1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ohne gehässig sein zu wollen....

ohne gehässig sein zu wollen....

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:05

gerade in der Zeitung :

Signum und Tigra Twin Top

Zwei Opel-Modelle vor dem Aus

"Opel plant offenbar, die Produktion seiner Modelle Signum und Tigra Twin Top einzustellen. Die Streichung des Signum wegen Erfolglosigkeit ist einem Medienbericht zufolge bereits beschlossene Sache. Ein mögliches Aus des Tigra Twin Top werde noch geprüft.

Wie das Magazin "auto motor und sport" am Dienstag unter Berufung auf Unternehmenskreise erfuhr, hat der Europa-Chef von General Motors, Carl-Peter Forster, entschieden, dass der Signum ersatzlos gestrichen wird. Die Produktion im Stammwerk Rüsselsheim solle mit dem Modellwechsel im Sommer 2008 eingestellt werden.

Das Modell habe die Absatzerwartungen des Konzerns ebenso verfehlt wie die Hoffnungen, die Marke höher zu positionieren. Im vergangenen Jahr seien in Deutschland nur 8040 Stück verkauft worden.

Die Einstellung des Tigra Twin Top lässt Forster dem Magazin zufolge derzeit prüfen. Der Absatz des beim französischen Auftragsfertiger Heuiliez produzierten zweisitzigen Cabrios ist zuletzt stark eingebrochen: Während die Produktion 2005 noch bei mehr als 37.000 Fahrzeugen gelegen habe, seien 2006 nur noch 15.500 Einheiten verkauft worden."

Eigentlich schade, war doch ein tolles Auto :D:D:D

Euer SunShine

...so, und jetzt bitte wieder großes Kino.....:)

14 Antworten
am 9. Mai 2007 um 14:16

Worin liegt nur der Sinn solcher Mitteilungen????

Bislang habe ich den Informationsgehalt der Beitraege in diesem Forum geschaetzt, fand die Hilfe und den schnellen Rat gut - doch solche Art von "Informationen" ueber Mitbewerber sind aus meiner Sicht sinnloses Geschwafel, zumindest im Passat 3C Forum.

Genau so ist es.

Wir brauchen hier keine Ausweitung der allgemein vorhandenen Informationsflut. I. ü.: Das Signum-Konzept war reizvoll und den Versuch wert, leider ist die Vectra-Basis optisch nicht anspruchsvoll genug. Schade um den netten kleinen Tigra.

@SunShine31X. Du hast den Thread einfach falsch benannt, wie sollen den den unsere Opel-Freunde finden ... ;-)

Erstanlich, daß der Signum nur so selten verkauft wird/wurde, ich meine eigentlich, daß ich sehr häufig welche sehe ...

am 9. Mai 2007 um 15:13

Zitat:

ohne gehässig sein zu wollen....

Wenn das man nicht stumpfweg gelogen ist :D

Zitat:

Eigentlich schade, war doch ein tolles Auto

Damit hast Du allerdings RECHT :D

mfg

Omega-OPA

am 9. Mai 2007 um 17:54

Es ist sehr schade für Opel, dass die Modelle gefloppt sind. Man muss es mal realistisch sehen, VW und alle direkten Konkurrenten profitieren doch voneinander. Man ist gefordert auf einem ähnlichen Niveau zu bleiben, sei es von Qualität und Innovationen. Ohne diese Sache gäbe es einige heute selbstverständlichen Features gar nicht, weil die Hersteller keinen schlag mehr als nötig machen würden, da bin ich mir sicher. Und die heutigen Opel-Modelle sind optisch attraktiver als Vorgänger, Innenraum bleibt aber Geschmacksache.

Wenn ich meinen vibrierenden Passi angucke, hat auch VW keine großen Ambitionen Stolz zu sein oder große Töne zu spucken, vom etwas lahmen Motor mal wohlwollend abgesehen.

mfg

am 9. Mai 2007 um 18:33

Puhh, da haben wir ja richtig glück das VW bisher nur Volltreffer landete, wie z.B.:

- Santana

- Golf II Country

- Corrado

- Passat W8

- Phaeton

- Fox

Gruss domian

am 9. Mai 2007 um 19:20

Meine Frau und ich sind keine ausgesprochenen Fans einer Marke und wir kaufen Autos, die uns gefallen. Aus diesem Grund haben wir auch einen Tigra Twin Top. Ich weis aus einem anderen Forum, dass es auch da genügend Probleme gibt.

Unser TTT(quietschen der Bremse beim fahren-jetzt behoben) ist allerdings im Vergleich zum Passat(Kuhbrummen, klappern C-Säule/Hutablage-behoben, nervendes Armaturenbrett -nach knapp einem Jahr immer noch nicht behoben) deutlich problemloser. Und vom Spassfaktor je Euro führt der TTT auch um Längen.

Der Passat punktet aber beim TDI in Verbindung mit DSG und holt im ungleichen Familienduell wieder auf.

Im übrigen wäre die Welt langweilig, wenn es nur VWs, Opels usw. geben würde. Manche Automarken sorgen sogar für die Belustigung der Massen - Stichwort Design SSang Yong...

Gruß auch an alle bekennenden Opelaner

Henning

am 9. Mai 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von domian

Puhh, da haben wir ja richtig glück das VW bisher nur Volltreffer landete, wie z.B.:

- Santana

- Golf II Country

- Corrado

- Passat W8

- Phaeton

- Fox

Gruss domian

...mit dem Unterschied, dass VW finanziell Top dasteht! Wie lange es General Motors (incl. Opel) noch gibt steht auf einem anderen Blatt. Nach der Pleite der GM Tochter Delphi sieht`s nämlich ganz duster aus. Bin mal gespannt, welches Opel Werk (nach Bochum) als nächstes an die Wand gefahren wird (na ja - in Portugal sind die Lichter jetzt auch ausgegangen - Fortsetzung folgt....). Mal sehen, wie lange die Banken das noch mitmachen.

Ich frag mich nur, woher diese Misere kommt. Wenn man den Opelianern, die sich ständig im 3C Forum rumtreiben, glauben darf, dann bauen die ja gaaaaaanz tolle Autos.

Oha.... war da nicht auch bei VW etwas mit "unrentabler und unwirtschaftlicher" Produktion und Lustreisenden?

Immer dieses "Markengestichel" hier geht mir langsam aufn Keks... ("Piep"Längenvergleich macht man doch mit wieviel Jahren?)

Nix für Ungut,

Tom

am 9. Mai 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Oha.... war da nicht auch bei VW etwas mit "unrentabler und unwirtschaftlicher" Produktion und Lustreisenden?

Immer dieses "Markengestichel" hier geht mir langsam aufn Keks... ("Piep"Längenvergleich macht man doch mit wieviel Jahren?)

Nix für Ungut,

Tom

General Motors 2006:

Accumulated comprehensive loss: 22.126 (in Worten: aufgelaufene Verluste per 2006: 22 MRD US$)

Stockholders equity (deficit): 5.441 (in Worten: negatives Eigenkapital in Höhe von 5,4 MRD US$)

VW 2006:

Gewinn 2006: 2.750 MRD EURO

Eigenkapital: 26.959 MRD EURO

noch Fragen?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit den Steinen werfen.

Jede Marke hat seine Vorteile uns seine Nachteile.

Aber VW steht finanziell top da?

Ach ja, da wird der Puff-Besuch der Führungskräften noch von der Steuer abgesetzt, die Mitarbeiter gehen auf die Barrikaden wenn sie statt 28 Wochenstunden jetzt 35 Wochenstunden arbeiten müssen und in dem Konzern hat eigentlich die IG Metall und ein Mann im rentenfähigen Alter mit seinen vielen Speichelleckern das Sagen.

Ich fahre selbst einen Passat Variant, aber nicht weil es ein VW ist sondern da es ein Auto ist das mir gefällt.

Ich stimme meinem Vorredner zu.

Wie alt sind die meisten Leute hier? Wann haben wir die Länge eines bestimmten Körperteils gemessen?

P.S. Opel traut sich zumindest etwas neues auszuprobieren, während VW erst mal Jahre später auf den Trichter kommt ( siehe z.B. Touran, Sharan, Tiguan usw.)

Aber meistens wirds dann doch ein Erfolg. Ist ja ein VW. :-)

Nehmt nicht alles so ernst.

Wünsche angenehmes flohbeißen.

und ich stell mal die Behauptung auf dass wenn VW nicht endlich die Qualitätsprobleme in den Griff kriegt es mit den Verkaufszahlen kräftig in den Keller geht. Es ist doch echt schlimm wenn man sich mal vor Augen führt was der Passat für Qualitätsprobleme hat, hat VW überhaupt eine Endkontrolle? Mein Passat ist jetzt in Ordnung aber was da alles repariert werden musste, also das ist einsamer Rekord, bin nur froh dass ich das nicht selber bezahlen musste!

Re: ohne gehässig sein zu wollen....

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Euer SunShine

...so, und jetzt bitte wieder großes Kino.....:)

Sehr sinnig. Ist das schon ein Versuch, das sich evtl. anbahnende Sommerloch zu stopfen?

Außer einem VW/Opel-"Haß"thread wird hier sowieso nichts bei herauskommen. Erst wird mit Wattebällchen geworfen und irgendwann wie üblich überheblich mit Sch...e. Bravo.

Fröhliches verbales Prügeln wünscht: Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dochans

Worin liegt nur der Sinn solcher Mitteilungen????

Hallo !

Das Frage ich mich auch und deshalb ist hier auch Schluss.

*Closed*