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OM642 350CDI Geräusche beim Beschleunigen...
Hallo Sternenfreunde,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab folgendes Problem mit meinem W164 350CDI BJ 2011, beim beschleunigen und abtouren, im Betriebs-warmen Zustand, zwischen 1400-2500 u/min merkwürdige und ungesunde Geräusche aus dem Motorraum (rattern, klackern).
Gut zu hören zwischen 30-80km/h im 2.bis 4. Gang!
Anbei eine Aufnahmen aus dem Motorraum und ein link bei youtube mit den selben symptomen!
War schon zig mal bei MB, aber die Jungs konnten bisher auch nicht helfen!!!
Vielen dank für eure Unterstützung
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36 Antworten
Vielen Dank für den Hinweis. Steuerkette wurde vor einem halben Jahr gewechselt. Meiner macht im standgas keine geräusche, nur während der Fahrt ab dem 2. gang !
Hi,
hört sich aber für mich nach einem Kettenrasseln an.
Zitat:
@Yaprak schrieb am 9. Februar 2017 um 23:12:40 Uhr:
Vielen Dank für den Hinweis. Steuerkette wurde vor einem halben Jahr gewechselt. Meiner macht im standgas keine geräusche, nur während der Fahrt ab dem 2. gang !
Das ist trotzdem keine Garantie - im Gegenteil.
Spannrolle, Zahnräder,... alles getauscht oder nur Kette?
Wieviel km hat er denn runter?
Steuerkette mit Spanner!
110.000km hat er erst runter
Zitat:
War schon zig mal bei MB, aber die Jungs konnten bisher auch nicht helfen!!!
Das wundert mich nicht. Was die mit dem Laptop nicht erfassen können, ist nicht da!
Wenn man Glück hat findet man eine Werkstatt mit einem alten Hasen, der bestimmte Fehler nach Gehör einordnen kann, die werden aber immer weniger.
Steuerkette kann ich mir nicht vorstellen, das ist eine Duplexkette! Die fangen bei dem Motor frühestens ab 200000 km an, sich zu längen. Und da die ja erst gewechselt wurde, ist das wohl auszuschliessen.
Zum Thema Steuerkette haben wir w211 Forum aktuell einen tollen Fred. Dazu existiert ein Meßkettenspanner, mit dem sich die Kette beurteilen lässt.
Okay die Kette kann man wirklich gut hören. Aber es hört sich auch etwas nach defektem Ladedruckschlauch an, wie ich finde.
Ich würde den Kettenspanner prüfen lassen.
Oder hast du vielleicht gerade einen Ölwechsel gemacht, bei dem im Filtergehäuse ein Fehler gemacht wurde?
Was in den letzten 6 Monaten gemacht wurde:
Drehmomentwandler
Steuerkette mit kettenspanner
Lichtmaschine
Turbo
Hochdruckpumpe ...
Leider ohne Erfolg!
Mein Meister kann sich das auch nicht erklären!!!
Gott sei dank, ging bisher alles auf Garantie aber so langsam machts kein Spaß mehr
Letzte Inspektion vor 2 Monaten
Zitat:
@Yaprak schrieb am 11. Februar 2017 um 21:05:53 Uhr:
Was in den letzten 6 Monaten gemacht wurde:
Drehmomentwandler
Steuerkette mit kettenspanner
Lichtmaschine
Turbo
Hochdruckpumpe ...
Leider ohne Erfolg!
Mein Meister kann sich das auch nicht erklären!!!
Gott sei dank, ging bisher alles auf Garantie aber so langsam machts kein Spaß mehr
Wer kanns Dir verübeln! Irgendwann ist das Auto wieder wie Neu!
Wenn es das ist, dann ist es vielleicht schon zu spät.
http://www.motor-talk.de/.../...-cdi-s-vorzeitig-sterben-t3998119.html