ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Olds Custom Cruiser 5,7 V8

Olds Custom Cruiser 5,7 V8

Themenstarteram 22. November 2007 um 13:09

Tach auch,

 

fahre einen Caprice als Limo Bj 93, habe nun n Olds mit 5,7l V8 angeboten bekommen. Hat jemnd erfahrung mit diesem Motor? ist das die corvette maschine? hat nämlich nur 184 PS! Meine Caprice konnt ich n Kaltlaufregler einbauen...gibts das auch für die maschine?

 

Sonst ist der Old ja baugleich mit Caprice oder?

 

vielen dank und vollen tank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Der Olds war austattungsmässig zwichen dem Caprice und dem Buick angesiedelt aber es gab ihn nur 1991 und 92, und nur im zweiten Jahr mit der 5,7l Maschine. Es ist aber noch die mit der TBI (Zentraleinspritzung), was mich aber jetzt nicht abschrecken würde, zumal der etwas wartungsfreundlicher ist als der LT1 Motor den Du meinst. Den gabs erst ab 94 im Caprice und Buick. Einen Kaltlaufregler gibts für den 5,7l TBI.

Themenstarteram 22. November 2007 um 14:58

hey cop,

 

warum sollte er abschrecken? ist er anfällig oder säuft er übermässig? danke für die infos

 

Themenstarteram 22. November 2007 um 14:59

ach so und wie sind die fahrleistungen?

Ich meinte das so dass der 5,7l TBI Motor mich nicht vom Kauf eines Fahrzeugs abschrecken nur weil er nicht die Leistung des LT1 hat. Wie sich der Motor in einem Wagon anfühlt kann ich nicht sagen, aber er ist deutlich kräftiger und ebenso zuverlässig wie der 5l TBI den Du wohl auch in Deinem Caprice hast. - Wenn er in der vergangenheit richtig gewartet wurde.

Optisch sind die beiden Motoren nahezu identisch und ich glaube der Hauptunterschied liegt in der Bohrung und der Nockenwelle.

Themenstarteram 23. November 2007 um 21:10

okay, hatte schon schreck bekommen. preis ist 5900 vb. sehr penibel gepflegt, fast makellos. gibts speziell was zu beachten bei dem motor?

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Einen Kaltlaufregler gibts für den 5,7l TBI.

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Wo gibt es den denn für den Caprice? Euro2 oder D3?

Neffdoff, habe ich deinen Cruiser nicht kürzlich bei Ebay gesehen?

Falls ja, lass das! ;-))

Gruß

Hendrik

Wieviel hat er denn gelaufen? Bin mit meinem jetzt bei 240.000km und habe keinen nennenswerten Ölverbrauch oder sonst irgendwelche Mängel am Motor. Man sagt ab 200.000km könnte es Zeit für eine neue Steuerkette werden, aber ich hab auch noch meine erste. Schau ob er untenrum trocken ist, keine merkwürdigen Geräusche macht, sauber läuft und dass die Kühlerschläuche noch OK sind. Falls Du ihn kaufst zuerst ein ordentliches Tune-Up machen. Also Serpentinenriemen, Kerzen, Zündkabel, Motor- und Getriebeöl und Hinterachsöl wechseln. Das PCV Ventil im Ventildeckel auf der Beifahrerseite nicht vergessen.

Hendrik, hab ich etwa Mist erzählt und es gibt den KLR immernoch nur für den L03?

(oops...)

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. ;-)

Ich wüsste nichts von einem KLR für den 5.7 TBI im Caprice. Aber vielleicht hat Kuratec inzwischen was?

Bislang weiß ich nur was von einem KLR für den 5.7 TBI im G20 & Co.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 24. November 2007 um 9:32

Zitat:

 

Neffdoff, habe ich deinen Cruiser nicht kürzlich bei Ebay gesehen?

Falls ja, lass das! ;-))

 

Gruß

Hendrik

 

 

was heisst ich solls lassen? brauch doch n kombi. schau dir den olds mal an bei mobile.de. ist ne feine kiste.

Ist doch ein wunderschönes Auto...die Front des Olds finde ich sogar noch schöner als beim Caprice oder Roadmaster!

Wenn er wirklich topgepflegt ist und nicht allzuviele Meilen auf dem Buckel hat,dann ist das doch ein fairer Preis.

Der LT1 im ´94-´96 Caprice /Roadmaster macht mit seinen 264 Ps deutlich mehr Spaß und der Spritverbrauch liegt auch nur bei 2-3 litern mehr.

Was wäre denn mit dem ´96 Buick hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß, Piot

Themenstarteram 24. November 2007 um 16:30

ja der ist auch ganz fein, aber soviel ps mag ich nicht haben in dem auto. muss ja halbwegs wirtschaftlich sein und ich denk wenn ich soviel ps unterm a.... habe fahr ich auch so. ausserdem finde ich die farbkomination bei dem olds genial. ich werd nächste woche mal hinfahren, mal sehen ob er den schein hält.

Hallo neffdoff

sollte es der sein:Mobile

so solltes du schauen ob er einen Zusatz-Getriebeölkühler drin hat wegen der AH Kupplung. Ansonsten haben die Dinger gerne Rost im Motorraum und am Unterboden. Und ob die mit dem Chevy gleich sind ?? Ich denke nur die Karosse der Rest ist bestimmt anderst und besser verarbeitet.

Olds1

Zitat:

Original geschrieben von Olds1

Und ob die mit dem Chevy gleich sind ?? Ich denke nur die Karosse der Rest ist bestimmt anderst und besser verarbeitet.

Neben dem Grill und dem Frontstossfänger mit den schönen Lufteinlässen gibts beim Olds folgende Unterschiede:

Das Vista Sunroof wie beim Buick, das Armaturenbrett ist quasi eine Mischung aus dem des Buick und dem des Caprice. Besser verarbeitet als im Caprice ist da leider nichts. Lederausstattung war glaube ich Standard, ebenso wie elektrische Sitze und Klimaautomatik. Beim Tempomat und Lichtsensor bin ich nicht sicher.

Aussen hat der Olds als einziger diese Kunststoffbeblankung ringsum, wodurch er hinten einen minimal breiteren Heckstossfänger hat damit das zusammenpasst. Besagter Stossfänger erfordert auch andere Heckleuchten, was es schwer macht Ersatz zu finden, da der Olds im Vergleich zu seinen Cousins selten ist. Weniger als 12.000 Stück wurden in den zwei Jahren gebaut.

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:01

hey cop du hast ja n custom cruiser?!? kannst mir fotos schicken auf pn? würde ich mich freuen. besonders die ansicht von inne durchs glasdach interessiert mich sehr. kann man dies öffnen? wie ist das fahrgefühl?

 

danke sag ich 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Olds Custom Cruiser 5,7 V8