1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ok? Oder wäre er zu teuer?

Ok? Oder wäre er zu teuer?

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 19:26

520er Bj. 2003

8-fach bereift.

soll klasse aussehen?

Muss ich bei einer Besichtigung auf was besonderes achten?

Schwachstellen aus dem Bj. bekannt?

Beste Antwort im Thema

Verkauf wegen Rückenproblemen? Dann müsste ich schon seit 20 Jahren einen VW- Bus fahren.:D

Bin mal gespannt, was bei der Besichtigung rauskommt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Januar 2014 um 19:57

Hallo!

Bitte benutze die Suchfunktion bzgl. der Kaufberatung. Der M54-Motor wurde tausend Mal bereits durchgekaut mit all seinen Vor- und Nachteilen, sowie Schwachstellen.

Grüße,

BMW_Verrückter

naja, ob der Zustand wirklich gut ist, mußt du selber feststellen.

Kleine Mängel sind Indikatoren, kein Zufall. Wenn du 1 bis 2 kleine Mängel findest ist das ein wichtiger Hinweis, der dir sagt daß es der Besitzer mit der Wartung nicht so wichtig nahm. Also nicht zurückhalten sondern alles anschauen, testen, ausprobieren.

Ansonsten mache es am besten wie ich Ende 2013, lese hier einfach mal ein paar Dutzend Beiträge, dann siehtst du genau wo es immer wieder klemmt. Das Forum gibt ein reales Bild wieder. Welcher Motor das ist hat dir ja der "Doktor" schon gesagt.

P.S. dein Link geht nur wenn man mit deinem Namen angemeldet ist.

Suche das Auto ohne angemeldet zu sein, dann kannst du die Adresse verlinken ;)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 21:38

Dann nochmal der Link

520er 2003

@BV: am Motor gibt es wohl nichts auszusetzen. Mir ging es hier um den Rest.

Rost? Wenn ja wo? (Türunterkante, Kofferraumdeckel?)

Sonstige Schwachstellen?

Im voraus Danke für alle Antworten...

:)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

P.S. dein Link geht nur wenn man mit deinem Namen angemeldet ist.

Suche das Auto ohne angemeldet zu sein, dann kannst du die Adresse verlinken ;)

Lag daran, das ich den Link von meinem "Parkplatz" bei Mobile kopiert habe. Danke. Hab nicht drüber nachgedacht.

Zitat:

Mir ging es hier um den Rest.

Rost? Wenn ja wo? (Türunterkante, Kofferraumdeckel?)

Sonstige Schwachstellen?

Wie bei allen BMW`s...

- Alle Türunterkanten

- Heckklappe

- Kofferraumkante unter Dichtungsgummi

- Unter der Griffleiste am Kofferraum

- Seitenkanten der Motorhaube

- Alle Radläufe

- Schweller/Wagenheberaufnahmen

- Seitenheckblech in Richtung Heckstoßstange

- Um das BMW Emblem rum hinten

- Hinter der Tankklappe

- Beim Touring unter des Heckscheibengummis

Hört sich jetzt brutal an, ist aber nicht bei allen BMW´s so. Sind aber Stellen, an denen Rost sein "kann".

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 8:02

Danke.

Finde ich nicht zu teuer.

Wenn der KM-Stand original ist, dann gibt es nur noch ganz wenige vergleichbare E39.

Fahrwerksseitig sollte bei dem KM-Stand noch nichts Großes zu erwarten sein. Über den kommenden Tüv im Mai kannst du ja nochmal mit dem Verkäufer sprechen. Da sollte er dir preislich entgegen kommen.

Gut bei silber ist, dass man den Rost einfacher sieht. Meiner Erfahrung nach rosten Garagen-E39 zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß wie Laternenparker-Autos.

Ansonsten: Edition Exklusiv :cool::D:)

Grüße,

driver.87

Meiner ist schwarz. Dass man da den Rost nicht sieht ist jetzt nicht wirklich beruhigend. Aber immerhin' anderen Leuten fällt er nicht auf :D

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Finde ich nicht zu teuer.

Wenn der KM-Stand original ist, dann gibt es nur noch ganz wenige vergleichbare E39.

Fahrwerksseitig sollte bei dem KM-Stand noch nichts Großes zu erwarten sein. Über den kommenden Tüv im Mai kannst du ja nochmal mit dem Verkäufer sprechen. Da sollte er dir preislich entgegen kommen.

Gut bei silber ist, dass man den Rost einfacher sieht. Meiner Erfahrung nach rosten Garagen-E39 zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß wie Laternenparker-Autos.

Ansonsten: Edition Exklusiv :cool::D:)

Grüße,

driver.87

Samstag ist Besichtigung. Ich berichte...

Verkauf wegen Rückenproblemen? Dann müsste ich schon seit 20 Jahren einen VW- Bus fahren.:D

am 23. Januar 2014 um 19:46

Hallo!

Die BMW E39 haben auch mit dem Fahrwerk Probleme, das sind so die Schwachstellen, die nicht vom Motor kommen :)

Lagerungen vorne, hinten auch - das sind typische Stellen, die bei 100.000 km kommen könnten.

Ich würde nur Lemförder Teile verbauen, sofern diese auszutauschen sind. Koppelstangen und Stabi-Gummilager, sowie Domlager sind auch Teile, die gerne verschleißen!

Ohren spitzen bei der Probefahrt :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Gesehen und gekauft :)

Zwei Sachen gibt es aber doch:

- leichte Pixelprobleme in der zweiten Zeile.

- Funkschlüssel funktionieren nicht mehr da die Akku nicht mehr geladen werden.

Kann jemand dazu Rat geben?

Keine Pixelfehler wäre beim e39 wohl die Ausnahme, Reparatur ca. 1/10 des Fahrzeugpreises:D

Evtl. sind die Akkus einfach nicht mehr ok, ich würde mal versuchen, den in einem Schlüssel zu erneuern. Wird nicht so teuer, musst nur feststellen, was da verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

- Funkschlüssel funktionieren nicht mehr da die Akku nicht mehr geladen werden.

Kann jemand dazu Rat geben?

Wenn der Wagen schon ne Weile gestanden hat, kann es sein, dass die Schlüssel komplett entladen sind. Bevor man sich neue Schlüssel zulegt, würde ich die "Zahnbürsten-Methode" empfehlen. Enfach mal eine ganze Nacht liegen lassen. Hat mir bei meinem Zweitschlüssel schon sehr geholfen.

Beste Grüße

zeusel

Deine Antwort