ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DTI - Startprobleme

Omega 2.5 DTI - Startprobleme

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 7:29

Omega 2.5 DTI

Im kalten Zustand startet das Fahrzeug normal.

Sobald der Motor warm gefahren wurde, springt er nicht mehr an.

Wenn das Auto läuft, ist die Leistung ganz normal.

Habt ihr eine Idee, was da los ist?

Keine Fehlermeldung!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum.

Es wundert mich eigentlich das die Diesel Spezis noch nicht geschrieben haben, kann aber daran liegen das die gerade die Ansaugbrücken runter nehmen.

Habe leider nur etwas zum 2,5 TD gefunden.

http://www.motor-talk.de/t411136/f67/s/thread.html

Nein, auf den DTI trifft das nicht zu.

Bei Dir hat sich bestimmt ein Injektor (elektronische Einspritzdüse) verabschiedet.

Teuerste Lösung: FOH baut ein Neuteil ein: ca. 600,-

Billigste Lösung: du machst es selbst und lässt die Düse bei der Fa. Steinmetz überholen. Sollte unter 200,- hinkommen.

Wäre da nicht das Problem, das er, solange die Düse bei Steinmetz ist, nicht fahren kann ?

am 2. Mai 2007 um 15:14

Moin,

oder er besorgt sich ne überholte und legt sich hinterher die andere in überholtem Zustand hin... :D

Gruss

 

Marcus

es könnte unter Umständen auch noch der Raildrucksensor sein, aber der Injektor ist wohl wahrscheinlicher.

Wie viel km hat der Wagen runter ?

Gruß

Karle

am 2. Mai 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Es wundert mich eigentlich das die Diesel Spezis noch nicht geschrieben haben, kann aber daran liegen das die gerade die Ansaugbrücken runter nehmen.

Immer dieser Benzinfahrer, der der Meinung ist, er müsste zu allem seinen Senf geben, auch wenn er keine Ahnung von hat!

Wenn ich etwas nicht weiß, dann schreib ich gar nichts hin!

Weiter so Mandel, die 10.000 schaffst Du bis nächster Woche!

@alfa099

Wie der Dotti es schon angesprochen hat, wird's wahrscheinlich der Injektor sein!

Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum!!! ;)

Gruß lale

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wäre da nicht das Problem, das er, solange die Düse bei Steinmetz ist, nicht fahren kann ?

Ja, aber er lässt das Auto sowieso besser stehen! Das ganze sollte in einer Werkwoche abgehandelt sein.

 

@alfa099

Ein eindringlicher und sehr ernst gemeinter Tip von mir:

wenn du die Ansaugbrücke runter hast, bau auf jeden Fall die Drallklappen aus, reinige sie und untersuche mit einer Lupe die Stellen an der Welle, an denen sich die Schrauben für die Klappe befinden.

Besser erneuerst Du die ganze Brücke (bei BMW für 300,- zu haben)

Du ersparst Dir womöglich einen kapitalen Motor und Turboschaden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

Immer dieser Benzinfahrer, der der Meinung ist, er müsste zu allem seinen Senf geben, auch wenn er keine Ahnung von hat!

Wenn ich etwas nicht weiß, dann schreib ich gar nichts hin!

Weiter so Mandel, die 10.000 schaffst Du bis nächster Woche!

-----------------------------------------------------------------------

Angenommen das würde ich schaffen, gibt es was dafür oder ändert das etwas an deinen Problem ?

Ich schrieb das ich nur etwas zum 2,5 TD gefunden hatte. In diesen Thema hatte einer ein Warmstartproblem wegen eines defekten Anlassers, so etwas könnte auch bei einen 2,5 DTI vorkommen. Dies Möglichkeit kann man natürlich auch außen vorlassen.

Eigentlich wollte ich das neue Mitglied nur begrüßen, aber dann hätte sich der nächste aufgeregt, weil zum Problem nichts geschrieben wurde. So dachte ich mir such etwas das wenigstens im Ansatz eine Möglichkeit wäre. Das ich vom Diesel keine Ahnung habe habe ich schon oft erwähnt, ebenso das ich nicht der "Schrauber" bin.

Aber zumindest bin ich Mensch und versuche zu helfen (im übrigen kann ich mich an die Einwände deiner Frau beim Kauf des 2,5 DTI erinnern), hier ist doch kein Krieg zwischen Diesel und Benziner. Es geht um die Omega und Senatorprobleme und da sollte jeder seinen Beitrag leisten dürfen, da sollte man auch mal falsch liegen dürfen, schließlich wollen viel hier noch was lernen. Und wenn Du mir das nicht zugestehen möchtest, dann verstehe ich den Sinn dieses Forums nicht mehr !!!

Im übrigen schreibe ich zu vielen Themen, aber bei weiten nicht zu allen. Das sollte auch dir aufgefallen sein.

am 2. Mai 2007 um 19:08

Damit es keinen Ärger gibt und wir nicht allzuviel vom Thema abweichen....

Mandel, Du hast Post!

Ja, stimmt. Du solltest inzwischen auch was haben.

Gruß Mandel

...Also ich find das ganz okay das mandel die Leute bei laune hält, er ist auch glaube ich einer der wenigen, die versuchen nachhaltig zu helfen!

@ Mandel, weiter so ;-)

am 3. Mai 2007 um 7:38

Morgen zusammen!

 

@momo779

Noch so ein Mandeljünger!?

Was es zu klären gab, wurde geklärt!

Ihr müsst jetzt nicht wieder versuchen, alte Wunden aufzureissen.

Gruß lale

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

[....versuche zu helfen (im übrigen kann ich mich an die Einwände deiner Frau beim Kauf des 2,5 DTI erinnern), hier ist doch kein Krieg zwischen Diesel und Benziner. .....

Ich kann mich auch noch erinnern :) Und ich fand es schon damals gut, Forumsneulinge zu begrüßen. Auch wenn da zunächst nicht so viel fachlicher Schmalz dabei sein mag, zeigt es doch: "Da ist Leben drinn & man hat mich und mein Problem wahrgenommen."

Insofern oute ich mich hier mal als "Mandeljünger".

Klugscheissermodus aus.

 

Gruss

 

Dieselmöhre

am 3. Mai 2007 um 8:27

Na gut, wer kann sich noch daran erinnern, dass meine Frau damals was gegen den Kauf des DTI hatte????

Nur mal so am Rande, das Thema ist über 2 Jahre alt und hat mit dem von heute nichts zu tun.

Desweiteren können wir gerne einen neuen Thread aufmachen, wo dann jeder die Gelegenheit dazu hat sich zu outen! Dann wissen die Neulinge auch gleich Bescheid, wer alles ein Mandeljünger ist und wer nicht.

Wenn ihr alle so viel von der Hilfsbereitschaft hält, dann müllt den Thread hier nicht weiter voll.

Wir können uns gerne über das aktuelle Thema unterhalten um dem Threadersteller gut zu helfen.

Alles andere was vom Thema abweicht, bitte per PN!

gruß lale

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DTI - Startprobleme