ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ohne Radlaufleisten fahren?

Ohne Radlaufleisten fahren?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:02

Mir fällt da grad ne Frage ein, weil sie mich momentan betrifft.

Darf man vorne ohne die Radlaufleisten fahren?

Oder ist das wieder irgendeine Ordnungswidirgkeit?

MfG

Linda

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. Mai 2005 um 14:04

hm also ich hab schon ein paar gesehn die ohne rumgefahrn sind aber weiß auch nicht so genau, kommt wohl auch drauf an ob dann die reifen noch abgedeckt sind

Wenn du penible Cops erwischt, wirste wohl nen kleines Ordnungsgeld zahlen müssen. Wegen scharfer Kanten oder was weiß ich, die lassen sich ja da die dollsten Sachen einfallen.

Aber im Normalfall wird wohl keiner was sagen.

am 17. Mai 2005 um 15:32

fahr seit weihnachten ohne rum...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 16:57

Naja, hab nciht vor n halbes Jahr ohne zu fahren ;-)

Wäre nur für 2 Tage!

Hab die blöden Dinger nämlich nich abbekommen und sie dementsprechen einfach abgerissen. Konnte die ferlixten Schrauben nicht finden :(

Jetzt muss ich sie wieder dran kleben, deswegen muss ich wohl ein paar Tage ohne Sie auskommen...

am 17. Mai 2005 um 17:03

kannst dir auch einfach bei ebay nen satz neue radlaufleisten holen. kosten nur 27 euro und brauchst dann auch nix kleben...

oder hatteste deine alten schon lackiert? ;)

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:09

Jawohl, kommen frisch lackiert aus der Garage ;-)

Und weil ich so verfixt ungeduldig bin musste ich sie einfach abreißen....

Naja, Zur Not kann Sikaflex ja helfen!

am 17. Mai 2005 um 17:14

achso, das is dann ungünstig... was biste auch so ungeduldig?!!? *fingerheb*

also wenn du deine jetzigen felgen/reifen behalten willst, kannste das ruhig ankleben. wenn du aber in nächster zeit noch vorhast, breitere reifen zu holen, dann wart lieber noch ab, weil du dann ja evtl ziehen musst.

am 17. Mai 2005 um 17:16

apropo :) ich wollt mir ja seitenschweller holen... weiß da einer ob ich den denen von csr noch die radläufe irgendwie kürzen muss oder kann ich einfach drüber kleben?

und dann nochwas ^^

und zwar schleifen meine reifen noch an den schrauben von den hinteren radläufen... hab jetzt noch nicht genau nachgesehn, sind die aus kunststoff die schrauben? und wenn ich sie dann abschleife, bekommich die dann noch runter ohne gewalt? *g*

am 17. Mai 2005 um 17:22

weiss ja nit, ob du ma das gutachten deiner felgen gelesen hast, aber in vielen gutachten steht drin, dass man die schrauben entfernen muss und die radlaufleisten kleben soll. würd dir dann auch empfehlen, die radlaufleiste grad zu lacken, falls du das noch nit gemacht hast.

am 17. Mai 2005 um 17:27

ka ich habs alles machen lassen und der dekramensch hats eingetragen obwohls geschliffen hat ^^

aber so wegen lackiern weiß ich halt net wie das dann aussieht mit dem schwarzen teil an der stoßstange :( ob der übergang net doof aussieht...

aber muss mir mal nen lacker suchen und werd dann mal fragen was es mich kostet die schweller + radläufe zu machen

am 17. Mai 2005 um 17:50

na dann lass den schwarzen teil an der stossstange doch auch gleich mit lackieren!!

und mit schleifenden reifen würd ich allein den reifen zu liebe schon nit rumfahren... eingetragen hin oder her.

am 17. Mai 2005 um 18:00

so lang ich alleine fahr ist das ja noch egal... nehm halt auch grad niemanden mit ;)

aber wenn ich den teil mit lacken würd dann wirds wieder zu teuer :(

naja erstmal sehn ob die lacker die dinger im eingebauten zustand lackiern oder ob die ausgebaut werden ;) oder ob ichs sogar doch selbst mache worauf ich eigentlich mehr als keine lust hab *g*

am 17. Mai 2005 um 18:13

also so lassen würd ich das mit den reifen auf keinen fall!!

und die lackierer lackieren die teile natürlich im abgebauten zustand. und du kannst da auch nen paar euros sparen, wenn du vorher schon ma alles abbaust und schleifst. klär das aber vorher mit deinem lacker ab.

am 17. Mai 2005 um 18:18

also das ichs nicht so lasse ist klar, die sache wär ja eigentlich shcon übern tisch wenn ich letzte woche net krank gewesen wär^^ dann hätt ichs noch gemacht bekommen wollt halt jetzt mal sehn ob ichs auch selbst hin bekomm und so wies aussieht liegts nur noch an den schrauben.

naja zum thema geld sparn beim lackiern :D

das mit schleifen ist ja grade das worauf ich keine lust hab *gg* lack und zeug dazu hab ich ja alles rumfliegen.

hab gestern schonmal geübt und son modellboot schön glatt geschliffen.. *scheissarbeit*

Deine Antwort
Ähnliche Themen