ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Om 656 öltemperatur

Om 656 öltemperatur

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen

Hane zufällig gemerkt das mit ca. 30 grad Außentemperatur auf ser Autobahn auch leicht berghoch 103 gras öltemperatur hatte. Ist das normal? Ab wann fängt ölkühler an zu kühlen?

Gruß ciro

Beste Antwort im Thema

Warum machst Du eigentlich für jede Deiner Fragen einen neuen Thread auf, statt Deinen ursprünglichen 350d-Thread zu nutzen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2019 um 21:05

103 GradC ist doch nicht viel. Völlig normal. Keine Sorge. Kühlt über den Öl/-Wassertauscher eigentlich immer.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 21:07

Ok

Warum machst Du eigentlich für jede Deiner Fragen einen neuen Thread auf, statt Deinen ursprünglichen 350d-Thread zu nutzen?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 13:31

Warum nicht? Stört es dich???

Macht die Informationen zum 350d relativ unübersichtlich. Jedenfalls für die Leute, die suchen!

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 14:13

Stimmt ja nicht. Jedes mal wenn ich in dem anderw thread

stelle bekomme ich keine antwort auf meiner frage. Sobald ich einen neuen thread aufmache kommt eine antwort.

Kann ich so nicht feststellen bei Deinen Beiträgen! Teilweise kriegst Du sogar für die gleiche Frage in verschiedenen Threads mehrere Antworten.

Zitat:

@starcourse schrieb am 7. Juli 2019 um 16:23:46 Uhr:

Kann ich so nicht feststellen bei Deinen Beiträgen! Teilweise kriegst Du sogar für die gleiche Frage in verschiedenen Threads mehrere Antworten.

Ich finde es sogar besser, wenn zu einzelnen Fragen neue Threads aufgemacht werden. Genau dafür sind Foren doch da! In einem Thread mit 1.000 Antworten findet sich kein Mensch mehr zurecht. Übersichtlichkeit und Kompaktheit sind die Kriterien, die Foren attraktiv machen.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:45

Zitat:

@starcourse schrieb am 7. Juli 2019 um 16:23:46 Uhr:

Kann ich so nicht feststellen bei Deinen Beiträgen! Teilweise kriegst Du sogar für die gleiche Frage in verschiedenen Threads mehrere Antworten.

Gut du magst so denken. Ich bin anderer meinung.

In manchen Fällen mag sein aber habr oft keine Antwort bekommen dann in einen neuen thread kam sofort eine Antwort.

Also ich konnte solche hohen Temperaturen noch nicht beobachten, habe aber in solchen SItuationen auch noch nicht genau drauf geachtet. Ich denke aber, dass 103°C noch okay sind. Bei normaler Fahrt ohne große Last und warmen Motor hatte ich auch schon 91 °C, das sind ja nur ca. 10 °C weniger.

Aber ich denke bis 120°C musst du dir keine Sorgen machen.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 9:19

Also bei 90 muss es kommen. Dann ist auch Fahrzeug warm. Davor würde ich auch nicht gross drücken.

Ja richtig, 90°C ist sowieso die absolute Minimumtemperatur, wenn der Motor warm ist, also drunter geht eigentlich gar nicht und da ist die Differenz zu 103°C unter Last ja eigentlich nichts...und selbst bei 120°C besteht immernoch eine große Reserve bis es kritisch wird. Also alles im grünen Bereich....

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 9. Juli 2019 um 11:16:15 Uhr:

Also ich konnte solche hohen Temperaturen noch nicht beobachten, habe aber in solchen SItuationen auch noch nicht genau drauf geachtet. Ich denke aber, dass 103°C noch okay sind. Bei normaler Fahrt ohne große Last und warmen Motor hatte ich auch schon 91 °C, das sind ja nur ca. 10 °C weniger.

Aber ich denke bis 120°C musst du dir keine Sorgen machen.

Also wenn du wirkloch über 100 Grad hast dann stimmt was mit euren Motoren nicht! Ich habe maximal 90 grad und das auch nur selten!

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 10:05

Dann würde ich sagen entweder du verwechselt mit wasser ider mit deinem Motor stimmt was nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen