- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ohne Armaturenbrett mit TÜV?
ohne Armaturenbrett mit TÜV?
hallo leute,
kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner weise möglich is kein Armaturenbrett mit Tüv im auto zu haben?
oder kennt ihr evt sogar jemanden der keines mit TÜV hat, und falls ja, gibt es dann bestimmte vorraussetzungen?
mfg, jetidriver
Ähnliche Themen
33 Antworten
Was meinst mit kein Armaturenbrett.???...
keinen Tacho usw?
Freund von mir is mit nem kaputtem Tacho durn Tüv,
obwohl der Prüfer eine runde mit der Karre gedreht hat.... aber das hat er wohl nicht bemerkt sonst gäbs sicher keine Chance
wie siehts denn mit belüftung aus ohne amaturenbrett?
also tacho würd ich mir wahrscheinl. son rennsporttacho von stack oder sowas in der
richtung haben wollen.
und die belüftung brauch ich nich.
auf die würde ich verzichten, fahre eh nur bei guten wetter.
für die schalter würde ich dann auch noch ne kleine konsole bauen
Das mit dem nur bei gutem Wetter fahren brauchst denen vom Tüv aber net erzählen!
also nicht auf die Idee kommen und Scheibenwischer abmachen, wegen der Aerodynamik....
§35c der StVZO, Geschlossene Führeräume in KFZ mit einer durch die Bauart bestimmten Höchsgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können !
Deswegen fragte ich wohin du mit deiner Belüftung willst ohne amaturenbrett!
die aerodynamik is beim einser eh fürn arsch
muss mal dumm fragen ob es beispielsweise möglich wäre nen motorrad tacho an der welle zu befestigen?
Das Problem ist das der Tüv sich an die ganzen Paragraphen klammert, könnteste schwierigkeiten bekommen ! gerade wegen dem §35c
wenn ohne armaturen brett dann auch ohne belüftung! wenn es kein TÜV gibt der mir mein golf ohne belüftung abnimmt, würd ich auch eines einbauen.
sonst isses ja auch scheiße mit dem dicken kasten unten dran.
ich weiß nur das es diesen weißen 2er aus Limburg gibt, der auch in Essen zur motorshow ausgestellt war, und wohl auch tüv hat, ohne fährt.
darum hoffe ich es würde mir irgendein TÜV evt abnehmen!?
Aber es würde doch schon reichen nur den Gebläsemotor dran zu haben. Wie des alles verteilt wird is doch nur "Luxus", hauptsache es kann was rein ins Auto. Man müßt den halt nur bissl versteckt anbringen, so dick find ich den auch nich
naja, ganz unrecht hast du da evt auch nicht, ich denke aber wenn, dann wäre schon die belüftung der frontscheibe sinnvoll, falls regen oder ähnliches.
und meint ihr wenn das auto belüftet ist, bekommt man das auto ohne armaturenbrett abgenommen?
Stimmt, an die Frontscheibe habe ich jetz gar nich gedacht. Is halt wieder so ein Gummiparagraph wo nichts genaues definiert ist. Dachte jetz eher an den Fahrer, damit der eine angenehme Temp haben kann. Also jetz nich aus bequemlickeit sondern eher aufrgund der Tatsache dass der Fahrer sonst äußerst unkonzentriet sein kann und schläfrig wrden könnte usw.
von vw motorsport gabs mal beheizbare frontscheiben, damit brauchten die keine belüftung mehr... ABER:
die waren ohne zulassung, die firma gibts net mehr und so eine zu finden und abgenommen zu bekommen dürfte schwieriger werden als nen 6er im lotto
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
von vw motorsport gabs mal beheizbare frontscheiben, damit brauchten die keine belüftung mehr... ABER:
die waren ohne zulassung, die firma gibts net mehr und so eine zu finden und abgenommen zu bekommen dürfte schwieriger werden als nen 6er im lotto
Was du nich alles weißt, klingt richtig so wie wenn Großvater aus alten Zeiten erzählt...
Nich falsch verstehen, find des echt cool wenn auch welche im Forum sind die schon lange dabei sind, und solche Sachen wissen!
ich habs selber erst vor paar tagen erfahren
und mit (noch) 25 fühl ich mich net als opa