ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Om 642.922 geht ab 160 kmh in kleine notlauf

Om 642.922 geht ab 160 kmh in kleine notlauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2024 um 16:28

Om 642 geht ab 160 kmh in kleine notlauf nicht immer , da wird LDS deaktiviert bis ich fehler lösche oder neustart! Fehler ist Ladedruck zu gering . Auffälig ist das Abgasgegendruck bei nicht laufende Motor 1700 mbar und bei vollast 4800 mbar . DPF differenz im leerlauf 4 und bei peak 320. Was vermutet ihr? Danke

Nach test leerlauf werte
Nach test leerlauf werte 2
Notlauf
Ähnliche Themen
3 Antworten

Auch wenn der TE schon einige Zeit angemeldet ist, beim ersten Beitrag stellt man üblicherweise das Auto vor. Hab jetzt ein wenig gelesen, aber einen Om 642.922 hab ich nicht gefunden, entweder bin ich zu dämlich oder hier liegt eine Einzelanfertigung vor.

Auch wenn es heute üblich ist, alles am Handy zwischen Tür und Angel zu tippen, ein Grundmass an Rechtschreibung sollte man erwarten können, wenn man etwas will.

Grundsätzlich sollte man Fehler, die über lockere Radbolzen hinausgehen, mit der passenden software auslesen (lassen), wenn man sich fundierte Tipps erwartet. Dort würde dann auch genau stehen, was nicht passt.

Themenstarteram 14. August 2024 um 11:07

Zitat:

@mc.drive schrieb am 14. August 2024 um 11:21:33 Uhr:

Auch wenn der TE schon einige Zeit angemeldet ist, beim ersten Beitrag stellt man üblicherweise das Auto vor. Hab jetzt ein wenig gelesen, aber einen Om 642.922 hab ich nicht gefunden, entweder bin ich zu dämlich oder hier liegt eine Einzelanfertigung vor.

Auch wenn es heute üblich ist, alles am Handy zwischen Tür und Angel zu tippen, ein Grundmass an Rechtschreibung sollte man erwarten können, wenn man etwas will.

Grundsätzlich sollte man Fehler, die über lockere Radbolzen hinausgehen, mit der passenden software auslesen (lassen), wenn man sich fundierte Tipps erwartet. Dort würde dann auch genau stehen, was nicht passt.

Sehr hilfreich , danke.

Ich vermute eine schlechte Tuningsoftware oder eine ganz miese Tuningbox. Diese würde ich ausbauen bzw. die originale Software wieder aufspielen lassen, dann Probefahrt und dann den Fehler suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Om 642.922 geht ab 160 kmh in kleine notlauf