ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Oldtimer

Oldtimer

Renault R 30 127

Jetzt komme ich mir aber wirklich wie mein Auto vor: als Oldtimer, was ja auch zutrifft für beide. Und keine jüngeren Forenbeiträge :-((

Also, ich habe einen R30TX mit Automatik käuflich erworben (wie viel gibt es davon noch in Deutschland ???) und möchte ihn »optimieren«, da z. B. die Heizung nicht geht und der Kick Down ebenfalls nicht funktioniert (wobei das letztere mich nicht sehr stört) und beim blauen Stoffbezug am Beifahrersitz ein Stückchen fehlt. Aber das Auto ist echt Klasse, bis auf Kleinigkeiten rostfrei, schaltet und läuft hervorragend und war damals meine Studentenkarre, die ich für 750DM (180.000km und voll ausgestattet) am Biertisch in der Kneipe gekauft habe (sowohl Käufer und Verkäufer waren schon etwas bierselig, aber wir haben es durchgezogen). Nach weiteren problemlosen 160.000 km konnte ich das gute Stück noch weiterverkaufen, da die Karosserie noch fantastisch war. Ich liebe es.

Jetzt zur Frage. Wie komme ich an Infos zur Heizung und vielleicht doch auch zum Automatikgetriebe.

Und ein blauer Sitz oder eine komplette Sitzanlage wäre fantastisch (Ebay bietet eh nix).

Für Infos auch allgemeiner Art zum R30 TX wäre ich sehr verbunden !