ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.2 nimmt schlecht Gas an ME leuchtet

Omega B 2.2 nimmt schlecht Gas an ME leuchtet

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:38

Hallo und Hilfe,

Mein Bester hat Probleme mit der Elektronik.

Die Kontrolle leuchtet auf dauerhaft auf (Auto mit Schraubenschlüssel).

Dann nimmt der nur Gas an wenn ich das Pedal mächtig durchtrete und das dann auch nur halbherzig.

Wenn ich "normal" Gas gebe säuft er mir glatt unter den Füßen ab.

DIS-Modul ist neu!! Hatte da vor kurzem nen Prob mit Wasser im 4. Kerzenschacht.

Weis einer Rat?????????????????????

LG

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Omega/ Senator Forum !

Wenn die Kontrollampe brennt ist auch ein Fehlercode gespeichert, also zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann man selber mit so einen Chinakracher oder bei den frühen Baujahren des Omega Facelift noch manuell. Dazu Bremse und Gaspedal voll durchtreten und dann die Zündung anschalten. Dabei das blinken der MKL mitzählen. Von wo bist Du ?

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:51

Bin aus Sachsen_Anhalt, aus der alten Salz-Stadt Halle an der Saale.

Hab nen Facelift der letzten Generation (2002) funktioniert das mit dem Auslesen über Gas-Bremse treten auch noch?

Da war ich ja nicht sicher, bei meinen (BJ 2000) geht es noch. In Halle /Saale haben wir doch User, schau mal in die google map. Mußt hier mal anklicken und warten bis sich die Seite vollständig aufbaut.

http://www.motor-talk.de/.../...schrauber-in-deutschland-t3167350.html

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:58

Mach ich gleich danke dir !!!!!!

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:11

Hab das gerade mal versucht mit Gas u Bremse durchtreten und dann Zündung einschalten. Bei blicnkt die MKL nicht.

Dann mußt Du auf 1985oli oder der_onkl warten, beide haben den Facer und vielleicht hat einer so einen Chinakracher ? Alternativ ab Dienstag zum FOH.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:39

Ja wird mir nix anderes über bleiben.

Danke dir trotzdem. :-)

Wasser im 4. Kerzenschacht ist relativ leicht erklärt. Das Wasser kommt von oben, der Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe. Ist bei meinen auch so mit dem Wassereinbruch, allerdings ist bei meinen nicht der Kerzenschacht sondern der Auspuffkrümmer betroffen. Der rostet (nagel neu) am hinteren Zylinder. Meiner hat es gelegentlich beim starten das die MKL kommt und er dann im Notprogramm läuft, ich mache dann die Zündung aus und starte nochmal, meist ist dann alles in Ordnung. Allerdings kam die MKL noch nie während der Fahrt, nur beim starten.

Das sollte aber gehen.

 

Facer ausblinken

Kurt, das es geht steht außer Frage. Zumindest beim Y, beim Z beklagen ja mehrere User hier das es nicht mehr geht. Im Video ist das Baujahr nicht bekannt, nur das es ein Rechtslenker ist.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:07

Ich hab gehört das das Wasser durch die Dichtung am Scheibenwischer rein kommt, da diese porös ist. Und da der Motor so weit hinten eingebaut ist, dass der 4.Schacht genau unter der Spritzwand sitzt, sickert dann eben da das Wasser rein. Meinen Krümmer musste ich auch schon wechseln da Stehbolzen weg gebrochen waren.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:09

Ja ich hab einen Z22XE Und bei mir geht es eben wirklich nicht. Hab es 2 mal versucht. Grüß dich Kurt.

Meiner ist Bj. 2001 und bei mir geht das ausblinken. Haben die tatsächlich nochmal auf den letzten Drücker was geändert???

Scheint dann wohl nur beim "Y" zu gehen und mit dem "Z" nicht mehr. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.2 nimmt schlecht Gas an ME leuchtet