ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Om 656 biturbo

Om 656 biturbo

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:33

Hallo

Weiss jemand ab wann bei o. G. Motor die zweite turbine einsetzt?

Gruss m274

Beste Antwort im Thema

Hallo M274, Versuch Mal die Autokorrektur entweder An oder Auszuschalten, deine Beiträge sind kaum lesbar...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der 656 wurde beim 213 doch grade erst eingeführt. Glaube nicht das da so schnell was nachkommt.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:39

Nein anders gemeint. Ist ja ein biturbo. Kleine vtg turbo für untete drehzahl und zweite grose turbo für obere drehzahl. Ab welche drehzahl wollte ich wisse

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 11:38

Zitat:

@M274 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:39:34 Uhr:

Nein anders gemeint. Ist ja ein biturbo. Kleine vtg turbo für untete drehzahl und zweite grose turbo für obere drehzahl. Ab welche drehzahl wollte ich wisse

Also so wie ich verstehe ala twin turbo

Borg Warner R2S Turbolader

Der Übergang ist fließend.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:00

Danke. Aber...

Mit steigender Drehzahl öffnet sich ein Bypassventil und leitet nahezu den gesamten Abgasstrom zum Niederdruck-Turbolader. Ab wann? Wrlche drehzahl öffnet der ventil?

Die genauen Zahlen werden die nicht veröffentlichen. Wozu brauchst Du die Information?

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:13

War nur neugier. Wollte drauf achten ob man das merkt. Also hane ein video über den 550d gesehen und da erwähnt eben der Fahrer das sobald dann andere turbo einsetzt merkbar uns heftiger schiebt.

Im 656 ist alles sehr harmonisch. Da gibt’s keinen extraschub.

Weder unten noch oben.

Auch der Turbobums ist subjektiv einsetzend nicht vorhanden.

Der 550d ist übrigens ein Quadturbo.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:39

Ja hane ein video uner sem triturbo angeschaut. Alao wenn icjh bei 2000 Umdrehungen ein gang oder zwei runter gehen spüre ich schon ein stsrken druck. Natuelich nicht wie in ein 550d klar

Zitat:

@M274 schrieb am 26. Juli 2019 um 14:13:18 Uhr:

War nur neugier. Wollte drauf achten ob man das merkt. Also hane ein video über den 550d gesehen und da erwähnt eben der Fahrer das sobald dann andere turbo einsetzt merkbar uns heftiger schiebt.

:D:D:D:D:D

Welcher denn von den vieren????

Sorry aber ich kenn den 550d ganz gut, sowohl den Vorgänger mit 3 Ladern als auch den jetzigen mit 4 Ladern. Der hat zwar je nach Gaspedalstellung einen zweiten Wind aber merkbar ist das nicht, alles oberhalb von 2000 U/min ist diesem Motor völlig egal!

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 12:44

Ok ich bin nie gefahren. Nur eben vom Video. An 3000 Umdrehungen kommt scheinbar heftig

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Da baut Mercedes nach all den Jahren endlich mal Motoren (E43/53 und 350d/400d), die eine schöne fast lineare Leistungsabgabe haben, also sozusagen das Ideal, und die Leute suchen nach dem Turbobums... :confused:

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 13:10

Kein hat nach dem bums gesucht. Gefragt wurde ab wann zweite turbo einsetzt und ob man das spürt

Hallo M274, Versuch Mal die Autokorrektur entweder An oder Auszuschalten, deine Beiträge sind kaum lesbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen