- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- omega b autotelefon verbauen welches
omega b autotelefon verbauen welches
hy habe mal eine frage undzwar habe ich ein autotelefon verbaut zumindest die Verkabelung und mitelkonsole
und das Telefon fehlt jetzt wollte ich wieder eins einbauen aber ich weiß nicht welches ich einbauen kannund ob sie von allen omegas passen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallöle,
da die Glaskugel kaputt ist..... was hast du verbaut? Welcher Hersteller? Das originale Telefon vom 2015? Oder ne andere Lösung? Wenn möglich, mach mal Bilder. Wäre durchaus hilfreich...
Gruß Lars
das ist ja das Problem es ist keins mehr drinnen steht es vielleicht irgendwo
werde aber morgen mal die gebrauchsanweisung vom Auto durchlesen vielleicht steht da ja was drinnen
Hallöle,
serienmässig ist im Facelift beim NCDC das Nokia verbaut. Im VFL war "Serie" glaub ich Motorola. Weiss ich aber auch nicht mehr genau. Müsste auch schauen, ob der 97er ( um den geht es doch oder?) schon VDA-Vorrüstung hatte oder nicht. Dann könnte man jede FSE, die nen VDA Stecker hat, verbauen...
Gruß Lars
PS: Alternative wäre noch ne FSE, die du in die LS-Leitung einschleifen kannst, dann geht der Ton wie beim 2015/Nokia über die Auto-LS. Hatte ich mal im Volvo drin mit nem Nokia. Wäre ne Idee, wenn VDA noch nicht vorhanden wäre....
hy ja es geht um.meinen die Daten stehen ja unten
auf dem Schrott stehen zwei kombis und die haben noch die Telefone drinnen habe erst überlegt die zwei zu holen weiß aber nicht ob die passen
und wo ich den wieder anschließen muss weiß ich auch nicht
muss mir das morgen mal genauer anschauen
was ist den das vda ist das etwas spezielles
weiß auch nicht wie das Telefon funktioniert
an.der mittelarmlehne sind viel Kabel gelegt kann ja morgen ein Foto machen wenn das hilft
Hallöle,
mach mal Bilder von deinem und den Telefonen vom Schrotti wenns geht. VDA ist ne genormte Schnittstelle fürs Telefon. Müsste auch erstmal den Schaltplan quälen, was beim 97er drin war. Hab grade nur den vom FL ab 2001 zur Hand, da ist doch einiges anders.....
Gruß Lars
ok muss schauen wann ich auf den Schrott komme um die Fotos zu machen
Schau mal ob du hinterm Handschuhfach eine Box von der Freisprecheinrichtung verbaut hast.
wie soll ich hinter den handschuhfach kommen meinst von unten
und wie sieht die box aus
Gebe mal in der Suche "Anleitung Wechsel Wärmetauscher" ein. Da zeigen die ersten Schritte den Ausbau des Handschuhfachs.
wollte eigentlich nicht mein handschuhfach ausbauen
hier die bilder das vom.Schrott passt nicht hat einen viereckigen stecker
das einte Kabel das lose ist ist unten an der halterung befestig
Hmmm,
steht da irgendwo was dran oder drauf? Und wo ist das verbaut, was du da fotografiert hast? In der Mittelkonsole? Kannst es evtl. mal im Ganzen fotografieren?
Gruß Lars
PS: Aus dem Bauch raus würde ich sagen, kauf dir ne vernünftige BT-FSE, schleif die zwischen die LS oder bau sie mit dem originalen LS ein. Alles andere wird wohl schon aufgrund des Alters eher schwierig.. Oder willst du nen Festeinbau?
ja es ist in der mittelkonsole verbaut
das Bild mit dem lose Kabel bekomme ich nicht hochgeladen
das endet an der halterung vom.Telefon
ja werde später ein bild machen vom.ganzen teil was ich mir erst überlegt habe das Mann jedes Telefon darüber anschließen kann mit den passenden Stecker
könnt das sein
mein Bruder hat an seinen Bmw e39 nur ein Kabel am.Telefon
und der auf den Schrott der omega hatte auch nur eins drann
warum habe ich soviele
Warum? Wenn das aus ´97 ist, brauchst wahrscheinlich auch ein Handy aus der Zeit. Würde mal auf Motorola oder Nokia tippen.
Ich würde es rauswerfen, und was aktuelles einbauen. Dann hast was vernünftiges. Und wenn du ne BT-FSE nimmst (Parrot o.ä.), kannste jedes aktuelles Handy mit BT nehmen und nutzen...
Gruß Lars
mhh ich will erstmal wiesen ob und wie es geht
es soll ja nur gehen wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin