ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5l Diesel - Sportauspuff Frage ???

Omega 2,5l Diesel - Sportauspuff Frage ???

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:53

Hallo

habe einen Omega b 2,5l Diesel mit 96KW als Limosine :D . Bin ja soweit ganz zufrieden mit ihm nur stört mich der Diesel Sound :mad: .

Frage : ich kann einen schönen Sportauspuff kriegen nur ist der für einen 2,0l 16v mit 100KW ! Passt der auf unter meinem Diesel ??? ohne irgend welche veränderungen (Ich möchte nur gern wissen ob der so passt !!!)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. September 2009 um 22:09

Hallo!

 

So weit ich weiß, ist das Rohr vom Durchmesser her beim Diesel größer.

 

Aber mal ehrlich, beim Diesel bekommt man doch keinen guten Sound hin.

Spar dir das Geld lieber.

Genieße doch lieber den Sound der von vorne kommt und nicht von hinten :D

Immer wenn ich meinen Dicken etwas höher Drehe bekomme ich immer so ein :D:D:D

P.S.: Neben mir Stand mal so Proletten Polo (Tiefer, Breiter, trotzdem langsamer :D) der meinte mit seinem Sportauspuff anzugeben :p Da hab ich dann mal etwas mit meinem Gaspedal gespielt :cool: Man hat der dann Doof geguckt :D:D:D

Das ist nichts gegen den Sound von meinem 24V. Wenn das DualRam einschaltet schei.... ich auf jeden Sportauspuff. Der Sound ist viiiieeeeeellllllllll schöner :D:D:D:D

Durch den Turbolader werden dich Stoßwellen der einzelnen Auspufftakte so stark geglättet, dass wahrscheinlich für einen besseren Sound nicht viel übrigbleibt.

Nimm einmal zur Probe den ESD herunter und starte, dann wirst du sehen (hören) wie sich der Sound verändert.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

... ESD herunter und starte, dann wirst du sehen (hören) wie sich der Sound verändert.

LG robert

Da kann ich schon weiterhelfen mit einer Erklärenden Aussage : GAR NICHT ! Das fauchen wird nur ein wenig lauter !

Einen Sport ESD am Diesel kann man völlig vergessen, hatte ich bereits an einem ehemaligen Dieselfahrzeug, sowie Probehalber am 2.5er DTI. Ergebnis beide male das selbe : Für die Katz ! Es tut sich nur was im Geldsäckl wegen den Kosten für diese unnötige Anschaffung, am "Sound" verändert sich überhaupt nix ! Die Turbodiesel fauchen heiser vor sich hin, daran ändert auch ein "Sportauspuff" nichts, dieses fauchen wird allenfalls etwas lauter. Ich jedenfalls habe den ESD enttäuscht zurück gegeben und der Optik wegen ein Anschweissendrohr angebrutzelt... sieht gut aus... "Klang" is immer noch a la "Heissluftdüse".

EDIT : Eifelchen hast recht, der DualRam macht Spaß... mein V6 hat auch immer schön "geröhrt"... der 2.0er Vectra mit SportESD tut das allerdings auch :D

Omibdti

Na dann klickt mal den youtube Link hier an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es handelt sich um einen 535d E60 BMW !

Fürn DIesel , geiler Sound würde ich sagen !

http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHw

 

Hier glätten zwei Turbos die Basstöße :-))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Na dann klickt mal den youtube Link hier an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es handelt sich um einen 535d E60 BMW !

Fürn DIesel , geiler Sound würde ich sagen !

http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHw

 

Hier glätten zwei Turbos die Basstöße :-))))))))))

na wenn das so ist für nen tausender mehr würd ich den auch nehmen ;) leider wirds den für so wenig kohle wohl nicht mal als komplett rundrumverunfallt geben :-(

 

MfG Flo

Ich war ja selber platt , hätte nie gedacht das so etwas mit einem Diesel überhaupt möglich ist.

Nur der Sound steht einem V8 nicht viel nach !

Vielleicht kriegt man so etwas ja mit einem Opel auch hin ?????????????????

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

... Vielleicht kriegt man so etwas ja mit einem Opel auch hin ?????????????????

Mit entsprechendem Geld- und Zeitaufwand bekommt man fast alles hin... technisch machbar ist vieles... Frage ist nur ob Kosten und Nutzen in einer venünftigen Relation zueinander stehen. Außerdem, ich kenn den 535d nicht, aber der Vergleich mit nem 2.5er hinkt mir ein wenig (zu sehr)... Mit nem einfachen Tausch des ESD ist es auf jeden Fall nicht getan ! Der Omi hört sich selbst ohne ESD völlig unspektakulär an (selbst probiert beim tausch des vergammelten ESD)

Einen DPF wird der o.gehörte 535d auch nicht haben , keine AHnung wie die den Sound hingekriegt haben.

@Opel V6

DEr 535d hat auch nur eine 3 Liter 6 Zylinder Maschine , die Turbos mal aussen vor , ist der Motorblock dem M57 gar nicht so weit fremd !

Nehmt mal den MSD raus. Vielleicht nutzt das etwas.

Oder gleich sechs Einzelrohre durch die Haube nach oben raus? 

 

Ihr habt Sorgen......:confused:

Nee, wenn schon unters Auto und direkt enden lassen. Fällt weniger auf ;):D:D

Wieso ?

 

Trecker haben doch den Auspuff auch immer oben...........

 

 

(ladiladiloichwargarnichthierundhabauchwasdringendeszuerledigen) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5l Diesel - Sportauspuff Frage ???