Oil im Wasser. MK3 TDCI
Hallo Radgeber und Geberinnen !
Bin neu hir im Vorum. Ich fahre einen Mondeo NK3 TDCI. Das teil hat nun 105.000 KM auf die Uhr. Letzen Freitach hab ich Oilwecksel getätigt. Das ging alles flott über die Bühne. Null Problmo wie ALF sagt. Probierfahrt, alles dicht und trocken.
Am Sonntag bin ich dan über 300 KM/h gefahren, falsch, über 300 KM und stelte fest, das die Wärem von Kühlwasser immer fast im roten Bereich war. Hab angehalten und gekukt. Wasser o.k. In den Behälter wo man den Füllstand sieht war aber etwa 7 bis 8 cm über den Strich.
Sonntagabend hab ich dann die restlichen 3 Liter Oil vermisst die ich vom Oilwecksel noch hatte. Lange Rede kurze Wahrnehmung : Mein sohn, 11, hat das Oil in den Überdrukbehelter gekippt. Nun hab ich über 3 Liter Oil im Kühlwasser.
Ich steh ziemlich Radlos da. Hat einer einen Tip.
Grüße aus Leipzich
Paul
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14 Antworten
HI Paul
1. ÖL wird so geschrieben
2. Forum wird so geschrieben
3. Man schmeisst kein Öl in den Wasserbehälter
4. Es ist ein MK3 und nicht NK3
5. Bis du sicher dass dein Sohn das restliche Öl ( die 3 liter ) in den Wasserbehälter gekippt hatt.
Wenn man 3 Liter Motoröl in den Kühlwasserbehälter kippt, läuft der über. Ausser, es war fast kein Kühlwasser im System. Deine Aussage kann also eigentlich nicht stimmen.
Bist Du sicher, dass das Öl, wenn es denn schon in einen Wasserbehälter gekippt wurde, nicht im Waschwasserbehälter ist?
Bist Du wirklich sicher, dass Dein Sohn an der Sache schuld ist?
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI Paul
1. ÖL wird so geschrieben
2. Forum wird so geschrieben
3. Man schmeisst kein Öl in den Wasserbehälter
4. Es ist ein MK3 und nicht NK3
5. Bis du sicher dass dein Sohn das restliche Öl ( die 3 liter ) in den Wasserbehälter gekippt hatt.
6.Bist du sicher das nicht du der Sohn bist?
Auch wenn er nichtmal sauber den Satz von ALF kopieren kann, kann es ja sein, dass das Öl im Behälter ist!
Also: Wasser ablassen und RICHTIG entsorgen! Nicht in den Fluss oder Abfluss kippen!
Dann mit Wasser spülen und auch das Wasser auffangen und erstmal hinstellen, bis das Öl aufschwimmt und dann abskimmen (Nur Das Öl abnehmen). Das Wasser lässt du dann verdunsten. (Der Rest der nicht verdunstet, wird entsorgt!) Das Öl wird genauso wie die mit Öl verunreinigte Kühlflüssigkeit entsorgt!
Dann solltest du deinen Wagen mit frischem Kühlmittel befüllen.
ca. 3,5 ltr. Kühlmittel/Frostschutz und den Rest mit Wasser füllen. Dann eine Runde fahren und Motor wieder abkühlen lassen. Fehlendes Wasser ergänzen. (Durch Luftverdrängung sinkt der Stand ein wenig.)
Wenn du gut bist, saugst du nach einigen Tagen nochmal etwas Öl/Wasser von der Wasseroberfläche des Kühlmittelbehälters ab.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI Paul
1. ÖL wird so geschrieben
2. Forum wird so geschrieben
3. Man schmeisst kein Öl in den Wasserbehälter
4. Es ist ein MK3 und nicht NK3
5. Bis du sicher dass dein Sohn das restliche Öl ( die 3 liter ) in den Wasserbehälter gekippt hatt.
6.Bist du sicher das nicht du der Sohn bist?
Hi Sir Donald
Ich bin sicher nicht sein Sohn ,denn meine Eltern sind schon lange verstorben .
Ich habe ja auch nicht dich gemeint sondern deine Liste um einen 6. Punkt ergänzt.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Ich habe ja auch nicht dich gemeint sondern deine Liste um einen 6. Punkt ergänzt.
HI Sir Donald
Achso dann ist es gut ich hatte gedacht du würdes mich meinen ich hätte bestimmt 20. Punkte machen können bei so vielen Schreibfehler .
Auf den Gedanken das du auch nur entfernt mit dem TE verwandt sein könntest würde ich nie kommen.
Auf diesen 6. Punkt bin ich auch nur gekommen weil es der typischen Schreibweise heutiger Bildungsverweigerer hindeutet.
Sicher gibt es welche die sich im Netzt nur keine Mühe geben,aber bei der Fehlerhäufigkeit dürfte die Rechtschreibsicherheit auch sonst nicht die Beste sein,oder Legasteniker sind.Aber so viele Legasteniker wie sich angeblich in Foren rumtreiben gibt es wohl in ganz Europa nicht.
Davon abgesehen das in einem anderen Forum in dem ich mich mal rumtrieb einer aktiv war und der hatte ein ganz anderes Fehlerbild als die angeblichen Legasteniker.
Wie auch Ausländer meistens keine so furchtbare Rechtschreibung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Auf den Gedanken das du auch nur entfernt mit dem TE verwandt sein könntest würde ich nie kommen.
Auf diesen 6. Punkt bin ich auch nur gekommen weil es der typischen Schreibweise heutiger Bildungsverweigerer hindeutet.
Sicher gibt es welche die sich im Netzt nur keine Mühe geben,aber bei der Fehlerhäufigkeit dürfte die Rechtschreibsicherheit auch sonst nicht die Beste sein,oder Legasteniker sind.Aber so viele Legasteniker wie sich angeblich in Foren rumtreiben gibt es wohl in ganz Europa nicht.
Davon abgesehen das in einem anderen Forum in dem ich mich mal rumtrieb einer aktiv war und der hatte ein ganz anderes Fehlerbild als die angeblichen Legasteniker.
Wie auch Ausländer meistens keine so furchtbare Rechtschreibung haben.
HI
So weit ich gelesen hab kommt der TE ja aus Leipzig ich würde sagen dass er noch nicht lang in Deutschland Lebt da er so viele Schreibfehler im Text hat Ich wohne ja in ( LUX ) ich hab auch schon hier im Forum viel geschrieben und auch schreibfehler in manchen themen gemacht aber so viele in einem text noch nicht hoffe dass er sein Öl aus dem Kühlwasserbehälter raus kreigt schon allein dem MONDEO zu liebe
Hallo Fortfreunde !
Ich muss mich mahl hier mitt einschallten. Mein Freund koomt aus Instanbuhl und kan noch nich zo gud duetsch. Er ist heute Morgen zu einer Fort
Werkstad gefaren unt läßt dort mal anschauen wie es restaurirt werden kan. Fehler in Schribweiße bitten wier um entschuldiger.
Er wirt sich heute noch melden bei sie und sagen was ganzt gemachd wude.
Grüßé
Harun Yselicic
Original geschrieben von DerFachmann
Am Sonntag bin ich dan über 300 KM/h gefahren, falsch, über 300 KM und stelte fest, das die Wärem von Kühlwasser immer fast im roten Bereich war. Hab angehalten und gekukt.
HI Paul
Bin mir nicht sicher aber so weit ich weiss hat der Mondeo MK3 TDCI doch ein Notprogramm also das heist wenn der motor zu warm Läuft und im roten bereich war wie du hier geschrieben hast müsste er doch eigenlich in den notprogramm gegangen sein und die kontroll leuchte müste auch an gegangen sein oder irre ich mich da.
Dein Freund hat ja geschrieben dass du heute morgen bei Ford gefahren bist die werden dir schon helfen damit dein Mondeo wieder sauber läuft .
Kannst ja mal bescheid geben was Ford gemacht hat und gesagt haben zu deinem Problem
Also ich komme mir hier doch etwas verarscht vor.
Der 1 April ist lang vorbei.
Paul kommt also aus Istanbul.
Hat aber ein AC im Kennzeichen und wohnt in Leipzig.
Sein angeblicher Freund scheint ja Türke zu sein kann aber das Wort "Instanbuhl" auch nicht schreiben.
Is mir alles zuviel des Durcheinanders hier.
Hallo !
ar bei fort und sagen fast 250-300 ocker um öl aus asserbehaalltter rauslassen und nicht sicher kann kaputt sein kopfdichtung eil gefahren fast 300 km und im roten bereich und jetzt hab problem n immer.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DerFachmann
Hallo !
ar bei fort und sagen fast 250-300 ocker um öl aus asserbehaalltter rauslassen und nicht sicher kann kaputt sein kopfdichtung eil gefahren fast 300 km und im roten bereich und jetzt hab problem n immer.
Grüße
HI Paul
Also ich versteh gar nix mehr wenn ich zu Ford fahre und denen das problem sage dann sagen dir mir schon was man machen kann ( Und Lachen sich nachher fast Tot) aber egal lieber 300 Euro zahlen wenn man es selbst nicht kann als das Auto verrecken zu lassen lass das Kühlwasser raus und mach neues(NUR WASSER KEIN ÖL)3-4mal um zu spülen und danach Kühlmittel drin dann kann man nachher noch immer schauen ob die Kopfdichtung draufgegangen ist oder nicht (Hoffe dass du das selbst machen kannst )Viel Glück.