OM642 werkstattsuche Kurbelwellen- und Hauptlager service suche
Mahlzeit zusammen
Ich suche eine Werkstatt neben mir meine Haupt-und Kurbelwellenlager gescheit und nach Hersteller Vorgaben tauschen kann. Könnt ihr mir eine in Deutschland empfehlen, die preislich in einem fairen Rahmen liegt ?
W211 E320 CDI
270.000Km
Ähnliche Themen
27 Antworten
dWillst Deutschlandweit oder im Umkreis von x Kilometern um Postleitzahl xyz wissen?
Deutschlandweit. Hauptsache sauber und richtig..
Redhead Zylinderkopftechnik
Du meinst wohl Haupt- und Pleuellager. Guter Tipp von mir: Lass Dir beim Kostenvoranschlag eine Position extra auswerfen, wenn die Welle ausserhalb der Toleranz liegt (schleifen ....) und die sollen beim Zusammenbau das Lagerspiel messen und aufschreiben.
Dass das ganze eine Geldvernichtungsaktion ist, wird Dir schon bewusst sein. Ich rechne mal mit 2.500,- ohne viel Beiwerk. Du kannst aber auch (Ringe, Laufflächen, Ventilsitze, Führungen, Steuerkette, Ölpumpe, etc. etc.) locker auf 5 - 6 Riesen kommen, und da ist noch nichtmal die Deppensteuer gerechnet. Also in etwa der Zeitwert des Autos.
Ein paar Meter über die östliche Grenze wird es wohl um 1/3 weniger sein, angeblich gibt es auch dort Leute, die ordentlich arbeiten.
Ok gibt es im Osten irgendwelche Firmen die du mir vorschlagen könntest?
In Ungarn kenn ich jemanden, der macht für mich sämtliche US Motore inkl. Feinwuchten etc, ist eigentlich auf Jaguar etc. spezialisiert.
https://motorenspezialist.com/
Kannst gerne mal anfragen, zumindest die Arbeitszeit ist deutlich günstiger. Er liefert auch nach DE.
motorenzimmer.de aber Achtung der nimmt nicht jeden
Motoren Zimmer setzt aber keine Motoren mit Selbstzünder instand. Wenn Du schon sowas postest, dann bitte auch richtige Tipps geben.
Und in keiner seiner Videos zerlegt er selbst wöchentlich Motoren, vermisst die Kurbelwelle, Kolben und Zylinderlaufbahnen. Theoretisch hat der Junge evtl. Ahnung davon. Aber der hat ja nicht einmal die Maschinen dafür, um Kurbelwellen zu wuchten. Zumindest habe ich diese noch in keiner seiner Videos gesehen.
Zitat:
@alecxs schrieb am 20. September 2024 um 13:00:45 Uhr:
motorenzimmer.de aber Achtung der nimmt nicht jeden
Der Typ gibt diese Arbeiten außer Haus da er die Maschinen nicht hat und kassiert dann doppelt ab. Billiger wenn man den Marketingguru einfach weglässt und direkt zu einem Motorenbauer fährt.
Ziemlich sinnfrei der Thread. Die Kosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs.
Braucht man eigentlich nicht mehr drüber nachdenken
JP Zimmer macht keine Dieselmotoren, lediglich Getriebe und sonstige Teile die unabhängig vom Dieselmotor sind.
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 20. September 2024 um 17:23:23 Uhr:
JP Zimmer macht keine Dieselmotoren, lediglich Getriebe und sonstige Teile die unabhängig vom Dieselmotor sind.
Das stimmt nur bedingt. Er labert viel zu viel in seinen Videos. Videos und Realität sind auch bei dem Typen zwei paar Stiefel.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. September 2024 um 03:00:44 Uhr:
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 20. September 2024 um 17:23:23 Uhr:
Das stimmt nur bedingt. Er labert viel zu viel in seinen Videos. Videos und Realität sind auch bei dem Typen zwei paar Stiefel.
Ich persönlich kenne niemanden der dort sein einen Diesel in Sachen Motor hat machen lassen.
Kann da aber natürlich auch falsch liegen
Hinterhofklitschen die Motoren instandsetzen gibt es genug, man muss nur mal die zugezogenen Mitbürger befragen wo die ihre AMGs reparieren lassen.
mal als Beispiel für so eine Bude in Pirna