ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 1994 Handbremse <> Bremstrommel

Omega B 1994 Handbremse <> Bremstrommel

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:32

Hallo Ihr!

habe einen omega B 11/1994 X20XEV 2,0 Benziner.

beim tüv wurde meine Handbremse reklamiert und somit auch kein pickerl!

der Mechaniker meinte es könne auch gut sein das was ( rost etc. ) mir die backen klemmen oder event. das ich neue backen rein tun müsse, das könne man problemlos selber machen wenn man nicht 2 linke hände habe!

naja will mich diesem auch stellen dieses Wochenend.

meine fragenan euch:!

kann man das wirklich selber machen ?

was muß ich beachten ?

hat jemand einen plan oder beschreibung rumliegen oder kann mir jemand die seiten aus dem Buch kopieren?

brauche ich spezial werkzeug ?

Pläne oder anleitungen bitte an meine E-Mail adresse:

 

bitte um euere Hilfe

Danke John99

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wir geben ja gerne Hilfestellung und Tips, aber einem Aufruf zum Verstoß gegen das Copyright?

Das wird hier nicht gerne gesehen!

Ausserdem: würdest Du Stunden am Scanner zubringen um ein Buch zu kopieren, welches es für kleines Geld zu kaufen gibt?

Ich empfehle Dir ein solches Exemplar zu kaufen. Da stehen nützliche Sachen drin und Du wirst es nicht bereuen!

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:53

Sorry

wollte keinerlei aufruf zu einer Copyright verletzung machen !!

wollt auch ned das ganze buch sondern nur dessen ausschnitt!

ja werde mir das buch kaufen ist auch besser so aber in ein paar tagen ist es immer noch nicht hier!

naja wäre um tips und hilfestellungen auch froh!

sorry john99 !

Billiger wird es nicht.

http://cgi.ebay.de/...mZ8036742296QQcategoryZ18424QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:23

Danke Mandel herzlichen dank !!

ps.: wusste schon wo ich das buch kaufen werde !!

soviel Hilfe

fü nur einen satz

Zitat:

oder kann mir jemand die seiten aus dem Buch kopieren?

hätte mir ned soviel unterstüzung erwartet

John99

Dann warte mal ab, wenn Du mit richtigen Problemen kommst !

Tips geben wir wirklich gerne, aber es ist wie in jedem Forum: auf gewisse Dinge reagieren wir nur noch mehr oder weniger.

Hier sind meine Tips:

1. Keine Aufforderung zu Copyright Verstössen

2. Kauf Dir ein Buch und zeige Eigeninitiative

3. Benutze immer zuerst die "Suchen" Funktion

4. Du brauchst kein Spezialwerkzeug, ausser einem Drehmomentschlüssel für die Räder.

Ehrlich gesagt ist es mir zu aufwändig die Arbeit zu erklären, ich löse lieber Probleme! :D

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:23

So mal an alle die mir so sehr geholfen haben

( an Tips und Hilfe )

Zitat:

Hier sind meine Tips:

Zitat:

1. Keine Aufforderung zu Copyright Verstössen

Sorry tut mir leid das war sicher ned so gemeint wie es hier dargestellt wird

Zitat:

2. Kauf Dir ein Buch und zeige Eigeninitiative

bekomme morgen das buch habe es beim buchhändler bestellt (20,55.- Euro ), Ja ich brings selber auch her! ( Eigeninitiative )

Zitat:

3. Benutze immer zuerst die "Suchen" Funktion

Habe ich versucht aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte, oder auch vielleicht die falschen suchwörter benutzt. Das ist doch ein Board wo man fragen stellen kann oder " denkt darüber mal nach "

Zitat:

4. Du brauchst kein Spezialwerkzeug, ausser einem Drehmomentschlüssel für die Räder.

Danke für " Diesen " Tip das wusste ich aber!

abschließend möchte ich nur noch eines sagen!

Die meisten Tips habe ich am Telefon mit dem FOH bekommen!

ich werde so schnell keinen mehr hier fragen um irgend eine hilfestellung devenetiv ist bis auf den einen satz

Zitat:

4. Du brauchst kein Spezialwerkzeug, ausser einem Drehmomentschlüssel für die Räder.

nichts als nur drauftreten gekommen. schade dachte anders über dieses board!

sorry Leute

das wars für mich

das forum lebt von vielen leuten

auch wenn man "nicht so freundlich" empfangen wird, darf das kein grund sein, gleich die flügel zu strecken - hier sind alle auf die mitarbeit anderer angewiesen

wenn du in der suche nix zum thema gefunden hast, ist dies doch die beste ausgangssituation, die arbeiten so zu dokumentieren, wie du es erwarten würdest - und dann anderen deine erfahrungen zu übermitteln

dann kann die doku in die faq aufgenommen werden und du kannst mit deinem beitrag anderen helfen - und darum geht'S doch vor allem

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 11:12

Hallo AOmega !!

sehr vernünftig was du schreibst allerdings auch das erste!

Ja du hast recht das das auch allen anderen helfen kann und auch soll!

aber wie soll den da ein anderer etwas daraus lernen bzw. lesen wenns 10 einträge braucht nur weil ich einen satz nhicht ganz so formoliert habe wie es einigen nicht ganz passt! wobei ich mich im 2 treat schon dafür entschuldigt habe! naja devenetiv ist es so das ich hier aber wie du so schon sagst

Zitat:

auch wenn man "nicht so freundlich" empfangen wird, darf das kein grund sein, gleich die flügel zu strecken - hier sind alle auf die mitarbeit anderer angewiesen

ich weiss nicht was sollte ich denn tun deiner meinung nach tun?

hinknieen tue ich jetzt aber auch nicht!

hier ist jeder auf jeden angewiesen wie du es sagst das ist richtig die unerfahren fragen die dies wissen sagen es und alle können davon profietieren!!

aber in diesem absatz lernt nur jeder das mann eigendlich nichts fragen sollte sondern einfach das buch kaufen soll bei "Ebay" versteht sich ja weil ja "jeder" einen login hat. und die fragen möglichst 5x überlegen weil sonst ein wirrwar herauskommt ohne ende und das wesentliche nicht mehr in den vordergrund kommt

john99

hallo zusammen

hier wird schnell geschrieben und oft "kurz gedacht" - bei mir auch so - vielleicht auch geschrieben vor gedacht - ist ja auch ein forum

man darf nicht jedes wort auf die goldwaage legen

ich habe auch schon "tolle" antworten bekommen und das mit dem copyrights - nicht unzutreffend, verständlich und insgesamt von beiden seiten gut argumentiert (ein paar seiten per pn/mail vor dem buchkauf ist sicher kein so grosser verstoss)

mein aufruf: konkrete fragen und man bekommt konkrete antworten - wenn nicht dann lieber noch mal fragen (penetrant sein, aber nciht übertreiben)

john99: freue mich schon auf die doku mit deinen bremsen

Thema Handbremse kommt halt hier recht oft, z.B. nur zwei Seiten weiter dieses. http://www.motor-talk.de/t955431/f67/s/thread.html

Und da gibt es dann wieder einen Link und dann findest du auch eine Anleitung. :D Ist doch ganz einfach. :D

Gruß Kalle

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:41

Hallo !

na sag doch einer was das ist doch ne hilfe !!

Danke euch mitlerweile hab ich auch das Buch vor mir liegen!

naja die einfachsten dinge hätte nur nach handbremse suchen müssen !!!!

und mir sind doch die schönsten suchbegriffe eingefallen zu denen ich nichts konkretes gefunden habe !

das sollte in die zeitung rein ! Danke

 

einen recht herzliches danke !!!!!

mfg John99

War ich etwa unfreundlich??

Ich glaube kaum!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 1994 Handbremse <> Bremstrommel