ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - Farbstreifen Nummer

Omega A - Farbstreifen Nummer

Opel Omega A
Themenstarteram 21. August 2018 um 16:21

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Nummer der Farbstreifen auf dem Foto haben müsste? Bzw. wo ich den herbekomme?

Der Kotflügel ist nichtmehr drauf aber auf dem neuen und auf der Tür fehlt der Streifen. Möcht ungern die restlichen auch runterfönen, wird man auch sehen...

Dsc01957
Ähnliche Themen
36 Antworten

So, der Blick in den Teilekatalog PA-110 "Fahrzeugbeklebungen" von 9/89 brachte folgende Informationen:

Es gibt einen Satz (4 Teile) in "Dunkelsilber-Metallic" 1791728 und einen in "Hellsilber" 1791729. Die Türen sind scheinbar nicht mit dabei. Jedenfalls fehlt der Streifen dort auf der Abbildung, also nur Kotflügel und Seitenwand rechts sowie links.

Und dann gibt es noch einen einzelnen Streifen in "Anthrazit" für den Kotflügel links mit den Nummern 2160132 und 2160237. Eine Unterschied zwischen den Streifen ist aus dem Katalog nicht ermittelbar. Für Anthrazit scheint mir der Streifen bei dir allerdings zu hell.

Themenstarteram 21. August 2018 um 17:17

Dank dir...

Die sind weiß, mein ich. Vielleicht aus dem Zubehör, keine Ahnung. Leider kann ich den damaligen Neuwagenkäufer nichtmehr fragen. Im ECAT find ich auch nichts.

Werd die wohl ausmessen und schauen ob ich was passendes bei Ebay zusammenwürfeln kann.

Im Zubehör gab es in den 80/90ern auf jeden Fall Streifen in allen Farben und Formen.

Themenstarteram 21. August 2018 um 17:24

Wenn ich mich recht erinnere in jedem Kaufhaus...

Gefällt mir jedenfalls ganz gut, möcht ich also sozusagen als zeitgenössisches Tuning drauf lassen :D

Themenstarteram 21. August 2018 um 17:47

Dann find ich keine Nummer für die fehlenden Schutzzierleisten an der Seitenwand hinten VFL. Die kaputte Zierleiste vorn an der St0ßstange hab ich schonmal.

Komplette VFL Fronstossstange wäre auch kein Fehler...

Dsc01959

Ja, diese Kaufhaus-Zierstreifen hatte ich damals aufn Vectra A gemacht :-)

Neue Blinker für den VFL müsste ich noch rumliegen haben.

Themenstarteram 22. August 2018 um 5:12

Schick mal ein Angebot. Ich hab aber noch welche, mein ich. Muß am WE mal im Lampenladen schauen.

Moin

schaue mal hier-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../821337125-223-2921

da hat jemand sehr viel Teile dafür !

Gummileiste Seitenwand hatte ich gestern noch gesehen ,

denke in Grau und Schwarz ,Original bei Opel .

welche Farbe ?

mfg

Themenstarteram 22. August 2018 um 6:09

Bin ich unsicher. Tiefschwarz sind die nicht.

Moin,

wegen der Zierstreifen, vielleicht hier :

 

https://www.zierstreifen.de/doppel-zierstreifen.html

STUFENHECK,CARAVAN (Typ 16,17,66,67)] OPEL OMEGA-A

NML-Nicht Mehr Lieferbar

90290417 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,DUNKELBEIGE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

90290421 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,DUNKELGRAU

90290415 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,DUNKELBLAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

90290419 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,DUNKELBRAUN (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

90327395 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,SCHWARZ

90327397 SCHUTZZIERLEISTE,SCHWARZ,SEITENWAND HINTEN,LINKS

 

90295229 FARBSTREIFEN,VORDER-/RUECKWANDTUER UND SEITENWAND (2FACH) (8MM BREIT) (ANTHRAZIT) (METERWARE) (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

90273930 FARBSTREIFEN,KAROSSERIE SEITLICH (3FACH) (HELLSILBER) (SATZ) (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

90273929 FARBSTREIFEN,KAROSSERIE SEITLICH (3FACH) (DUNKELSILBER) (SATZ) (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

STUFENHECK (Typ 19)] OPEL OMEGA-A

90253045 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,BLAUGRAU

2-Fach ist ,ein Teil für Vorder -und Hinterttür und

ein Teil Seitenwand !

3-Fach ist ,es sind 3 Farbstreifen,für die gesamte Karosse ,nicht 3 Linien !

Vorderkotflügel,Vorder -und Hinterttür und ein Teil Seitenwand !

 

mfg

90406783 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,SCHWARZ (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

Themenstarteram 22. August 2018 um 12:04

90273930 sind leider 3 Linien. Sieht man in dem Kleinanzeigenangebot das du verlinkt hattest.

Ich muß das dann mal genauer beäugen. Der Wagen wird ja bald ausgemottet. Aktuell ist noch abgedeckt und zugestellt.

-6
Themenstarteram 1. September 2018 um 9:14

Ausgemottet, getüvt und zugelassen. Oldtimerversicherung aber kein H Kennzeichen. Die Damen auf der Zulasssung wollten mich erst auslachen als ich eine neue grüne Olakette wollte, weil ja das Kennzeichen nicht stimme..

Egal, Zierstreifen beäugt und gemmesse. Ist so ein gaaaanz helles grau oder silber. Gesamtbreite 9mm. Ein Streifen 4mm, dann 3mm farblos, dann 2mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - Farbstreifen Nummer