1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. OM651 Glühkerzen ausbauen, Kabelbaum und Rail liegt im weg?

OM651 Glühkerzen ausbauen, Kabelbaum und Rail liegt im weg?

Mercedes
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 12:23

Hallo will bei meinem Motor OM 651 (aus einem Vito W447 163PS) die Glühkerzen ausbauen da ich die Kompression testen will.

Warum ist egal, will es einfach machen. Habe keinen passenden Adapter für den Injektorschacht gefunden

Wo liegen bei dem Motor die Glühkerzen, nach meiner Erfahrung müssten die unter dem Kabelbaum liegen, doch wie bekomme ich den am geschicktesten raus?

Dank für die Hilfe!

OM 651 Blick von Vorne, Kabelbaum
Ähnliche Themen
3 Antworten

Den Kabelbaum kann man aus den Halterungen Lösen ( entriegeln ) und zur Seite legen , vorher stecker abziehen.. nicht vergessen ggf auch die rail ausbauen je nach Messwerkzeug..

Die Gühstifte ohne Zwang / Schaden auszubauen ist Mutig den 5 von Zehn brechen bei der Demontage ab oder sitzen fest . da gibt es massig Beiträge wer da so Probleme Hatte .

Da gibts auch so einiges zu beachten was man Rostlösend so machen Kann den nicht der Kost sondern der Rus am Stift ist das Problem was zu erheblichen Folgeschäden fürhren kann..

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 12:58

DAs habe ich gemacht aber komme nicht an alle Kabel hin, wenn man vor dem Motor steht auf der rechten Seite geht ein relativ dicker Kabelstrang nach unten (s, Foto der Strang der nach unten rechts geht), kann mir nicht vorstellen das ich den ohne weiteres einfach abstecken kann, sonst habe ich schon alle Stecker an die ich rankomme abgesteckt aber eben dieser eine Teil ist noch fest.

Die Rail muss auch komplett weg?

Dann muss ich ja das Krafstoffsystem danach entlüften??

Img
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 13:01

Zitat:

@jloethe schrieb am 4. Dezember 2024 um 13:51:37 Uhr:

Den Kabelbaum kann man aus den Halterungen Lösen ( entriegeln ) und zur Seite legen , vorher stecker abziehen.. nicht vergessen ggf auch die rail ausbauen je nach Messwerkzeug.. und

Auf welche Seite kann ich den Kabelbaum dann klappen?

Wenn ich vorm Motor stehe dann nach links oder?

Deine Antwort