ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Olniveausensor aus der Bucht?! Erfahrungen?

Olniveausensor aus der Bucht?! Erfahrungen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 6:44

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage:

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Ölsensoren von Ebay gemacht?! z.b diesen hier ?

Wenn ja wie waren damit die Erfahrungen?! Ich bin nämlich grad am überlegen ob es bei diesen Sensor wirklich ein Teil direkt von BMW sein soll für 100€ oder obs nicht auch das für 20-25€ tut..

Danke im Voraus

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juni 2012 um 10:24

Der von 20€ tut's auch, ja. Nur wird er dir nach 5.000 km Probleme bereiten, wo das Öl noch nicht gewechselt werden muss und du dann trotzdem den Sensor wechseln solltest. Jedes Mal Öl ablassen wegen Ölsensor ist nicht lustig und auch nicht nötig. :)

Ich habe immer von HELLA gekauft.

Die halten dann auch extrem lange.

BMW_verrückter

Versuch macht Kluch.....

Ich würde's mal versuchen. in der Regel ist "Billig" teuer, will damit sagen, daß der Hella aus dem Zubehör dann keine 90,- mehr kostet sondern eben die 20,- dazu also 110,- wenn's nichts ist.

Wichtig ist, daß er dicht ist und falls er mal nicht mehr funktioniert, eben bis zum nächsten Ölwechsel drin bleiben kann.

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von xy-bmw

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage:

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Ölsensoren von Ebay gemacht?! z.b diesen hier ?

Wenn ja wie waren damit die Erfahrungen?! Ich bin nämlich grad am überlegen ob es bei diesen Sensor wirklich ein Teil direkt von BMW sein soll für 100€ oder obs nicht auch das für 20-25€ tut..

Danke im Voraus

LG

Hallo,

mal eine andere Frage zu dem Thema, "warum" muß der Sensor gewechselt werden ?? Undicht oder elektrischer Defekt? ... und wie bist du nun verfahren ? welcher wurde verbaut? wie sah der Dichtring aus?

Gruß

deKoch

Themenstarteram 18. August 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von xy-bmw

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage:

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Ölsensoren von Ebay gemacht?! z.b diesen hier ?

Wenn ja wie waren damit die Erfahrungen?! Ich bin nämlich grad am überlegen ob es bei diesen Sensor wirklich ein Teil direkt von BMW sein soll für 100€ oder obs nicht auch das für 20-25€ tut..

Danke im Voraus

LG

Hallo,

mal eine andere Frage zu dem Thema, "warum" muß der Sensor gewechselt werden ?? Undicht oder elektrischer Defekt? ... und wie bist du nun verfahren ? welcher wurde verbaut? wie sah der Dichtring aus?

Gruß

deKoch

Entschuldigung das ich mich erst jetzt dazu äußer!

Habe nun den originalen(Hella) gekauft und beim letzten Ölwechsel vor ca. einer Woche eingebaut. Irgendwie war er jedenfalls defekt, es kam sogut wie bei jeder zweiten Fahrt immer die Meldung mit dem Ölstand prüfen, obwohl immer alles Paletti war. Da das mit der Zeit nervig war und ich nun auch nicht wirklich groß hin un her tauschen wollte hab ich nun gleich zum teureren Produkt gegriffen, Problem ist nun weg. :)

LG

Das Geld hättest Du Dir sparen können, der Sensor ist eigentlich immer defekt, was aber keinerlei Auswirkungen auf den Motor oder dessen Laufeigenschaften hat! Ich habe ihn einfach rauscodiert und es kommt natürlich keine Fehlermeldung mehr.

Ich fahre nun schon fast 100 Tkm mit einem defekten Ölstandssensor rum und lasse ihn auch in dem Zustand.

MfG Thomas

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Ich habe ihn einfach rauscodiert und es kommt natürlich keine Fehlermeldung mehr.

Das mit dem rauscodieren wäre jetzt wo Du es sagst natürlich dann auch eine Möglichkeit gewesen, aber naja nun ist er gewechselt - sollte es irgendwann wieder so vermehrt auftreten werde ich darüber mal nachdenken.

p.s warst du für das rauscodieren beim freundlichen? wenn ja was hat dies gekostet? nur mal rein interessehalber.

lg

Ich kann aber meinen Ölverlust am Sensor leider nicht "rauscodieren". hier ist "Hardware" in Form von einer neuen Dichtung gefragt.

Gruß

deKoch

Rauscodiert habe ich ihn selbst und ich kontrolliere regelmäßig den Ölstand manuell, dafür gibt es den Messtab!:D

@ deKoch,

wenn Du soviel Öl verlierst kannst Du das sehen und der Sensor für 100 € sagt es Dir nur nochmal.

Ist ne schöne, aber teure Spielerei!:D

MfG Thomas

am 19. August 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

wenn Du soviel Öl verlierst kannst Du das sehen und der Sensor für 100 € sagt es Dir nur nochmal.

Ist ne schöne, aber teure Spielerei!:D

MfG Thomas

Er kann ja auch nur die Dichtung tauschen :)

BMW_Verrückter

Wenn er einen Diesel hat ist das nicht so einfach, wie Du weißt:p.

Dann müssen die Injektoren raus und das ist nichtmal nebenbei zu machen.

MfG Thomas

am 19. August 2012 um 20:03

Er hat einen Benziner (M54-Motor) :)

Und - wieso muss man die Injektoren ausbauen, um den Ölniveausensor auszubauen?

BMW_verrückter

Zitat:

 

@ deKoch,

wenn Du soviel Öl verlierst kannst Du das sehen und der Sensor für 100 € sagt es Dir nur nochmal.

Ist ne schöne, aber teure Spielerei!:D

MfG Thomas

Hallo Thomas,

klar kann ich es sehen, jeden Tag wenn ich vom Parkplatz wegfahre kann ich es sehen. Du hast Dich bei den Preisen verguckt, 12 61 1 744 292 kostet keine 100,- sondern nur 2,97

 

Gruß

deKoch

Undichter Ölsensor

@deKoch

Also für den 530d kostet der Ölniveausensor ca. 100 €, habe nochmal nachgeschaut. Wegen 2,97 € wäre der Codieraufwand zu hoch.

@BMW-verrückter,

natürlich müssen zum Tausch des Sensors die Injektoren nicht raus, warum auch? Ich war der Meinung, Du hast die Deckeldichtung gemeint.

MfG Thomas

am 20. August 2012 um 18:43

Okay, war ein Mißverständnis. Sorry hierfür!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Olniveausensor aus der Bucht?! Erfahrungen?