meine Eindrücke zum neuen V60:

Erscheinung:

der mit Abstand schönste und optisch dynamischste Kombi von Volvo. Das Heck erinnert an den V40 und gefällt mir extrem gut. Er wirkt noch erwachsener als der S60.

Verarbeitung:

natürlich identisch wie beim S60 II soweit tadellos und wirkt sehr edel. Praxis wird's zeigen.

Ladevolumen:

die Zahlen sind zugegebenermassen klein. (kleiner als beim V50) Jedoch ist das vorhandene Ladevolumen sehr gut nutzbar. Die Ladekannte ist nicht zu Hoch und ist topfeben und ohne überstehende Kannte von der Heckklappe wie beim V40. Auch seitlich stehen keine Radkästen rein. Heisst: nicht sehr grosser, aber dafür sehr gut nutzbarer Laderaum. Denke mal in der Praxis wird der eine oder andere Konkurrent mit 50l mehr Ladevolumen gar nicht mehr rein bringen.

AAAAABER! Wie schon beim S60 gibt es die stärkeren Motorisierungen in verbindung mit AWD lediglich mit der Schwabbeltronic-Wandlerautomatik. :(

Handschalter V60 R und ich bestelle einen :D

Gruss

Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

Verarbeitung:

natürlich identisch wie beim S60 II soweit tadellos und wirkt sehr edel

Da muß ich mal halbwegs widersprechen: Die Verarbeitung des S60-Kofferraumdeckels bzw. der Gelenke und der Verkleidung hat mich maßlos enttäuscht. Im Innenraum war alles sehr gut, aber der Kofferraumdeckel wackelt und klappert mehr als mein ehemaliger VW Derby mit defekten Stoßdämpfern. Deshalb ist in meiner Nachfolgerliste der V60 deutlich nach oben gestiegen und momentan ganz knapp vor dem S60. Mein :) äußerte denn auch die persönliche Vermutung, daß Volvo beim Kofferraum des S60 nachbessern wird/muß.

 

Das Ladevolumen kann ich nicht in Relation zu V50 oder V70 setzen, da ich a) eigentlich kein Kombifachmann bin und b) kein Kombi direkt vergleichbar war (da nicht im Showroom). Allerdings würde ich die Differenz zum S60 deutlich größer als 50 Liter einschätzen.

Meine Kaufentscheidung wird bei den Probefahrten von der Geräuschkulisse des Fahrzeugs in Abstimmung mit einem mir passenden Radio/Soundsystem beeinflußt. So lange halte ich mir alle Optionen offen.

 

 

Gruß

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

...Da muß ich mal halbwegs widersprechen: Die Verarbeitung des S60-Kofferraumdeckels bzw. der Gelenke und der Verkleidung hat mich maßlos enttäuscht...

Hallo,

 

ich war schon maßlos enttäuscht in Bezug auf den Kofferraumdeckel beim Wechsel unseres S80I auf den S80II.

Wie billig dieser im S80II gegenüber dem im S80I geworden ist. Beim zuklappen "scheppert" es richtig.

Der :) bestätigt dieses ebenso.

 

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

... und das ganze für 42.000€. Das ist mMn ein echt guter Kurs für dieses Auto.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

42.000 € ist ein Wort, dieser mag vielleicht gegenüber deutschen Bewerbern "konkurrenzfähig" sein,

jedoch für den deutschen Käufer eine große Hürde sein.

 

Gruß

Haeken

der den V60 sowieso als "Nischenfahrzeug" sieht, so eine Art Lifestyle-Kombi  ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen