ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega-A TÜV

Omega-A TÜV

Opel Omega A
Themenstarteram 12. September 2013 um 11:06

Hallo,

ich komme gerade mit meinem Omega-A vom TÜV. 

Alles OK. Auto ohne Mängel,:cool::cool::cool::cool::cool: und das nach 25 Jahren :):).

 

Gruß

Reinhard

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2013 um 11:06

Hallo,

ich komme gerade mit meinem Omega-A vom TÜV. 

Alles OK. Auto ohne Mängel,:cool::cool::cool::cool::cool: und das nach 25 Jahren :):).

 

Gruß

Reinhard

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

sauber!!!

Bravo Bravo Sehr Schön!:)

Die Omega A Modell dürfen Nicht Aussterben!;)

Halte Meiner auch Noch am Leben!:)

gruss omega lotus

na fein ... ich freue mich über jeden A-Omega der mir im Straßenbild begegnet :) :)

Gibt es auch noch ein paar aktuelle Bilder?

Gratuliere, würde gerne ein paar Fotos sehen,

erledigt, habe in deine Unterlagen gesehen, sieht schön aus, ok. Spoiler sind dran, war wohl werksseitig, ist nicht so meins, habe lieber nackig. Wie alt sind die Foto´s??

Gruss Haibarbeauto

Hi

Reinhard ,

Das hört bzw. liest man gerne . :)

Ich habe bei dir auch keine Bedenken zu sagen ...auf die nächsten 25 Jahre .

Weiterhin viele schöne Jahre mit ihm und dir eine lange Gesundheit . :)

Themenstarteram 12. September 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Gratuliere, würde gerne ein paar Fotos sehen,

erledigt, habe in deine Unterlagen gesehen, sieht schön aus, ok. Spoiler sind dran, war wohl werksseitig, ist nicht so meins, habe lieber nackig. Wie alt sind die Foto´s??

Gruss Haibarbeauto

Die Fotos sind von Februar 2007. Neuere gibt es nicht, weil sich vom Äußeren nicht geändert hat. Lediglich der Umbau von Keil- auf Flachriementrieb.

Themenstarteram 12. September 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi

 

Reinhard ,

 

Das hört bzw. liest man gerne . :)

 

Ich habe bei dir auch keine Bedenken zu sagen ...auf die nächsten 25 Jahre .

Weiterhin viele schöne Jahre mit ihm und dir eine lange Gesundheit . :)

Ach feet, nochmals 25 Jahre......da bin ich ja 91 Jahre. Meinst Du da fahre ich noch Omega? Höchstens Rollstuhl....wenn überhaupt.

 

Übrigens: Als der Herr TÜV die Plakette anklebte und sagte, sehr sehr gepflegtes Fahrzeug...so müßten alle sein, kam eine junge Dame die ein, ich sage mal halbschrottes viehikel  hatte, und fragte ob ich den verkaufen würde.

Ich sagte zu ihr, ob sie ihren Schatz verkaufen würde. Antwort: Nein. Sehen sie habe ich ihr gesagt, ich auch nicht. Und der Herr TÜV lachte laut.

am 12. September 2013 um 21:12

Glückwunsch zum TÜV! Einer, der wenigsten, die weiter erhalten werden. Fahr auch noch Nen A Facelift - wenn die regelmäßigen, kaum noch bewohnbaren, Rechnungen nur nicht wären ...

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

nochmals 25 Jahre......da bin ich ja 91 Jahre. Meinst Du da fahre ich noch Omega? Höchstens Rollstuhl....wenn überhaupt.

Ach Reinhard, dann vermachst du ihn halt mir, ich bin dann ja erst 82, oder dem Andree, der ist dann kaum 70.... :D;)

@reinhard.....

wurd aber auch mal zeit.... du faulpelz.;):p.... war ja aber nich anders zu erwarten.;):p

hab letzten monat schon 2 "A"caravanis, durch gebracht.....

meiner is auch bald dran...........................:rolleyes::rolleyes: hab ja erst knapp 4 monde überzogen und noch nix gemacht, weil man hier ja immer blos dazu kommt, omi b´s am laufen zu erhalten..... und die eigenen kisten umtem ars.. verrecken.:eek::(:(

das ewige monotone rumschrauben an die blöden "B"ware-dinger, hängt mir echt zum halse raus..... immer der selbe schei...

motor raus/rein...... fahrwerk wieder flott machen...... zahnriemen und reinigen der innenlebenkloake.:mad::mad:

 

@OmegaDriver82......

aber das man über die kosten am omi a "rummeckert:)" das kann ich nich verstehen......

mecker doch lieber über deine abzockerwerkstatt........ such dir ne andere bude...... oder pack die sachen und komm nach HH...... wir haben zwar super wenig zeit, aber son kleinkram machen wir im schlaf nebenbei mit.

stell dir mal vor, du hättest einen mittelmässig gepflegten omi "B", oder nen AUDI/VW/ BENZ/ BMW....

dann würden dir die kosten aber mal nen richtigen strich durch die rechnung machen.;););):p

-a-

 

 

Oller Miesepeter,......:p;)

 

Wer immer über den B meckert muß schlußendlich wohl doch bald einen fahren.:rolleyes::D;)

 

am 13. September 2013 um 9:25

@Altersack007

Hallo Andree,

naja er ist mitlerweile 20 Jahre alt und es geht Quartalweise etwas kaputt. Derzeit steht er wieder bei Opel, da er nicht mehr warm wurde und die tauschen das Thermostat aus, sowie gibt"s auf den letzten Tagen noch ne neue Windschutzscheibe, da alte zu sehr zerkratzt und man nimmer was sehen kann bei Dunkelheit.

Aber noch hab ich ihn ja, mal sehen eventuell kommt er in die Scheune und nur im Sommer raus. Erstbesitz - von uns als Neuwagen gekauft und stets bei Opel gewartet worden.

 

Es ist sehr schweer, in Berlin eine vertrauenswürdige Werkstatt zu finden, die dazu noch vom Omega Ahnung haben. Hatte mal eine gefunden, aber 2 Wochen Wartezeit und dazu noch so ungünstige Abgabezeiten, was ich mit der Arbeit weder Morgens noch Abends verbinden kann.... (08:30 auf - um 08:45 muss ich auf der Arbeit sein/18:00 Uhr zu-da ko0mme ich erst aus der Arbeit)

Würde ich gern machen, leider fehlt neben Arbeit, Fortbildungen und das Privatsleben derzeit die Zeit.

Ohja, Mercedes Benz ist sehr teuer, aber sehr gut.

Themenstarteram 13. September 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

nochmals 25 Jahre......da bin ich ja 91 Jahre. Meinst Du da fahre ich noch Omega? Höchstens Rollstuhl....wenn überhaupt.

Ach Reinhard, dann vermachst du ihn halt mir, ich bin dann ja erst 82, oder dem Andree, der ist dann kaum 70.... :D;)

Hallo Kurt,

ohne Dir auf die Füße zutreten, aber Du bist ein Bi-Man. Der -a- ist ein Ä-Man. Daran siehst Du schon wer die besseren Karten hat.

na bei ""Derzeit steht er wieder bei Opel, da er nicht mehr warm wurde und die tauschen das Thermostat aus........."" kann es ja nur teuer sein und dann is auch logisch, warum immer wieder was kaputt geht.:eek::(:(:mad:

na und was nehmen die jungs, für drei schrauben raus drehen..... nen thermost. austauschen und ein bischen frostschutz nachfüllen.?????

am So. kommen wieder mal zwei berliner nach HH, um sich janz viele teile abzuholen.....

der rest aus der ecke berlin/ braunschweig/ schwerin/ rostock....usw...usw.... is auch alle nase lang hier.

zu fast 100% ist das (spritgeld eingerechnet) immer noch zich mal günstiger, als es bei ner sogenannten fachwerke machen zu lassen.

ausserdem lernt man dabei auch noch was und kann ( danebenstehend ) auch recht sicher sein, das sich da kein unwissender teiletauscher-lehrling dran macht, sondern das es so ist, wie es sein sollte.!!!

gut omi a teile werden langsam rah..... und man muss immer häufiger dazu übergehen, die besten teile aus der "B" ware umzubauen..... ( ja nich alles an der "B" ware ist schlechter, nur das komplettpaket is halt.....:o:o:o )

aber........""Ohja, Mercedes Benz ist sehr teuer, aber sehr gut.""...... muuuuharrrr-harr....

selten so gelacht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

zeig mir mal einen benz, der nach 18-20 jahren viel besser ist, als ein omi a.:rolleyes::(:(

wirste vllt. bei sehr gepflegten modellen, um die 3- 8 jahre welche finden...... aber meisst haben die dann schon soviel an repp-kohle inne werke gelassen, was du mit dem omi a, in 5 jahren nich ausgegeben hast.

ich verstehe ja dein problem, das du nich selber schrauben kannst/möchtest.... aber das haste nu mal mit jedem töff.!!!

und auch in berlin gibts leutz die einem helfen können...... ;):p:D

-a-

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen