1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2003, Fahrertür öffnet absolut nicht

Omega 2003, Fahrertür öffnet absolut nicht

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 17:04

?Hi Leute, meine Fahrertür öffnet sich absolut nicht. Zentralverriegelung funktioniert. Schlüssel an der Fahrertür lässt sich normal in alle Richtungen drehen. Alle anderen Türen gehen auf. Habe mittlerweile eine Öffnung nähe des Schlosses in die Türverkleidung von innen reingefräßt damit ich in die Tür reinlangen kann. Komm aber nicht weiter. Kann mir jemand wieterhelfen ? Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du das Auto innen mal länger richtig warm gemacht? Evtl. auch mal eine Stunde einen Heizlüfter reinstellen.

 

Ich hatte mal den gegenteiligen Fall, dass die Tür nicht verriegelt hat. Da war einfach das Fett im Schließriegel so alt und zäh, dass er bei kalten Temperaturen nicht mehr in den Schlossbügel eingeschnappt ist.

 

Gruß

Achim

Geht der Türpin hoch? Wenn ja, nur händisch, oder auch mit der ZV?

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 10:12

Hi, der Türpin geht hoch. Mit ZV und auch händisch. Was kann man daraus erkennen ? Danke

Hallöchen,

ich kenne jetzt nicht den Gedankengang von spiegelchris. Ich denke aber er stellte diese Frage ob vielleicht ein Teil des Gestänges oder aber eine elektrische Unterbrechung vorliegt. Du hast aber nun bestätigt, das der Knopf bis dahin funktioniert. Für mich bleibt eigentlich nur eins:

Im Schloss befindet sich ein Kunststoffteil. Dieses Teil hält die Einzelteile zum Öffnen und Schließen zusammen (Verklinkung). Dieses Teil kann zerbrochen sein. Ich hatte damals etwas Glück, bei mir war dann schon verriegelt als ich die Tür schließen wollte.

Aber wie jetzt die Tür öffnen ?

Leider habe ich dazu momentan kein Tip. Vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

Schaue dir mal auf der Beifahrerseite den Schließablauf einmal an und beobachte einmal ob man irgendwie noch die "Klinke" erreichen kann um sie zu bewegen!

VG Hartmut aus MV

Wärme wurde ja bereits vorgeschlagen. Schon probiert?

Ich bin da bei Hartmut, der Defekt liegt wohl im Schloß selber. Hilft die Wärme nicht, wird es dann lustig. Da die Tür aber eh bereits angebohrt ist, darf man sich dann weiterhin ruhig etwas gehen lassen: Loch vergrößern, und versuchen, das kaputte Schloss aufzustochern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen