1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Offline Update Navi MIB3

Offline Update Navi MIB3

VW
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:27

Ich scheitere gerade an meinem MIB3 DM das Naviaudate aufzuspielen.

EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2.tar

Ich habe es heruntergeladen, entpackt und auf einen USB-C Stick kopiert. Dann sollte man laut Beschreibung den Stick einstecken, Zündung ein und Software aktualisieren. Er kennt aber kein SW Update.

Hat das schon wer erfolgreich aktualisiert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sagt er was wenn du den Stick einsteckst?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:41

Nein, wenn ich auf Software aktualisieren drücke kommt nur ein schwarzes Fenster mit Aktualisieren und die Auswahl von System, Radio, Sprache und anderes. Da kann man aber nichts mehr drücken.

Das funktioniert bei mir auch oft nicht. Ich gehe immer den Weg über den Versionsinformationsbildschirm.

- Navigation

- Setup

- Versionsinformationen

- Aktualisier. (SD/USB)

20210204_185309.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 18:50

Das geht bei mir so nicht. Ich habe beim Navisetup keine Aktualisieren. Siehe Bild.

Das andere Bild zeigt die Ansicht unter Software Aktualisieren. Da geht es nicht mehr weiter.

Aktualisierungen
Setupnavi

Edit

@lufri1

Diese Funktion ist beim MIB3 zwar scheinbar vorhanden, funktioniert aber bisher leider nicht, obwohl das Kartenmaterial heruntergeladen werden kann. Vielleicht wird das ja später noch implementiert.

Momentan erfolgt die Aktualisierung ausschließlich über die eingebaute e-SIM und kann nicht manuell ausgeführt werden, man muss also warten bis man "dran" ist. Dabei wird wohl auch nur ein Teil aktualisiert, nicht das komplette Kartenmaterial.

Im Passat B8 Forum berichteten User, dass die Eingabe von weit weg entfernten Zielen den Aktualisierungsprozess auslösen würde, allerdings war das wohl nicht belegbar.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 11:22

Ich denke ich habe jetzt genug recherchiert und auch mit dem Autohaus gesprochen. Es ist so wie du sagst. Das Kartenupdate geht nur online über die eSim und da werden nur die Strecken aktualisiert die du fährst, oder ev. auch jene die du planst, aber nicht das ganze Kartenmaterial. Meine Werkstatt stellt jetzt eine TPI Anfrage an Wolfsburg. mal sehen was da rauskommt.

Allerdings geht das online aktualisieren nur bei We connect Plus. Das werde ich mir jetzt mal anmelden. Ist ja mal für 3 Jahre gratis und dann sehe ich weiter.

Mein Autohaus hat mir gesagt, das bis zu 2 mal im Jahr das Navi Update kostenlos gemacht wird. Im Autohaus

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 5. Februar 2021 um 13:51:02 Uhr:

Mein Autohaus hat mir gesagt, das bis zu 2 mal im Jahr das Navi Update kostenlos gemacht wird. Im Autohaus

Bei welchem System?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:24

Das hat mir mein AH auch angeboten. Das kann aber nicht die Lösung sein.

MIB3 in T-Roc

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:03

Ja

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 16:43

So, We Connect Plus habe ich jetzt eingerichtet. Es funktioniert alles, nur beim Navi hat sich noch nichts getan. Muss wahrscheinlich erst mal fahren, oder Strecke planen.

We Connect Plus gibt es mit und ohne Navigation. Mit ist ja über das doppelte Teurer. Welches hast Du?

Finde da aber nirgends den Unterschied.

Deine Antwort