ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Oh je !!!

Oh je !!!

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 21:19

Hallo zusammen !;-((

Habe die Tage traurigerweise einen Unfall gehabt. War aber nicht der Veruhrsacher ! Mir ist einer hinten rein geprescht und hat mich noch auf meinen Vordermann geschoben ! Front und Heck sind stark massiv beschädigt. Der Rahmen ist verzogen. Höchst w*****einlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden !! Hat jemand Ahnung, wie viel die Versicherung da ausbezahlt ? Ist ein Golf 3 Gl Baujahr ende 92 . Also eigentlich 93 !!! Kann mir da jemand was genaueres sagen ?

Danke im Voraus !!! cu

Ähnliche Themen
35 Antworten

Genaues BJ , wieviel KM , Extras !?

am 18. Februar 2003 um 21:27

Ist schwer zu sagen,

aber wird sich zwischen 2- und 4000 Euro einpendeln!

Also das is mal ein Beispiel !!

wenn du mir genauere Daten gibts dann kann ich dir denn Wert deinen Fahrzeugen sagen ( Laut ADAC )

Golf 3 GL 1.6 ( 2 Türer )

BJ : 11/93

KM Stand : 120.000

55KW / 75 PS

3300 €

Golf 3 GL 1.8 ( 4 Türer )

BJ : 11/93

KM Stand : 120.000

55KW / 75 PS

3400 Euro

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 21:39

hier nun genaueres !

ist ein Golf 3 GL (1HXO) 1,8l , 55kw/75PS Baujahr: 15.10.1992

Kilometerstand: 75860 km

Extras: Servo, elektr. Fensterheber , elektr. Außenspiegel,

elektr. Schiebedach, Automatikgetriebe

am 18. Februar 2003 um 21:44

Schau mal auf mobile.de . Da kannst du deine ganzen Daten angeben und vergleichen welcher Wagen deinem am nächsten kommt.

Laut ADAC

Hat dein Auto einen Wert von ca 3588 €

am 18. Februar 2003 um 22:01

Ohne jetzt irgendjemanden zu beunruigen, würde mich noch interessieren, ob etwas wahres daran ist wenn der Unfall so verläuft wie bei Bürger20, dass der Vordermann auch noch mitleiden muss, die Versicherungen probleme machen. So dass man als mittlerer, eigentlich Unschuldiger, auch eine Schuld zugewiesen bekommt weil man nach vorne zu wenig Abstand gehalten hat ?????

Ausser einer donnert mit 100 Sachen hinten rein, da helfen auch keine 20 Meter Abstand!!!

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 22:05

War eine sehr befahrende Straße ! der fordere bremste, ich tat das ebenfalls und der hinter mir knallte in mich rein. Die Polizei die kurz danach eintraf , sagte sofort das der letzte also der der mir rein gefahren ist Schuld hat ! Er mußte sofort 35 Euro Strafe zahlen ! Als Verwahnung

am 18. Februar 2003 um 22:11

Ok, dann ist dann das wohl auch geklärt. Wenn die Polizei sagt der hintere sei schuld, dann wollen wir denen mal Glauben schenken. Hab das Gerücht nur irgendwo mal aufgeschnappt und war mir seit dem nicht mehr sicher.

DDD

Nene, da gibts schon sone komische regelung, dass der mittlere auch ne Schuld, buz. Zeilschuld kriegt.

Stand mal in der ADAC zeitung !

am 18. Februar 2003 um 22:52

Was nun?!

Also is doch was dran!!! Die Polizei??? Hat wieder vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Die 35 Euro Sofortkasse ist ja eigentlich nur das Honorar, dass die P. bekommt wenn sie zu einer Unfalstelle gerufen wird. Ob das was mit Verwarnung zu tun hat??

DDD

Hi

Mir ist letztes Jahr Mai genau dasselbe passiert. Hinten einer drauf gerauscht und mich auf den Vorderman geschoben. Ich hatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden *heul* Derjenige der mir drauf gefahren ist bekam die VOLLE Schuld zugewiesen und musste demnach den Schaden bezahlen bzw. seine Versicherung. Das lag allerdings auch daran das er an Ort und stelle von der Polizei eine Anzeige wegen Unachtsamkeit im Strassnverkehr bekam. Ich selber holte einen Staatlich geprüften (Wichtig!!!) Gutachter. Wenn der Gutachter nicht staatlich geprüft ist kann die "Unfall"Versicherung das Gutachten in Frage stellen und einen eigenen Gutachter schicken der dann höchstw*****einlich zugunsten seiner Versicherung bewertet!!! Das Gutachten kostete 411Euro. Zahlt auch die Versicherung des Verursachers. Ich fuhr damals einen 3´er Golf BJ. 94 und bekam von der Versicherung 4250Euro. Plus zusätzlich nochmal 1000Euro Schmerzensgeld. Naja, das hat mir mein Auto zwar nicht ersetzt aber ich hab mir ja dann auch ´n neuen 3´er geholt. Auch wenn die ganze Sache mit Geld zurück und so fast ein halbes Jahr dauerte ... man nimmt sich einen Anwalt und lässt den das regeln.

Sersn

Hi,

also hab vor kurzen im Drüberzappen in den Nachrichten einen Mega-Unfall gesehen (Autobahn) zig autos ineinander geschoben... dort wurde auch gesagt das anhand eines Gutachtens ermittelt wurde ob die hintermänner/Frauen :) die vorderen Autos auf den Vordermann geschoben haben oder nicht! falls das der Fall war ist natürlich der Hintermann Schuld und nicht der mittlere!!!!

Die 35 €uronen sind immer fällig wenn man einen Unfall gebaut hat und derjenige der Schuld hat muß bezahlen....! Kann zwar jetzt nicht sagen wie dieses "Geld" heißt aber im Grunde ist es schon eine Schuldzuweisung und der geschädigte der nichts bezahlen mußte ist in den Augen der Polizei unschuldig..

Gruß

Claxton

aber die pozilei sagt prinzipiell nicht wer schuld ist sondern die versicherungen tun das

Deine Antwort
Ähnliche Themen