ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Offroad Anhänger oder Wohnwagen

Offroad Anhänger oder Wohnwagen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 7:19

Hat jemand hier einen Offroad Anhänger oder Wohnwagen der zum G passt? Ich möchte mir so etwas zulegen für gelegentliche Einsätze in der "Wildnis". Anforderung: Übernachtung für eine Person mit Hund. Ein Dachzelt habe ich, aber die Montage ist so umständlich, dass ich es bisher noch nie montiert habe, m. E. ist ein Dachzelt, wenn man es nicht ständig spazieren fährt für spontane Einsätze ungeeignet.

Grüsse

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2017 um 20:27

Kleines Update: Jetzt mit neuer gebremster Achse und einem zGG von 1350 kg. Zuvor war quasi keine Zuladung mehr möglich, jetzt satte 550 kg.

OpenAirFan

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 11. Juni 2016 um 11:19

Wenn's etwas Ordentliches sein soll ....

Woick Globedriver Gelände Wohnanhänger

 

Woick Globedriver

Nimm doch einfach eine Plane, die Du am Autodach festmachst und nach der Seite abspannst und ein Feldbett dazu.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 11:27

Hallo @571,

Der wäre von der Grösse her schon die Obergrenze dessen, was ich suche. Woick gibt es aber nicht mehr und einen neuen Globedriver bekommt man dann wohl auch nicht. Bei gebrauchten habe ich so meine Ressentiments, wenn man überhaupt einen finden sollte.

OpenAirFan

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 11:34

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 11. Juni 2016 um 13:22:29 Uhr:

Nimm doch einfach eine Plane, die Du am Autodach festmachst und nach der Seite abspannst und ein Feldbett dazu.

Habe ich alles schon gemacht, vom Dachzelt habe ich sogar eine schicke Markise, die ich am E.S.E.L. befestigen kann. Es gibt aber Wetterkonditionen, da macht das nicht wirklich Spass. Irgendetwas werde ich in diesem Jahr schon finden. Ich möchte auch keinen grossen Wohnwagen rumstehen haben. Am liebsten wäre mir etwas, was auf den ersten Blick wie ein normaler geschlossener Anhänger aussieht. Den stelle ich unter dem Jahr hinter die Firma und nehme ihn nur bei Bedarf an den Haken.

OpenAirFan

Für ab und zu mal im G mit Hund schlafen: Teil der Rückbank ausbauen, Iso-/Thermarestmatte rein und fertig. Weitere Einbauten sind dann auch noch möglich. Ich habe meinen G für Fernreisen komplett ausgebaut (Schlafen für 2 Personen), kann aber alles jederzeit komplett zurückbauen.

Außer Woick kenne ich keinen Anbieter der geländegängige Anhänger liefert. Es gibt aber noch andere, die ebenfalls sehr teuer sind.

Vielleicht gibt es Zeltanhänger mit größeren Reifen.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 15:06

Danke, aber unter der Woche brauche ich den G unverbaut mit Rückbank. Und "einfach" rausnehmen geht ja nicht. Vom Gewicht abgesehen ist das eine relativ anspruchsvolle Demontage (Sitzheizung) für 2 Mann.

OpenAirFan

Schau mal hier, ich hab dort schon viel gekauft:

http://www.xp-edition.ch/jtl/Anhaenger

Oder hier:

http://www.mini-caravans.com/de/mini-wohnwagen/freerider.html

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 21:36

Ja, danke, die gehen beide in die richtige Richtung!

OpenAirFan

P.s. Den Caretta gibt es in NL für 8.000,- EUR,

Den Freerider, allerdings in Topausstattung gibt es in D für 19.350,- EUR

Hallo, geländegängiger Anhänger dürfte nicht das Problem sein...vielleicht kaufen und selbst um/ausbauen?

Hier mal als Beispiel (unter Fahrzeuge) sind ein paar schöne Anhänger:

http://www.philipp-trucks.de/home.html

Andererseits könntest du auch einen normalen Anhänger mit größeren Reifen ausstatten und damit höher "legen" der G dürfte so ein leichtgewicht ohne Mühen durch den Dreck ziehen.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:11

750 kg Anhänger ungebremst darf der G ja mit 100 km/h ziehen (Fahrzeuggewicht x 0,3), da fallen die schweren Militäranhänger weg, aber in die Richtung Selbstbau wird es wohl gehen. So etwas wie Freerider etc. ist vergleichsweise teuer, für das was geboten wird, dafür gibt es "richtige" Wohnwagen mit toller Ausstattung neu. Nur die sind mir zu gross, und wenn der G sie durchs Gelände geschleppt hat entweder unterwegs verloren gegangen oder kaputt.

OpenAirFan

Zitat:

@yelllow schrieb am 12. Juni 2016 um 09:48:53 Uhr:

Hallo, geländegängiger Anhänger dürfte nicht das Problem sein...vielleicht kaufen und selbst um/ausbauen?

Hier mal als Beispiel (unter Fahrzeuge) sind ein paar schöne Anhänger:

http://www.philipp-trucks.de/home.html

Andererseits könntest du auch einen normalen Anhänger mit größeren Reifen ausstatten und damit höher "legen" der G dürfte so ein leichtgewicht ohne Mühen durch den Dreck ziehen.

Und dann dein vorhandenes Dachzelt mit entsprechender Unterkonstruktion darauf bauen. zB. so Anhänger mit Dachzelt

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:24

Hier habe ich etwas - auch preislich - interessantes gefunden. Das würde für meine Ansprüche ausreichen.

OpenAirFan

am 12. Juni 2016 um 16:13

Campwerk.de ist auf Offroad Anhänger spezialisiert. Die fahren auch einen G und können sogar den gleichen Lochkreis vom G bauen.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Offroad Anhänger oder Wohnwagen