ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Oh nein! SCHNEE:/

Oh nein! SCHNEE:/

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:22

Das gibts doch nicht! Gerade wenn man denkt es geht wettertechnisch endlich bergauf muss es wieder schneien! Naja, ich hab noch Winterräder drauf und ihr? So langsam frag ich mich, ob ich mir dieses Jahr überhaupt Sommerreifen kaufen soll. Ich seh schon die Schlagzeilen im August:

Italiens Strände unter Schneedecke begraben - Volk in Panik!

Wie seht ihr das mit dem Sommer? Wird der was oder sollte man jetzt schon von den Frühbucherrabatten gebrauch machen?

Greetz

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich bin den ganzen Winter mit Sommerpellen rum gefahren.Ist echt scheiße 150 Ps bei schnee mit sommerreifen zu bendigen.

mach dir mal keine sorgen, wird schon ein schöner Sommer werden.

Zitat:

Ich bin den ganzen Winter mit Sommerpellen rum gefahren.Ist echt scheiße 150 Ps bei schnee mit sommerreifen zu bendigen.

mach dir mal keine sorgen, wird schon ein schöner Sommer werden

Super, auch noch stolz drauf, was??:mad:

Solche Leut hab i a gfressn. Wegen solchen Subjekten sind dann im Winter wiedermal Straßen gesperrt, weils mit ihren Sommerreifen sonst wo hinrutschen. Die Allerbesten verstopfen dann auch noch die Autobahn, wenn zu uns runterfahren zu Schifahrn fahrn und überrascht sind, daß auch auf der Autobahn Schnee liegen kann. Außerdem weiß jeder, daß Sommerreifen für winterlichen Temperaturen ned geeignet sind.

Tja, und genau wegen solchen Typen macht sich der Gesetzgeber Gedanken über einen gesetzliche Pflicht für Winterreifen, weils die Leut ja sonst ned machen. Super!!

Hab auch noch Winterreifen drauf, Nachts hat es ja immernoch teilweise 0 Grad... werde aber Ende diesen Monats endlich wechseln... vorrausgesetztz der TÜV lässt mich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Super, auch noch stolz drauf, was??:mad:

Solche Leut hab i a gfressn. Wegen solchen Subjekten sind dann im Winter wiedermal Straßen gesperrt, weils mit ihren Sommerreifen sonst wo hinrutschen. Die Allerbesten verstopfen dann auch noch die Autobahn, wenn zu uns runterfahren zu Schifahrn fahrn und überrascht sind, daß auch auf der Autobahn Schnee liegen kann. Außerdem weiß jeder, daß Sommerreifen für winterlichen Temperaturen ned geeignet sind.

Tja, und genau wegen solchen Typen macht sich der Gesetzgeber Gedanken über einen gesetzliche Pflicht für Winterreifen, weils die Leut ja sonst ned machen. Super!!

Dir zustimmen tu:D Könnt mich jedes mal aufregen,wenn ich hier im Harz mal schnell wo hin will,was ich aber nicht kann,weil einige meinen das sie im Winter hier im Harz keinn Wintereifen brauchen und sich dann wundern,warum sie den Berg nicht hoch komm;) Hoffe,das sowas bald Pflicht wird:p

Bin Düsseldorfer, bei uns gibs eher wenig Schnee.

Und wenn Schnee lag hab ich das Auto stehengelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis W.

Bin Düsseldorfer, bei uns gibs eher wenig Schnee.

Und wenn Schnee lag hab ich das Auto stehengelassen.

Sorry,was denn jetzt nu?:D

Zitat: Ich bin den ganzen Winter mit Sommerpellen rum gefahren.Ist echt scheiße 150 Ps bei schnee mit sommerreifen zu bendigen.

mach dir mal keine sorgen, wird schon ein schöner !

;) Das war ja wohl ein eigentor:p

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat: Ich bin den ganzen Winter mit Sommerpellen rum gefahren.Ist echt scheiße 150 Ps bei schnee mit sommerreifen zu bendigen.

mach dir mal keine sorgen, wird schon ein schöner !

;) Das war ja wohl ein eigentor:p

gruß

Hehe. Eingentor ist Gut ;)

Hasse recht mit dem Eigentor:-),

musste nur einmal durch den schnee fahren (18.02)

das hat mir gereicht – 3 km mit Schrittgeschwindigkeit- nie wieder!

Sogar die Polizei ist mit 50 an mir vorbeigezogen. Da habe ich erst mal durchgeatmet

am 7. April 2005 um 7:27

Was macht Ihr denn wieder für ne Panik.

Ich bin 10 Jahre ohne Winterreifen durch die Gegend gefahren. Dieses Jahr hab ich es bereut mir welche zu kaufen...

Und das die Straßen unpassierbar werden, daran glaubt Ihr doch selbst nicht.

 

@hirsetier

Und was motz Du hier rum? Es gibt keine gesetztliche Grundlage, daß Du im Winter Winterreifen haben MUSST.

Ich für meinen Teil, habe genau diese Leute gefressen...

 

@Dennis W.

Schrittgeschwindigkeit? In dem Fall hätten sie dich mal anhalten sollen. Ist ja schon verkehrsbehinderung.

Ich kann auch zügig im Winter mit Sommerreifen fahren... Aber auch in dem Fall ganz klar: In den Alpen oder sonstigen Bergen natürlich Schwachsinn mit Sommerreifen zu fahren. Wobei manchmal auch Winterreifen da nicht mehr helfen.

Und nochwas: Sind die Strassen glatt, sind sie glatt. Mit Sommer- als auch mit Winterreifen - glatt ist glatt.

1. Hab i ned geschriebn, daß es Pflicht ist, sondern daß sich der Gesetzgeber darüber gedanken macht. Und wie es aussieht !!könnten!! Winterreifen Pflicht werden. Wer lesen kann, is klar im Vorteil!!! ;)

2. Egal, ob Schnee, oder Nicht Schnee, Kalt wirds bei euch im Norden der Republik ja auch sein, oder???

Ned umsonst haben die Winterreifen ne andere Gummimischung!

am 7. April 2005 um 8:01

Schau mal was Du zuerst geschrieben hast:

Zitat:

Solche Leut hab i a gfressn. Wegen solchen Subjekten sind dann im Winter wiedermal Straßen gesperrt, weils mit ihren Sommerreifen sonst wo hinrutschen. Die Allerbesten verstopfen dann auch noch die Autobahn, wenn zu uns runterfahren zu Schifahrn fahrn und überrascht sind, daß auch auf der Autobahn Schnee liegen kann. Außerdem weiß jeder, daß Sommerreifen für winterlichen Temperaturen ned geeignet sind.

Da hast Du dich darüber aufgeregt.

 

Bei uns wird es hier auch kalt. Aber im Calenberger Flachland liegt selten soviel Schnee, daß Du Winterreifen brauchst... Ich glaub wir hatten diesen Winter grade mal 10cm oder so. Aber mehr auch nicht.

Möcht mal sehen wie schnell du mit nem 320er auf sommerreifen duch Neuschnee fährst.

Ich konnt nicht schneller als 20 fahren(Schrittgeschwindigkeit war wohl etwas übertrieben ausgedrückt).Kannst dir vorstellen wie lang mein Bremsweg war.Dieser Winter war ne Ausnahme, sonst habe ich auch Winterreifen drauf.War das erste und letzte mal.

am 7. April 2005 um 8:03

hallo,

ich stimme hirsetier vollkommen zu.... es geht hierbei auch um die temperaturen.

unter 7°C (faustregel) ist die gummimischung der sommerräder zu hart und dein grip is shitty^^

na ja wenn du einer bist der gern mal schleicht ist das ok aber bei Minusgradn solltest du keine riskanten Fahrmanöver mit deinen Sommerschlappen probieren!

viele Grüße

 

techM

am 7. April 2005 um 8:09

@Dennis W.

Ich hab nen 320 mit 225er Sommer. Fahre dami eigentlich relativ normal. Verallgemeinern kann ich das jetzt nicht, aber mit 30 irgendwo langgekrochen zu sein, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern.

Mein Dad hat seit 20 Jahren erstmals wieder Winterreifen gegönnt. Ich glaub dem wahr der Benz zu teuer ;)

 

@Tech

Das Thema veränderte Bodenhaftung wollte ich eigentlich auslassen. Mir ist das sehr wohl bekannt. Wenn ich, wie gesagt, in den Bergen wohnen würde, würde ich vermutlich schon seid zich Jahren Winterreifen fahren.

Dennoch kann man ganz normal mit Sommerreifen im Winter fahren.

Hoffe, jetzt hab ich es verständlich ausgedrück?

Deine Antwort
Ähnliche Themen