ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM642 Leckölleitung T-Stück gebrochen

OM642 Leckölleitung T-Stück gebrochen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. August 2019 um 14:02

Hallo liebe Gemeinde,

 

Zu meinem Problem frag nicht wie! :(

 

Ich bin gerade dabei den Rücklauf zu messen an den Injektoren wollte dabei dass T- Stück Schläuche abmachen dabei ist die eine seite gebrochen!!

 

Meine Frage Ersatz aus dem zubehör ok aber hat der originale eine Funktion dass bedeutet schließt er in eine Richtung oder geöffnet in alle seiten

 

1. Bild Original

2. Zubehör (ich weiß zu groß)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein kannst du ohne weiters machen. Hatte ich auch Jahre drin, bis ich mir dann doch die Leckölleitung neu geholt habe.

Wenn du schon dabei bist kauf dir direkt die Leckölleitung an den injektoren neu, hab mir welche mit metallnippeln gekauft, da bei meiner alten auch ein Plastik T-Stück abgebrochen ist.

Viel Glück und fehlerfreie Injektoren ;)

Zitat:

@ApexKek schrieb am 4. August 2019 um 16:35:50 Uhr:

Wenn du schon dabei bist kauf dir direkt die Leckölleitung an den injektoren neu, hab mir welche mit metallnippeln gekauft, da bei meiner alten auch ein Plastik T-Stück abgebrochen ist.

Viel Glück und fehlerfreie Injektoren ;)

Mit Metallnippeln am OM642 ? Dann postre doch mal wo du die gekauft hast, am besten mit Link damit andere das auch finden können.

Themenstarteram 4. August 2019 um 19:12

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ich hatte leider viel zu tun konnte nicht rechtzeitig antworten wegen dem T Stück Werde ich mich morgen bemühen ich habe die Rücklaufmenge gemessen der fünfte und sechste Zylinder hat eine zu hohe Durchlaufmenge was sagt ihr

( Ich weiß Rechtschreibfehler aber ich benutze die Sprachfunktion)

Themenstarteram 4. August 2019 um 19:13

Hier noch mal ein paar Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Prima, genau so sieht es aus, wenn zwei Injektoren abweichen. Entweder du kaufst dir zwei neue Injektoren oder du sendest deine eigenen beiden zu einem Bosch Diesel Zentrum zur Überholung. Wobei es Leute hier gibt, die können dir einen Fabrikneuen Injektor besorgen, da lohnt sich eine Überholung kaum noch.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 4. August 2019 um 17:40:37 Uhr:

Zitat:

@ApexKek schrieb am 4. August 2019 um 16:35:50 Uhr:

Wenn du schon dabei bist kauf dir direkt die Leckölleitung an den injektoren neu, hab mir welche mit metallnippeln gekauft, da bei meiner alten auch ein Plastik T-Stück abgebrochen ist.

Viel Glück und fehlerfreie Injektoren ;)

Mit Metallnippeln am OM642 ? Dann postre doch mal wo du die gekauft hast, am besten mit Link damit andere das auch finden können.

Hab die für meinen OM648 gekauft. Dachte das System wäre beim 642 relativ ähnlich (nur halt 2 geteilt) aber das war wohl nix :(

Themenstarteram 4. August 2019 um 20:56

Stimmt das dass der maximale Wert 3 mal so groß sein darf wieder kleinste bei der Rücklaufmenge?

Woher hast du die Info? Höre ich persönlich zum ersten Mal. Ganz offiziell habe ich noch nie Werte genannt bekommen. Scheint ein riesen Geheimnis zu sein. Ich weiß nur, dass die Werte nicht großartig unterschiedlich sein dürfen. Wie immer man das deutet.

Deshalb gebe ich auch immer den Tipp, dass diese Art von Überprüfung nur ein erster Hinweis auf einen möglichen Defekt sein kann. Wenn sich also der Anfangsverdacht bestätigt, schick die Injektoren zu einem Bosch Diesel Zentrum. Dann hast du ein exaktes Ergebnis. Nur das Geld kannst du dir in deinem Fall sparen, da das Ergebnis eindeutig ist.

Wenn die beiden neuen Injektoren eingebaut sind, wiederhole den Test zum Vergleich.

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:40

Was kostet ein originaler bei Mercedes Benz inklusive Mehrwertsteuer neu

Schreib mal @Mackhack eine PN mit der VIN und deiner E-Mail Adresse.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:04

Hier dass bild

 

—————————

Kostet einer neu bei Mercedes über 500 €?

Asset.PNG.jpg

Hier der für neu, sind sogar dort verfügbar und sogar unter 500,-€, waren solange immer nicht verfügbar und da stand denn 574,-€, für 458,-€ das ist ein richtiger Schnapper.

 

https://originalteile.mercedes-benz.de/detail/index/sArticle/22339

 

und hier für im Austausch

https://originalteile.mercedes-benz.de/injektor-a642070138780-76108

Und am besten einfach bei deinem Händler anrufen und fragen was die kosten.

Oder frag @Vicky der kann es dir auch bestätigen was die so im Schnitt kosten.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:47

Das ist ja echt ne Sauerei viel zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM642 Leckölleitung T-Stück gebrochen