ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Oktavia, Oktavia RS oder Fabia

Oktavia, Oktavia RS oder Fabia

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:55

Moin Leute,

ich bin mit meinem aktuellen Auto TOTAL unzufrieden. Fahre einen Opel Antara und der Verbrauch liegt bei 13L auf 100km und das bei Opa Fahrstill!!!!!!!! und da sind noch viele andere Sachen die mich aufregen.

Ich bin interressiert an einem Oktavia RS 2007 TDI. Was könnt Ihr mir denn empfehlen denn Oktavia mit 140PS denn RS oder Fabia???

Ich liege einen hohen wert auf dem Verbrauch. Ich habe auch einen Skoda Oktavia 1,6 mit 105 PS gesehen als Neuwagen. Super preis auch nur bin ich mir nicht sicher wie es mit der Leistung ist? Weil zu langsam und schwach habe ich keine lust.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2010 um 10:22

Hallo,

ich bin den 105 PS Diesel mal Probe gefahren. Der zieht nicht viel vom Teller. Habe mich dann für nen

RS entschieden und kann nur sagen: Es war die richtige Entscheidung !!

LG

Claus

am 30. Mai 2010 um 18:40

Hallo.

Wie sieht denn dein Streckenprofil aus, dass du mit 13L/100km fährst? Nur Stadt- und Kurzstreckenbetrieb? Autobahnhetze mit 180km/h+ schließe ich mit "Opa-Fahrstil" aus.

Falls du also viel in der Stadt oder Kurzstrecke fährst, würd ich einen Diesel mit DPF nicht empfehlen. Da setzt sich der DPF schnell zu und will eine Freibrennfahrt.

am 31. Mai 2010 um 8:42

welchen motor fährst du im antara?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 13:36

diesel mit 150ps

am 2. Juni 2010 um 15:07

Das Verbrauchsproblem ist ja schon von Anfang an beim Antara (Captiva) bekannt, und auch durch Hundert Softwareupdates ist es leider nicht zu beheben. Die VW Diesel sind vor allem eins: sparsam.

Was willst du denn fahren ?

Octavia: Kombi oder Limo ?

Fabia: Kombi oder Fließheck ?

Als Kombi wäre mir der Fabia zu klein. Gestern bin ich A6 gefahren und da erschien mir der Octavia Combi auch auf einmal als zu klein :D Also Ansichtssache ;)

am 2. Juni 2010 um 20:27

Bei TDI RS bitte auf Software Update beim mkb:BMM achetn sonst wechselst einen sensor nach dem anderen

weiss das nur weil ich zurzeit bei skoda arbeite

mfg criky

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:25

ich wollte wenn schon dann rs combi ab BJ: 2007

Wie soll ich das denn prüfen ob es mkb:BMM hat und was ist das?

am 3. Juni 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

Hallo.

Falls du also viel in der Stadt oder Kurzstrecke fährst, würd ich einen Diesel mit DPF nicht empfehlen. Da setzt sich der DPF schnell zu und will eine Freibrennfahrt.

Möchte mir einen Diesel mit DPF kaufen, fahre aber überwiegend in der Stadt, ca. 40 km am Tag. Am Wochenende fahre ich dann noch mal ca. 200 km Autobahn. Mich verunsichert jetzt der Satz von Dir, dass bei Kurzstrecke sich der DPF schnell zu setzt und eine Freibrennfahrt will.

Was ist da genau gemeint?

 

am 3. Juni 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Simonll

ich wollte wenn schon dann rs combi ab BJ: 2007

Wie soll ich das denn prüfen ob es mkb:BMM hat und was ist das?

BMM ist der 2,0 liter Diesel.

Wenn du die haube auf machst steht das auf der Zahnriemen abdeckung druf

am 4. Juni 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

Bei TDI RS bitte auf Software Update beim mkb:BMM achetn sonst wechselst einen sensor nach dem anderen

weiss das nur weil ich zurzeit bei skoda arbeite

mfg criky

Hey Criky,

gabs in letzter Zeit ein neues Update?

Ich hab im Januar 2009 eines bekommen, gabs später nochmal ein neues?

am 17. Juni 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

Bei TDI RS bitte auf Software Update beim mkb:BMM achetn sonst wechselst einen sensor nach dem anderen

weiss das nur weil ich zurzeit bei skoda arbeite

mfg criky

Hey Criky,

gabs in letzter Zeit ein neues Update?

Ich hab im Januar 2009 eines bekommen, gabs später nochmal ein neues?

was führ eins haste bekommen das was ich meine ist für abgas ....sensor

Übrigens kommt bald der Fabia RS (auch als kombi) raus mit sage und schreibe 180PS

am 17. Juni 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

 

Hey Criky,

gabs in letzter Zeit ein neues Update?

Ich hab im Januar 2009 eines bekommen, gabs später nochmal ein neues?

was führ eins haste bekommen das was ich meine ist für abgas ....sensor

Übrigens kommt bald der Fabia RS (auch als kombi) raus mit sage und schreibe 180PS

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Freundlichen und der sagte mir es steht

noch in den Sternen, ob der Fabia RS als Combi wirklich kommen wird; und wenn ja

dauert das sicherlich noch lange Zeit.

am 18. Juni 2010 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Freundlichen und der sagte mir es steht

noch in den Sternen, ob der Fabia RS als Combi wirklich kommen wird; und wenn ja

dauert das sicherlich noch lange Zeit.

http://www.skoda.at/modelle/fabia_combi_1/highlights/sportlichkeit/

Bei uns in Niederösterreich steht schon ein "normaler" RS in giftgrün beim Porsche Wiener Neustadt, kann ja mal bei denen (oder bei meinem Stammhändler) fragen, wann die die ersten Kombis kriegen. Wenn ich nicht erst meinen A3 gekauft hätte, würde mich der Wagen auch extrem reizen...:cool::cool:

am 18. Juni 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Meya

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Freundlichen und der sagte mir es steht

noch in den Sternen, ob der Fabia RS als Combi wirklich kommen wird; und wenn ja

dauert das sicherlich noch lange Zeit.

http://www.skoda.at/modelle/fabia_combi_1/highlights/sportlichkeit/

Bei uns in Niederösterreich steht schon ein "normaler" RS in giftgrün beim Porsche Wiener Neustadt, kann ja mal bei denen (oder bei meinem Stammhändler) fragen, wann die die ersten Kombis kriegen. Wenn ich nicht erst meinen A3 gekauft hätte, würde mich der Wagen auch extrem reizen...:cool::cool:

Ich bin entzückt und werde mir den mal näher ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen