1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Offizielles zum neuen 4007!!!

Offizielles zum neuen 4007!!!

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 7:47

Hi,

nachdem hier schon über den neuen 4007 geschrieben wurde, wollte ich euch den Link zur offiziellen Mitteilung schreiben...

Mein Kommentar: Sieht nicht schlecht aus, ähnelt aber irgendwie nen bisschen dem Roomster (vorne) und dem S-Max (hinten)...

Hier mehr...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich muss sagen von vorne sieht er ziehmlich hässlich aus... da gefällt mir das Cit-Pendant C7 deutlich besser.

Hallo zusammen,

da kann ich mich nur anschließen, der Citroen sieht auch nach meinem Geschmack von vorne deutlich besser aus.

Oh Gott, der ist ja kackhässlich!!

Allmählich übertreiben sie es mit dem Riesenmaul...

Chris

am 27. Oktober 2006 um 7:17

Der sieht ja fast wie ein Audi aus! Die sollten mal lieber mehr http://www.pininfarina.com/ zusammenarbeiten, dann wäre das neue Coupe auch schöner geworden!

am 27. Oktober 2006 um 10:02

ich muss sagen, das es mir doch gut gefällt.

ist ja alles irgendwie geschmackssache :)

hat man schon was von den Preisen gehört ?

gibt es auch schon bilder vom innenraum ?

mfg

Hi,

also ich weiß nicht...

Ich fahre den neuen 407er geschäftlich seit 3 Wochen...

Ist nicht so bieder, wie mein Passat zuvor,

leider Fahrwerksmäßig viel zu weich,

weder Drehmoment und Leistung des 2,0 TDI Passat,

trotz ähnlichen Voraussetzungen.

Aber eine geile - spacige Optik.

Inzwischen fahre ich den fast so flott wie den Passat - aber mit ewigem Kupplungsschleifen - da passt die Getriebeabstufung absolut nicht zum Drehmoment des Diesels.

Die ersten KM dachte ich - das sei ein Saugdiesel - Null Leistung. Hab in die Papiere geguckt - doch ein Turbo,

aber trotzdem ohne Leistung.

UND DAS FÄLLT IM VERGLEICH ZUM PASSAT MÄCHTIG AUF!

Inzwischen hab ich mich an das Getriebepfeifen gewöhnt (das macht ja das Peugeotfahren erst so schön), auch an die lummeligen Kunststoffteile, miese Sitze, blechernes Türeschließen...

Dämliches Mäusekino ohne AHA-Effekt beim Ausprobieren...

Lummelige Fensterheberknöpfe wie bei meinem Ex-89er R5GTI

Der Heckwischer am Extra-Öffnenden Heckfenster geht auch gelegentlich, wenn er nach Schließen des Heckfenster hoffentlich in der Motoraufnahme einrastet.

Überhaupt das Heckfenster.....

Die Amerikaner habens erfunden, BMW hats im 5er weitergebracht....

...und Peugeot hats mit dem 407 SW vermasselt.

Öffnet man das Fenster, sieht man die unretuschierten Innenteile der Heckklappe - absolut hässlich.

Inklusive der Dreckrückstände aus 20x Waschanlage und trotzdem verbleibendem Straßendreck...

Ausserdem lässt sich die (solide) Gepäckraumabdeckung nie gleichartig öffnen. Der Faltmechanismus benötig zwei Hände:

Von unten klopfen & gleichzeitig nach vorn schieben - sonst faltet sich das segmentierte Teil nicht richtig und verklemmt sich chancenlos.

Das macht man 2x und vergißt es für den Lebenszyklus der Karre.

Ganz toll die Rückfahrsensoren:

Geht - geht nicht - geht - geht nicht.

Bis zum Crasch mit einem Granitpoller - es kam kein Signal...

Interieur:

Nix passt! Absolut gar nix.

Im Passat eine extra Aufnahme für Regenschirme in der Türzarge des Fahres: Supercool.

Zwei Becheraufnahmen in der Mittelkonsole, die Becher und kleine Wasserflaschen solide umfassen (Passat).

Im 407: Der Regenschirm passt noch nicht mal in die Türablage

Da passt noch nicht mal mein CD-Booklett mit 12 CDs rein.

Im Staufach unter der prolligen Mittelarmlehne schon gar nicht.

Aber das Lederumspannte Oberteil kann man um 5 cm nach oben klappen - warum????

Nach dem Hochklappen erscheinen an mehreren Stellen scharfkantige Plastikteile, die einem tiefe Schnitte in Finger und Hände verursachen können. - Mahlzeit!

Aber nur ein einziger Becherhalter hinterm Schaltknüppel...

(Sitze ich in einem Formel-1 Wagen, wo nur einer fährt????)

Im Gepäckabteil gibts dafür ein Spannnetz für unbefestigte Ladung - hat der Passat serienmäßig nicht - supercool.

Nur blöd, dass weder Verbandskasten (Euronorm), noch Warndreieck in die Fächer rechts und links hinter die Verkleidungspappen passen.

(Spinnen die Peugeot-ler???)

Resümeee:

Nicht kaufen - sofort verschrotten.

Aber das Design ist geil - samt ultra-groß Lufteinlass an der Frontschürze und Mega-Glasdach (Hähnchengrill).

Wer Klebstoff besitzt kann die losen Interieurteile mal festkleben - ich hab keine Zeit dazu.

Grüsse,

Achim.

am 29. Oktober 2006 um 22:18

Auf www.peugeotpage.de findet ihr auch noch ein paar Bilder zu dem Fahrzeug:

Direktlink zum Text

Mir persönlich gefällt er auch nicht so direkt, jedoch ist es immer geschmacksache.

...ach, will ich noch anmerken:

Der 2,0 er Diesel 407 SW läuft LAUT TACHO gerade mal 190,

da ziehe ich dann gemäß Toleranz 10km/h ab....peinlich.

Ich bin kein V-MAX Freak, aber 180 km/h V-Max bei GEFÜHLTEN 160 km/h sind miserabel. Vor allem, wenn die Karosserie nach 240 km/h aussieht.

Dieser 407er Diesel ist ein Paradebeispiel für eine Schlaftablette.

Oberhalb von 120 km/h ist an Beschleunigung nicht mehr zu denken. Bergab vielleicht mal 200 km/h zu erschleichen, geht schon - mit Rückenwind oder im Windschatten eines MB VITO Transporters.

Gruß,

Achim.

am 29. Oktober 2006 um 22:36

Hey,

Ich verstehe jetzt nur eins nicht: Du schreibst hier vom 407!?!

Der Thread handelt vom 4007 ?!

Der 4007 wird mit nem 2,2liter Common Rail Diesel mit 380Nm Drehmoment ausgeliefert?!

Entweder habe ich nun so schnell drübergelesen, dass ich was verwechsle oder dein Beitrag passt nicht hier hin *G* !?!

Gruß,

Tobi

An tölz 1555,

ich glaube du bist mit deinen Ansichten hier alleine!!!

Sorry aber so viel gemäcker geht einem wirklich auf die NERVEN!!!

Geh mit deinen Ansichten doch ins VW Forum aber wundere dich nicht wenn du dort keine beachtung findest, denn die lieben

Passat`ler haben ebenso viele Probleme mit ihren VW`s wie du mit deinem 407.

Übrigens treiben meine 440NM und 240 km/h spitze nur :-) ins Gesicht!!!

Bevor gemeckere kommt ich fahre PUG und VW.

Ich binn immer froh wenn ich wieder im PUG sitze!!!

Liebe Grüsse Schnuffel

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffel608

An tölz 1555,

ich glaube du bist mit deinen Ansichten hier alleine!!!

Sorry aber so viel gemäcker geht einem wirklich auf die NERVEN!!!

Geh mit deinen Ansichten doch ins VW Forum aber wundere dich nicht wenn du dort keine beachtung findest, denn die lieben

Passat`ler haben ebenso viele Probleme mit ihren VW`s wie du mit deinem 407.

Übrigens treiben meine 440NM und 240 km/h spitze nur :-) ins Gesicht!!!

Bevor gemeckere kommt ich fahre PUG und VW.

Ich binn immer froh wenn ich wieder im PUG sitze!!!

Liebe Grüsse Schnuffel

Lieber Schnuffel,

Dann kann ich deine massive Kritik an Tölz-1555 nur als Eigenkritik werten, denn was beim Tölz-1555 die Fehlentscheidung für den 407 war, ist deine in Sachen VW.

Ok , er hat vielleicht übersehen, dass das hier ein thread für 007 ist und nicht für 07, trotzdem bin ich ihm dankbar für seine detaillierten Ausführungen.

`Angetan´ von der äußeren Form des 407 (aber nur, weil weg vom Trend und nicht langweilig - ist ja auch schon mal ein hohes Gut heutzutage) hab ich auch eine Probefahrt mit dem 407 gemacht.

Im Prinzip sind alle diese Detail, genannt von Tölz-1555, mir auch aufgefallen, natürlich einschließlich dem schlaffen Motor - mein A2 1.4 TDI mit 75 PS ist spritziger.

Danke Tölz-1555, das war für mich ein wichtiger Beitrag.

Noch kurz zum 4007. Bis auf die typische Kühleröffnung (die nur noch vom Cayenne übertroffen wird) macht das Auto den Eindruck als hätte man von allen anbietenden Japanern was abgekupfert.

Ich kann zu diesem Design garnix sagen, weil ich, tschuldigung, in diesem Sinne kein Design sehe.

Nein, ich bin überhaupt nicht gegen Peugeot, im Gegenteil.

Ich bin für jeweils gute Modelle, egal von welchem Hersteller.

Gruß, Tempomat

am 1. November 2006 um 11:19

Hey,

Also um ehrlich zu sein, ich finde das Design des neuen Pugs 4007er gar net so schön.

Weil Er zuviel von verschiedenen Autos abgekupfert ist, von Japanern, vom Cayenne usw.

Ob das Fahrzeug technisch gut ist, liegt nicht in meiner Entscheidung, denn ich habe das Fahrzeug noch nie gefahren.

Rein optisch finde ich ihn net so schön.

Gruß,

Tobi

Deine Antwort